Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Frische Tattoos, Kleidung, Möbel und Bettwäsche
-
19. Juli 2006 um 15:06 Uhr #2796193
Hallo! Ich hab da mal ne Frage zum thema Tattoos: wie macht ihr das mit frisch gestochenen Tattoos den Klamotten, Möbeln und der Bettwäsche? Les hier immer wieder dass das alles total veraut wird von der Tattoofarbe. Hab aber kein Bock mir meine ganze Bude vollzusauen und meine Klamotten wegschmeissen zu müssen.
Falls es Hinweise zur Suchfunktion gibt, danke auch dafür. weiß nämlich nicht was ich genau eintippen soll/muss damit nen Ergebnis kommt…
19. Juli 2006 um 15:09 Uhr #3142221Alte Klamotten anziehen. Habe mein Tattoo-Shirt immernoch und war damit jetzt das fünfte Mal beim Inker. Mittlerweile habe ich eine sehr emotionale Bindung dazu und ich kann es einsauen wie ich will.
Wie Du es allerdings schaffst die Möbel einzusauen ist mir ein Rätsel?! :-)))19. Juli 2006 um 15:11 Uhr #3194111ich habs schon ein paar mal erwähnt
mein inker nutzt malebrin zum aufsprühen sobald er fertig iss… ich versau damit nix mehr weil es auch nimmer sifft, net ausblutet und nixansonsten wies arno schon gesagt hat… zieh alte sachen an auch im bett
19. Juli 2006 um 15:13 Uhr #3173427tattoofarbe sowie blutflecken in kleidungsstücken habe ich bisher immer rausbekommen! auch aus weißen klamotten …
19. Juli 2006 um 15:16 Uhr #3073824Also Tattoofarbe geht ziemlich gut wieder weg aus Klamotten.Ansonsten zieh dir nen altes Shirt an oder Hose oder was auch immer.
19. Juli 2006 um 15:17 Uhr #3224731Möbel versauen geht ganz einfach: ZB wenn ich mich in den Beifahrersitz eines Autos setze oder mich aufm Sofa anlehne.
19. Juli 2006 um 15:19 Uhr #2986419Bei 30°C Nachts in meinem Kämmerlein könnte es schwierig werden mit Klamotten zu pennen 😉 Ich denke ich bin überängstlich. Hab mich zu gut informiert und hab jetz Angst vor allerlei Komplikationen. Und wie ich mich kenne passiert auch noch was…
19. Juli 2006 um 15:38 Uhr #2980676Nimm einfach nicht Deine beste Seidenbettwäsche, sondern irgendeine alte Baumwollbettwäsche bei der es egal ist, wenn sie versifft. Die sollte dann aber auch sehr oft gewaschen werden (nicht umbedingt um die Tattoofarbe raus zu kriegen, sondern um das Tattoo sauber zu halten).
19. Juli 2006 um 15:40 Uhr #3145229Wenn das Sofa keinen abnehmbaren Bezug hat, dann leg einfach ein Bettlaken oder eine (fusselfreie) Tagesdecke drauf, dann bist Du auf der sicheren Seite. Wenn der Bezug abnehmbar ist, dann kannst Du ihn danach (wenn das Tattoo nicht mehr sifft) ja einfach waschen
19. Juli 2006 um 15:41 Uhr #3035299da schließe ich mich auch an, einfach alte klamotten anziehen soweit es geht. wenn ich arbeiten gegangen bin und frisch am rücken geinkt war, hab ich – soweit es die temperaturen halt zugelassen haben – unter dem shirt noch ein anderes angehabt. das hilft auch enorm.
falls es doch passiert: die farbe geht wirklich gut aus den klamotten raus – ich mach das immer mit gallseife.
beim schlafen leg ich mir entweder ein handtuch oder ein extra laken drunter, dass ich versauen kann. im auto dasselbe, einfach ein handtuch drunterlegen oder über den sitz oder wie auch immer. nur ja keine folie über nacht auf das tat geben!!!!
und ja nicht so übervorsichtig sein, wenn du so panisch bist kann es sein dass du es überpflegst und damit auch überstrapazierst! keine sorge, es kann dir nicht viel passieren. einfach regelmäßig eincremen und drauf achten dass kein schmutz rein kommt!
19. Juli 2006 um 16:04 Uhr #3068395Wo kommt denn Dein neues Tat hin?
19. Juli 2006 um 16:32 Uhr #2922997Such dir doch einfach nen Termin am Nachmittag oder Mittag, kannst abends die Folie abnehmen und sauber machen und auslüften lassen, da geht normalerweise nicht mehr viel oder besser gesagt fast keine Farbe mehr raus. Zudem muss ich sagen das die meisten Tätowierer frische Tats sehr gut verkleben so das man auch schlafen kann ohne etwas ein zu sauen 🙂
greets
19. Juli 2006 um 21:37 Uhr #3105753schlafe doch ohne klamotten, bei diesen temperaturen geht es doch. hatte ich auch gemacht, sogar im winter. nicht die farbe ist schlimm, sondern die fettige bepanthen.
aber für die „zwei wochen“ kann man doch auch aufpassen.19. Juli 2006 um 22:07 Uhr #3135442also: du darfst mir glauben!
ich habe an beiden armen, am bein, auf beiden füssen und über den kompletten rücken tattoos und gehe im schnitt alle zwei wochen zum inker und ich habe mir noch NIE irgendetwas so versaut dass es hinterher nicht mehr zu retten war!
wie gesagt: altes t-shirt, alte bettwäsche und / oder handtuch drunter! klasse ist auch ein Großes, etwas dickeres leinen- oder baumwolltuch… habe mir ein Großes stück in der stoffabteilung gekauft und das kommt überall drunter wo ich nachts schlafe! –> und selbst das mache ich nur die eine nacht nach dem stechen <– ich glaube, du machst dir einfach zu viel panik!und außerdem: du hast doch schon ein tattoo! hast du dir da alle deine klamotten versüfft, das auto versaut und die couch zum sperrmüll geben müssen?! *lach* ich denke doch nicht! also… nicht so viel panik! t-shirt und gut!
20. Juli 2006 um 8:01 Uhr #3036568öhm, wennste mal in meinen kleiderschrank linst.. da befinden sich zu 90% schwarze klamotten und da – bis auf eines – alle meine tattoos s/w sind, fällt sowas nich ins gewicht.
mein dunkelblaues bettlaken war mal voll mit abdrücken vom tattoo am stei??, aber das ging raus.
n bekannter von mir hat nen kompletten sleeve, in farbe und bunt. selbst die farbe ging überall raus.
so viel sorgen würd ich mir da nich machen, die textilien einfach nich ewig rumliegen lassen, bevor du sie wäscht.. dann geht auch alles garantiert raus. ansonsten einfach mehr waschmittel als sonst in die maschine tun ^^20. Juli 2006 um 9:49 Uhr #3136157Hey!
Also ich muss da Jason_Oi jetzt einfach mal beipflichten. Aber Leute erzählt mal, war das bei euch echt so dass es gesifft hat und ihr all diese Dinge machen musstet? Ist ja heftig! Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei mir hat es noch nie gesifft, Farbe rausgedrückt, flecken gemacht etcpp. Ich zieh weder alte Klamotten an, noch ein zweites T-Shirt, leg keine decken oder Handtücher aus – nix. Bei mir war das echt noch nie so. Abends kommt die Folie runter, reinigen, trocknen lassen und das wars. Ich kenne allerdings auch niemanden bei dem gesifft hat, geschweigedenn so krass. Naja ausser vielleicht die Spezialisten die vorher noch paar bier trinken und/oder sich Aspi reinziehen. Ich pass auch sonst nicht Großartig auf so von wegen bettzeug danach gleich 10 mal waschen und superfusselfreie was-weiß-ich-weltraum-decke – Leute da passiert nichts! Man kann ganz normal weiterleben! Einfach nur das Tattoo RICHTIG pflegen und gut is!20. Juli 2006 um 9:53 Uhr #2895068Add-On: Zu Hause oder im Auto hab ich auch noch nie was eingesaut und ich hab sehr sehr helles Interieur im Auto!
20. Juli 2006 um 10:09 Uhr #3054917also bei lags unter anderem glaub ich an der creme. in der zeit wo ich noch die bepanthen benutzt habe, habe ich einige shirts auf denen der gesamte abdruck vom rücken drauf ist. und das ging leider nie wieder raus!! da hatte ich teilweise leider auch abdrücke auf der bettwäsche. seit ich die nimmer benutze, hab ich das aber auch nicht mehr, also denk ich mal dass es daran gelegen hat. weil gescheit gepflegt hab ich meine tattoos immer, ich weiß ja schließlich wie ich damit umgehen muss! zumindest jetzt *gg*
20. Juli 2006 um 10:27 Uhr #3181105Also ich hab´auch immer alles komplett versaut, aber das ging ohne Probleme raus, brauchte noch nicht mal ´nen Fleckentferner.
20. Juli 2006 um 11:28 Uhr #3063933Ok, Erstmal dank an euch alle für die ausführlichen Infos! Ich bin jetzt auch etwas ruhiger als zuvor. Ich bin halt nen überpanischer Mensch :))) Danke!
20. Juli 2006 um 13:16 Uhr #3240743Also ich habe beim Schlafen immer ein altes Bettlaken oder ein altes Handtuch zusätzlich zu alten Klamotten benutzt. Die Klamotten waren zwar auch meistens eingesaut, aber ging ohne Probleme wieder rauszuwaschen.
20. Juli 2006 um 15:35 Uhr #3137352ehm ja also ich habs so gemacht , tagsüber ein top ws hinten zu geht (habs tattoo auf der schulter) un halt nirgendsanlehnen wenns geht. nachts ein t-shirt ( keine angst farbe un alles was drin hängenbleibt geht in der waschmaschine raus!) greetz
20. Juli 2006 um 21:13 Uhr #2952200Kann mir mal jemand erklaren wie man seine klamotten und bettwäsche versaut ?*grübel*kapier ich echt nicht*
die ersten zwei tage hat man eh die armbinde um so…dann ists schon trocken …dann die salbe …dann vassline da färbt doch nichts ab …und auch beim inken selbst …ich kenn sowas nicht21. Juli 2006 um 12:43 Uhr #2914806ja also ich hatte auch noch nie ein problem…ging immer raus…und wirklich eingesaut war eigentlich nie was…zusätzliches shirt oder so….nee brauchte ich nie…kann eigentlich fifty-eight nur beipflichten….
Anonym
Gast@25. Juli 2006 um 21:10 Uhr #2897884also ich habe damit noch keine probleme gehabt … die farbe ist bis jetzt rückstandslos rauswaschen gegangen … nur mit der bepanthen ist das nicht so einfach … das fett geht nicht so ohne weiteres raus … da hilft nur eines: alte t-shirts anziehen, solange eingecremt wird …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.