Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing fragen zum LIPPENBANDPIERCING..

fragen zum LIPPENBANDPIERCING..

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing fragen zum LIPPENBANDPIERCING..

verschlagwortet
3 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 23 Jahren, 7 Monaten
  • mottemaus
    Teilnehmer
    @mottemaus

hi und danke erstmal fürs reinklicken!!
    ich möcht mir jetzt möglichst bald n lippenbandpiercing machen habe aber so einige fragen und hoffe mir kann geholfen werden 😉

1. woher weiss ich welche schmuckgrösse ich wählen muss – ich meine einmal den durchmesser des rings aber auch die dicke des rings. habe gelesen: je dünner der ring desto schneller würde er rauswachsen. stimmt das? und kann ich mir auch gleich einen ring mit grössem durchmesser einsetzen lassen so das man den auch beisprechen sieht oder lieber erst später?
    2. kann ich das piercing wechseln und das alleine und ohne probleme?
    3. welchen schmuck kann ich jetzt genau nehmen ( ich mein jetzt nicht materialien ) – ich finde mich mit all den bezeichnungen nicht zurecht. kann mir mal jemand genau sagen was ich einsetzen kann? habe gehört besser wäre es schmuck mit ner flachen scheibe zu nehmen und nicht mit ner kugel?! der piercer bei dem ich das machen lassen möchte hat aber nur welche mit kugeln.. is das nu schlimm? ich mein ich könnts ja wechseln so nachn paar wochen oder nich?
    4. irgend ein tipp womit man vermeiden kann das das zahnfleisch zurückgeht?
    5. was ist denn nun schlimmer? piercing liegt auf dem zahnfleisch auf und macht abdrücke oder piercing liegt auf den zähnen auf und macht den zahnschmelz kaputt?
    6. irgendein tipp womit man vermeiden kann das das piercing rauswächst oder es wenigstens nicht so schnell rauswächst?
    7. noch irgendwas wichtiges was ich wissen muss / sollte?

ich weiss – isn bissl viel aber ich bitte trotzdem um antwort und damit auch schonmal vielen dank im voraus 🙂

mit vielen grüssen – eure MM

Exx
    Teilnehmer
    @Exx

Hallo!
    1. also die Schmuckgrö??e weiss dein Piercer am besten und du wirst den Ring wohl auch nicht wechseln, höchstens den Stein, wenn du mal ne andere Farbe haben möchtest oder so. Den Ring siehstdu je nach gegebenheit des Lippenbändchens beim sprechen.Sonst halt erst beim lachen.
    2. Wechseln könntest du ihn, aber wie gesagt würdest du wohl eher den Stein wechseln. Alleine ist das allerdings schwer, weil das schon mit entsprechendem Werkzeug (Zange) ne ziemliche Fummelei ist! Falls du also mal den Stein wechseln willst, geh zu deinem Piercer! Meiner hats umsonst gemacht!
    3. Nen Barbell, also Stecker finde ich eher unangebracht, weil man den erstens nich sieht und zweitens denke ich stört der auch ziemlich. Die Steine fürs Lippenbändchen sind hinten wie ne Kugel und vorne flach. Ich denke das hat dein Piercer auch da!
    4. Das Zahnfleisch wird nicht zurück gehen, wenn du weiterhin sorgfältg mit Zahnseide pflegst!
    5. Beides ist nicht gerade gut, aber bei mir ist keins von beidem der Fall.
    6. Gibts nicht. Das Material des Rings is wichtig (deswegen ist mein erstes recht schnell raus gewachsen) und beim zweiten stechen hälts besser, weil das Gewebe schon vernarbt ist.
    7. Mir fält nichts ein…

Hoffe, ich hab dir geholfen!
    Gru??,
    Exx

BluSky
    Teilnehmer
    @BluSky

Das mit dem je dünner blabla stimmt nicht. Die normale Grö??e ist 1,2mm, die Grö??e des Rings hängt von Deinem Lb ab und wie sehr Du willst das man das Piercing sieht. Das darf man sich normalerweise aussuchen.

Das Piercing wechseln ist ein bi??chen kompliziert weil es schwierig is die Klemmkugel rauszukriegen, aber der Ringwechsel geht problemlos.

Es ist weniger schädlich für Deine Zähne und Dein Zahnfleisch wenn Du eine Scheibe nimmst, da ist ja trotzdem ein Kristall drin. Zur Erklärung der Begriffe: Barbell ist ein Stab, wie man ihn z.B. in der Zunge hat und n Ring hei??t immer Ring *g*. Ich würde nur nen Ring reinmachen, ein Barbell ist nicht sichtbar und nervt (habs schon probiert).

Das Rauswachsen kann man nicht vermeiden, entweder es passiert oder es passiert nicht.

Hoffe Dir geholfen zu haben,
    greetz
    Blu

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

wenn man öfter den ring/die kugel wechseln möchte lohnt sich die anschaffung einer ringöffnungszange. ist nicht sooooo billig aber mit etwa 50dm bezahlbar. außerdem braucht man dann nicht immer zum piercer zu heizen…

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv