Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Franz Müntefering als Parteivorsitzender zurückgetreten
-
31. Oktober 2005 um 20:39 Uhr #2790952
Nachdem Franz Müntefering bei der Wahl des Generalsekretärs eine Niederlage einstecken müssen, als Andrea Nahles anstelle von Kajo Wasserhövl gewählt wurde. In der Konsequenz ist Franz Müntefering als Parteivorsitzender zurückgetreten.
Eigentlich finde ich schon das Franz Müntefering ein guter Polikter war, aber andererseits finde ich momentan den Verlust von Müntefering nicht allzu tragisch. Den das was er in den Koalitionsverhandlungen geäussert hat, zwar ältere Arbeitslose teuer fördern zu wollen, aber die Unterhaltsverpflichtung zwischen Eltern und Kindern einführen zu wollen, was dann Jugendlichen aus Haushalten mit arbeitslosen Eltern jegliche Perspektive nehmen würde, wäre auf jeden Fall der falsche Weg. So gesehen ist ein zurückgetretener Müntefering auch wieder ein Vorteil.
1. November 2005 um 8:25 Uhr #3146919Na ja, auch mal nicht schlecht, wenn die junge Fraktion mal eine Chance bekommt, alte Säcke gibt es in der Politik genug, siehe unser „Obercowboy“ Otto Schily….
1. November 2005 um 20:15 Uhr #2923947Aber im Prinzip verändern sich doch die Ziele der Parteien und die,die diese durchsetzen wollen so sehr,dass man sich nicht mehr sicher sein kann,ob man richtig gewählt hat!Und den Herren und Damen Abgeordneten geht es dabei auch nur um den eigenen Machterhalt!
2. November 2005 um 1:57 Uhr #3084190Heute finde ich das sich die SPD eigentlich wieder stabilisiert hat. Franz Müntefering will ja doch Minister und Vizekanzler werden, und so konnte die SPD heute in den Koalitionsverhandlungen gleiche ALGII Säteze in Ost und West durchsetzen. Das ist ja auch schonmal ein Anfang. Vielleicht hab ich Müntefering doch unrecht getan.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.