Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Frauen und Tattoos
-
8. Juni 2005 um 12:49 Uhr #2789403
hi,
erzählt doch mal, welche erfahrung ihr mit frauen in der tattoo-szene gemacht habt. wie ist euer eindruck?
sind tätowiererinnen gleichberechtigt?
von welchem geschlecht lasst ihr euch lieber tätowieren?
wie sind die erfahrungen von tätowierten kundinnen?
wie sind die erfahrungen von tätowiererInnen mit kundinnen im vergleich zu kunden?
wo gibt es unterschiedliche erfahrungen zwischen männlein und weiblein?
sind frauen in der szene generell seltener?
wieso spricht der moderator auf der dortmunder convention die tätowierer öffentlich mit „hallo an unsere jungs, die tätowierer“ an?
😉
bin gespannt auf euer feedback
sonjaAnonym
Gast@8. Juni 2005 um 12:57 Uhr #3025283also ich lass mich lieber von nem mann tätowieren..was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich den tätowierer fürs leben gefunden hab.. 🙂
8. Juni 2005 um 13:33 Uhr #3110170das ist mir relativ Peng, ob männloch oder weiblich, solange mich die Arbeit überzeugt… hatte bis jetzt einen männlichen Tätowierer, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ich werde mich in naher Zukunft auch mal von einer Frau stechen lassen (gru?? an betty69, ich schaff das noch mit dem Foto…).
Tätowiererinnen gibt es meiner Ansicht nach weniger als männliche Kollegen…8. Juni 2005 um 15:39 Uhr #2891326ich hab mcih von einer frau und 2 männern tätowieren lassen – das geschlecht hat aber nichts mit der qualität der tattoos zu tun!
das geschlecht ist total egal (aber mein tätowierer is männlich)
es gibt meiner meinung nach weniger frauen als männer, die tätowieren, aber viele sehr gute weibliche tätowiererinnnen (ingrid von kailitos way, berit von tatau obscur etc…)und der moderator der convention war einfach ein pommesbudenheini, da kann man froh sein, dass er überhaupt einige wörter greade rausbekommen hat
8. Juni 2005 um 16:09 Uhr #3236839Mir ist es eigentlich nur wichtig das er oder sie nett ist und die Tattoos die man haben will beherrscht. Aber ich glaub auch das Tätowirerinnen immer noch selten sind, auf der Convention in München war aber schon eine die sehr schöne Tattoos gemacht hat. Glaub Christina von … irgendwo aus ??sterreich.
Anonym
Gast@8. Juni 2005 um 16:19 Uhr #3003810Hallo sonja,
ich finde es eine Beleidigung, wenn auf einer Convention, der Moderator nur die Tätowierer begrü??t. Die Frauen sind hier nur in der Minderheit. Aber Frauen können auch gute Arbeit leisten. Ich habe von einer Frau ebenfalls ein Tribal gestochen bekommen. Sie arbeitet ruhig und professonell. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich liebe eine Tätowierin nehmen.
Gru?? korsettman8. Juni 2005 um 16:33 Uhr #3072118christina arbeitet bei mystery touch tattoo
8. Juni 2005 um 16:50 Uhr #3169516madame diane beim stigmata köln find ich ziemlich fähig … bin wirklich zufrieden mit meinen dingern 🙂
8. Juni 2005 um 21:07 Uhr #3109479Männlein/Weiblein wär mir vollkommen egal. Hauptsache der/diejenige kann mir das stechen was mir in meinem Kopf vorschwirrt. Und das war bis jetzt immer eine sie, vielleicht liegts am weiblichen Verständnis, vielleicht aber auch nur an den gleichen Interessen, was die Motive angeht, wovon ich mal eher ausgehe.
Anonym
Gast@8. Juni 2005 um 21:59 Uhr #2913068Alles Schnurz..das Ergebnis zählt…
9. Juni 2005 um 0:35 Uhr #3242365ja der moderator war wirklich nervig, was mich aber nicht überrascht hat, weil ich die auf den cons immer nervig finde.
allerdings ist er ja irgendwie eine öffentliche stimme der szene. er spricht vielleicht nicht für „uns“ aber in irgendeiner form repräsentiert er uns – denn warum sollte er sonst „das recht“ haben zu moderieren. wenn dann allerdings jemand in dieser position so etwas unbegreifliches sagt (was ja nun mal einfach falsch war), dann frag ich mich, ob man das so stehen lassen kann. es war auch nicht die einzige äußerung in diese richtung von ihm.
ich würd ja gerne mal wissen, wer die seltsame idee hatte den auf diesen posten zu setzen.9. Juni 2005 um 0:40 Uhr #3093366ja klar zählt das ergebnis .. .aber welche wirkung hat das ergebnis je nachdem ob mann oder frau es trägt?
ist ein mann mit arschgeweih noch männlich? eine stark tätowierte frau weiblich? dass es weltoffene menschen gibt, die nicht in klischees denken, will ich ja mal stark hoffen – mit gewissen schemen sind wir jedoch alle aufgewachsen und es kann sicherlich nicht schaden zwischendurch mal zu reflektieren.
ich find das thema jedenfalls spannend, gerade weil ich als stark tätowierte frau eben wenig gleichgesinnte frauen real kenne, jedoch verschiedene tendenzen in zeitschriften und auf cons beobachte.9. Juni 2005 um 11:00 Uhr #3160912. Qualitativ is doch wurscht ob Männlein oder Weiblein, gibt auch genügend Leut, die keine Anhung von der Materie haben und trotzdem auf ihre Kunden losgehen. Und genau so viele gibts auch, die ihre Arbeit einwandfrei beherrschen. Tatsache ist halt, das stark tätowierte Frauen halt noch nicht so ins Bild der Allgemeinheit passen, das viele einfach abgeschreckt sind von der vielen Farbe in der Haut, weil Frauen eben süs sein sollen und ned rebellieren…… naja, hört sich blöd an, aber es entspricht doch 90% der öffentlichen Meinung. Und im Berufsleben des Tätowierers gabs eben auch nicht immer Frauen, die kämpfen sich ja auch erst die letzten Jahre ans Licht. In sogenannten Männerberufen tun sich Frauen halt von haus aus schwerer, aber wenn ne Frau was kann, hab ich zumindest das Gefühl, wird sie in dieser Branche auch akzeptiert. Und glaubt, mir, das is nicht in jedem Beruf so, hab auch schon anderes erlebt…..
9. Juni 2005 um 11:00 Uhr #3239131„eine stark tätowierte frau weiblich?“
also ich find ja mittlerweile untätowierte frauen etwas langweilig 😉
9. Juni 2005 um 16:56 Uhr #3146937ich war vor 4 wochen das letzte mal beim tätowierer bzw. eben bei einer tätowiererin (zuvor hatten sich zwei verschiedene tätowierer auf meiner haut verewigt).
den schriftzug welchen sie mir auf den bauch geinkt hat, ist von der arbeit her das absolut präziseste was mir passiert ist (foto’s folgen dann auch noch irgendwann …)! und dies, obwohl sie diesen job ‚erst‘ seit 7 oder 8 jahren macht. die beiden jungs sind 15 + 21 jahre im geschäft … für mich ist jetzt klar, dass ich meine nächsten arbeiten wieder bei ihr ausführen lass …! ah ja: viel günstiger als die beiden jungs war sie auch noch.9. Juni 2005 um 18:27 Uhr #2923967mein kleines hab ichvon ner tätowiererin….is aber nicht sooo schön gestochen, die war a bissl unmotivier tglaub ich…
aber mein übernächstes soll von der tochter vom waldi, der osa kommen, die macht extrem schöne sachen…
http://www.8ung.at/wahn/alles/Seiten/city/osa.htm
(der drache auf der wade is einfach der wahnsinn) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.