Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Frauen und Technik *schäm*

Frauen und Technik *schäm*

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Frauen und Technik *schäm*

34 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Moin Mädelz und die, die es gerne wären hrhr

Also folgendes Problem: Hab gestern meinem juten alten Passat das rechte Bremslicht wechseln wollen – war auch kein Problem. Vaddan war aber der Meinung, wenn wechseln dann beide – kk – auch kein Problem – aaaaaber dann wollte ich losfahren (nachts um 11) und es trat ein Problem auf!
    Und zwar: Wenn kein Licht an ist und ich bremse, gehts Bremslicht an. Wenn ich aber Licht anhabe und ich bremse, dann gehts nicht an bzw. ist jetzt im „Dauerbetrieb“ – die Glühbirnen vom normalen Standlicht sollten aber in Ordnung sein, denn vor dem Wechseln gings ja, war nur das Bremslicht rechts kaputt (also links wars in Ordnung – leuchtete auch richtig). Ich muss zwar sowieso in die Werkstatt, weil die Lüftung kaputt is und jetz der Herbst kommt (oh wie ich es liebe), aber will den Heini nicht wegen sowas anquatschen *g*
    Wer weiß Rat? Und bitte keine Kommentare bezüglich „Wenn man keine Ahnung hat“ hehe – ich lass künftig die Finger davon ;D

Dankeeeeee 🙂

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

ev. hats n Kurzschluss (nach Masse) gegeben…
    Leitungen prüfen und gucken ob n Kabel durchgescheuert ist. Klebeband zb drum und dann müsste es wieder gehen (dick genug drumherum wickeln =))
    *grüssle und viel spass beim Suchen*

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

und die richtigen glühlampen hast du auch verwendet???
    es gibt sog. 2-kreis-lampen, da sind im prinzip 2 unterschiedliche „glühmechanismen“ in einer birne untergebracht und auf der rückseite sind auch 2 getrennte kontakte… allerdings glaube ich, dass man die normale glühlampen nicht in diese fassungen bekommt. bin mir aber nicht ganz sicher…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jaaaaa es sind definitiv die richtigen Glühbirnen – also soweit kenn ich mich auch noch aus *g* abgesehen davon, dass ich die Lampen von dem Vorbesitzer (meinem Opa) mitbekommen habe 😉 Wie so auch alle anderen Ersatzteile die man mal brauchen kann ^^

Anonym
    Gast
    @

Es geht hierbei ja darum, dass diese Glühlampen mehrere Kontakte aussen haben.
    Wenn Du die also in die Fassung so“reinwürgst“, dass das Bremslicht angesteuert wird, wenn das Rücklicht leuchten sollte, könnte das also der Fehler sein.
    Prüf das mal.
    Wenn es nämlich auf beiden Seiten so ist und vorher nicht so war, könnte das die Ursache sein…..

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm,da war tatsächlich n kleines Problem beim reinschrauben – hab die anfangs nicht eingerastet gekriegt – wie krieg ich das denn dann u.U. wieder gebacken? ^^

Anonym
    Gast
    @

Einfach die Lampen raus, um 180 Grad drehen (1/2 Umdrehung), dann wieder rein.
    Probier mal und lass mich wissen, ob es das war……

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

lampen wieder raus und die richtigen rein… ganz einfach ,-)

Anonym
    Gast
    @

Die richtigen Lampen sind ja drin, nur nicht richtig herum!!!!!!!

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

ui, stimmt… allerdings sind die ja eigentlich gegen falsches einsetzen gesichert…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

probiert – wenns licht angemacht wird, geht weiterhin s Bremslicht an…

Anonym
    Gast
    @

Aber nicht gegen Bedienung durch Frauen………..

Anonym
    Gast
    @

Hört sich wirklich nach nem Massefehler an. überprüf mal die Metallblättchen, ob die dunkel sind. Wenn ja, mal kurz drüber kratzen mit nem Schraubenzieher, dann bekommt´s wieder besser kontakt. War bei meinem ersten Auto ein Standardproblem. Oder einfach noch mal die Prozedur, die du gemacht hast neu machen….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich möchte erwähnen, dass ich die nicht reingekriegt habe und mein Freund die daraufhin eingesetzt hat…

Anonym
    Gast
    @

??ble unterstellung, wie heisst Dein Freund?
    Martina????????

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

muhahaha… haste geschrieben, was ich gedacht hab… :)))

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

pft… nö 😛 Aber der hat auch keine Ahnung von Autos lalela 😛
    Na ja, ich mach mich jetz ma auf die Suche nach nem neuen Auto – hab nämmich eben gesehen dass der bis Juni tüv hat – und da kommt der eh nimma drübber ^^

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

…und dann dieser stress mit den lampen? *lol*

Anonym
    Gast
    @

Neeeeeee, so kommst Du ins nicht davon, bitte probier das bitttttttte mit den Birnen.
    Sonst wäre unser Herzblut ja hier umsonst geflossen……

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

nich nur das herzblut… hab mich richtig in das problem verbissen und die ganze zeit darüber nachgedacht…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich habs mit denLampen probiert, mein bruder hats mit den Lampen probiert – es funzt nicht. Das Bremslicht leuchtet weiterhin auf und das normale Licht bleibt aus! Wie gesagt, der kommt morgen eh inner Werkstatt wegen Lüftung – dann schaut der Heini da nochmal nach 😉 und dann sag ich euch worans lag

@ nici: probiert, auch kein Ergebnis

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

sehr schön! bitte ich drum… kann sonst nicht ruhig schlafen 🙂

Catherine
    Teilnehmer
    @catherine-2-2-2-2-2

genau so hats bei mir auch gesponnen.. sogar noch schlimmer. war n kurzschluss auf der platine. hat mich beim autoelektroniker 110.- gekostet *würg*

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

so – jetzt also an alle neugierigen: Blind muss man sein hrhr
    es ist kein Kurzschluss gewesen, keine falschrum reingedrehte Birne – nein! Nur: Die Birnen müssen 2 Kontakte haben – die eine der beiden hatte aber nur einen und darauf hab ich nicht geachtet *hust* – so ist alles wieder im Lot für 0??? – merken ^^

Anonym
    Gast
    @

na dann war díe Aussage: „Es ist defintiv die richtige Birne“ ja wohl defintiv falsch

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv