Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Frisches Tattoo am Handgelenk____Risiko arbeiten ?

Frisches Tattoo am Handgelenk____Risiko arbeiten ?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Frisches Tattoo am Handgelenk____Risiko arbeiten ?

10 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von berserkertroll vor 15 Jahren
  • a_lexis
    Teilnehmer
    @a_lexis

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage 🙂 es is so hab am 27.8 nen Termin Tattoo am Handgelenk alles schön und gut arbeite z.Z. an einer Tankstelle …….die Frage ist jetzt ähm muss/kann ich es irgendwie schützen ? Hab da irgendwie so meine Zweifel, kurzfristig kann ich keinen Urlaub bekommen und der Termin war leider auch sehr sehr Kurzfristig aber bei dem Inker konnte ich nicht ablehnen 😉 nei ja werde ihn natürlich auch noch mal speziell fragen aber vllt habt ihr für mich vorab schon mal tipps ? Mein Kollege is am Arm auch tattoowiert er hat keine Probleme muss ich meine Chefin um Erlaubnis fragen ? ich meine danach wäre es kein Problem für mich es mit nem Armband oder Uhr zu verdecken, es ist jetzt nix riesengroß auffälliges ..von daher !

Hoffe von „EUCH“ zu hören …

Liebe Grü??e de Alex …

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Verbieten kann deine Chefin es dir nur soweit, indem sie dir sagt, dass du es verdecken sollst. Termin hast du ja nun schon.
    Natürlich gibt´s ´ne Menge Möglichkeiten das zu verdecken, Uhr, langärmlig, Schweißband, Armstulpe etc..nur meiner Meinung nach ist es immer das beste das Tattoo einfach so an der Luft zu lassen.
    Da scheuert dann nichts dran und irgendwo drunter schwitzen tut es dann auch nicht.

blackstarsilver
    Teilnehmer
    @blackstarsilver

hi,
    denke mal für ne anfrage bist aber nun auch etwas knapp drann, aber da du schreibst „z.Z“ klingt das so als ob dieser tankstellenjob nur vorübergehend ist. warum sollte sie auch Groß dagegen sein, wenn dein kollege auch am arm tätowiert ist? auch schreibst du zwar dass es nicht allzugroß ausfallen wird, denke aber mal das die wahl des motivs dann doch eine gewichtigere rolle spielen dürfte als die grö??e.
    ich wünsche dir viel spass damit und manchmal macht man sich eben einfach zu viele gedanken, denn so langsam aber sicher gewohnt man sich an mehr und mehr menschen mit hautbildern in unserer gesellschaft.

ciao

a_lexis
    Teilnehmer
    @a_lexis

Meinste jetzt auch direkt nachm inken also am nächsten muss ich wieder auf jeden wieder arbeiten, kann doch aber net auf das frisch, 1 Tag alt, gestochenes Tat. ne uhr drum machen oder kann ich doch ? 😀 hmmm is nur in buchstaben kauder welsch einmal rum ums handgelenk …;) Da hast du definitv recht Blackstar ….
    Danke dir ..

Diotima
    Teilnehmer
    @diotima89-gmx.de

Ggf. für diese Zeit nochmal Frischhaltefolie benutzen und ein Schweißband o.ä. drüberziehen, wenn es nicht gesehen werden soll.

Aber das wurde ich dann nur für die Arbeitszeit tragen, ansonsten sollte dein Tattoo an der Luft heilen.

a_lexis
    Teilnehmer
    @a_lexis

ahh okay das hei??t wenn es aber nicht schlimm wäre das es sichtbar ist ……einfach nur eincremen eincremen eincremen ? dachte da an ja inefktionen oder diverses wegen 10000-fachen kundenkontakt etc. …?!

blackstarsilver
    Teilnehmer
    @blackstarsilver

also würde es einfach an der luft schön abheilen lassen und gut pflegen und wegen kundenkontakt würde ich mir keine gedanken machen, denn schließlich fassen die dich ja auch net alle am handgelenk an, sonst dürfte man ja mit ähnlichen verletzungen wie z.b. hautabschürfungen überhaupt nicht mehr auf die arbeit gehen. hatte mir ja auch ein grö??eres tattoo an die wade machen lassen und habe immerhin so übern daumen hochgerechnet in der woche mit 1400 menschen „kundenkontakt“.

berserkertroll
    Teilnehmer
    @Berserkertroll

Trags erst mal offen, meiner Meinung nach, gibts Mecker, dann packs eben mit Folie ein und mach ein Schweißband drüber, aber wirklich nur dann wenns nicht anders geht und nur während der Arbeitszeit. Solltest du mal mit Schmutz auf der Arbeit konfrontiert sein, oder anders gesagt, überwiegend mit Dreck, Staub etc. in Berührung kommen, dann definitiv mit Folie abkleben. Hat bei mir wunderbar geklappt, hab dann zum Feierabend die Folie abgenommen und den Rest des Tages Luft ans Tattoo kommen lassen. Hat mir und dem Tattoo jedenfalls nicht geschadet. 😉

a_lexis
    Teilnehmer
    @a_lexis

Hey, ja genau das meinte ich auch denke das lässt sich nicht vermeiden der kontakt mit Staub etc……oki danke euch jetzt bin ich schon mal etwas erleichtert 😉 werde aber natürlich nochmal meinen Inker dazu ausquetschen wie er die Sache sieht, hoffe genauso locker was das mit der Folie betrifft 😀 ….

berserkertroll
    Teilnehmer
    @Berserkertroll

Also ich bin Maler und ich denk mal das ich mehr Staub und/ oder Dreck abbekomme wie du der in ner Tanke arbeitet. 😉 Also bei mir ist alles gut gewesen, Körperpflege und Co. habe ich ganz normal weiter gemacht, habe keine Probleme gehabt. Quatsch die Leute im Studio einfach drauf an denn lieber ein Mal mehr fragen als zu wenig und mit Tipps und Tricks, hier aus der Com. und aus dem Studio wirst du bestimmt gut bedient sein und alles wird so wie es sein soll. 😉

a_lexis
    Teilnehmer
    @a_lexis

Ja da könntest du vielleicht sogar recht haben …..bin da wahrscheinlich auch in bisschen zu „ängstlich“ obwohl ich auch schon 2 Tat. habe. Aber du wirst sicher Recht haben und alles wird gut …Danke euch

Lg de Alex

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv