Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › frisches Tattoo – sauna/ baden
-
3. April 2007 um 1:18 Uhr #2808074
Ich habe die Suche benutzt – ehrlich! =)
Hallo Leute!
Habe mir vor knapp einer Woche etwas auf meinen rechten Arm zaubern lassen. Bin nun flei??ig am eincremen, der Schorf fällt stellenweise schon ab…. nun zur Frage, ich will in ca. einer Woche in den Urlaub fahren. Ich gehe mal davon aus, dass der Schorf bis dahin komplett runter ist. Kann ich dann schon wieder problemlos baden (Chlorwasser) und in die Sauna gehen? Oder sollte ich wenigstens Vaseline drauf schmieren.. oder gar ganz lassen?
??ber konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gru??, xy
3. April 2007 um 1:50 Uhr #3002911Chlorwasser und Sauna ist für ein frisches Tattoo garnicht gut, und nichtmal zwei Wochen ist imho dafür zu knapp, auch wenn der Schorf dann schon abgegangen ist.
3. April 2007 um 7:26 Uhr #2951209Hmmm, kann ich mir nicht vorstellen das die Suche nix gebracht hat ;o) ??hnliches Thema gabs grad erst…
Aber warum will jeder kaum wenn man das Tattoo mal ne Woche drauf hat in die Sauna oder schwimmen? Ich mein das weiss man doch vorher? Ich würds lassen. Hätte halt kein Bock auf ne Infektion oder das die Farbe sich dann nachteiliig verädert. Dann lieber nur bisschen mit den Füßen plantschen ;o)))Anonym
Gast@3. April 2007 um 7:31 Uhr #3056576ist doch klar warum jeder in die sauna oder schwimmen will. anscheinend wollen alle ihres direkt zeigen. ich bin auch frisch gestochen, aber ich warte erst einmal 3-4 wochen bis ich schwimmen, soli oder sonst was gehe. die haut muss sich ja erstmal regenerieren.
also ich würd im urlaub zumindest nicht ins chlorwasser. ins meer kannst du sicherlich wenn es ganz abgeheilt ist und wenn du es anschließend reinigst und eincremst. nur in die sonne würde ich auch net wirklich gehen. die paar tage Spa?sind es nicht wert, dass die quali des tattoos derma??en gefährdet wird.
3. April 2007 um 8:55 Uhr #31179974 wochen sonnen bzw. badeverbot in chlor- und meerwasser weiß eigentlich jeder… zumindest jeder tätowierer. das muss er dir doch gesagt haben?? also da wundere ich mich echt… ich war selbst mal so doof und bin mit ner ganz frischen tätowierung ab in den urlaub.. kann ich nicht empfehlen. stell dir mal nen hübschen sonnenbrand drauf vor. sehr geil sag ich nur! also auf sonne würd ich komplett verzichten an deiner stelle und das für mindestens vier wochen. ebenso sauna. was das schwimmen angeht, würd ich chlor auch vermeiden. im meer vielleicht nur dann, wenn du nicht lang drinnen bist. und es vorher einschmierst….
3. April 2007 um 9:12 Uhr #3157632Hio !!
Also ich war gestern erst beim inken . Da haben wir auch über sauna und baden gehen gesprochen so aus langeweile ich muss halt alles wissen *grins* Also mein Inker hat mir geraten KEIN Chlor Wasser KEINE Sauna und vom Salzwasser ( Meer oder auch inner Badeanstalt) hat er mir auch abgeraten . ( Keime u.s.w.) Nicht das ich es vor hatte baden oder saunen zu gehen :o) 4-6 Wochen verheilen lassen und dann ab in kühle nass oder Sauna . M.f.G.
3. April 2007 um 10:21 Uhr #2809637also es muss ja viele tätowierer geben die das net ansagen… hab sogar nen zettel gekriegt wo das drauf stand… ich mein mal sowas hat mit professionalität scho sehr zu tun wenn sie net sagen was man darf und was net.
3. April 2007 um 10:25 Uhr #2811331da gibs leider zwei probleme… problem nr. 1: der inker sagt es nicht… und der kunde ist zu dumm (sorry aber ist ja so) um zu fragen, was er darf und was nicht. problem nr. 2: die leute achten nicht auf die sachen die ihnen gesagt werden.. ich kenn einige piercer bzw. inker die verzweifelt sind und sich fragen warum sie überhaupt noch was erklären oder pflegeanleitungen austeilen, wenns die kunden eh nicht einhalten.. kann ich auch verstehen, diesen frust….
3. April 2007 um 12:27 Uhr #2812924Es gibt einen Riesenunterschied zwischen dem Gesagten und der Aussage, die tatsächlich ankommt. Das ist zunächst mal ein Grundprinzip der Kommunikation…
Abgesehen davon: Wer vielleicht gerade sein erstes Tattoo bekommt, ist möglicherweise auch entsprechend aufgeregt. Gedruckte Pflegeanleitungen sind schon was Tolles…
??brigens gab es dieses Thema sehr, sehr oft…3. April 2007 um 13:07 Uhr #2814388natürlich ist die nervosität da.. gerade beim ersten mal. ich weiß ich darf auch nicht von mir auf andere schließen.. ich hab nämlich alles hinterfragt und das tu ich auch jetzt noch wenn mir der inker das nicht von selbst erklärt. aber leider – und das ist ne tatsache – sind viele kunden einfach nicht bereit oder zu faul oder zu dumm oder was weiß ich – die pflegeanleitung einzuhalten. sieht man ja immer wieder im forum.. posts a la ich hab mich gestern inken lassen, wie pflege ich das eigentlich? also da kann man sich ja nur aufn kopf greifen
3. April 2007 um 18:39 Uhr #2815759Ich danke euch für die Antworten!
Nich umsonst habe ich oben geschrieben, dass ich mich über KONSTRUKTIVE Meinungen/ Antworten freuen würde. Ich hätte mich vlt. etwas deutlicher ausdrücken sollen. Auf Verweise auf die Suchfunktion kann ich gut und gerne verzichten, da ich, wie oben erwähnt gesucht habe. Leider aber nicht das gefunden habe, was ich wollte…Ich verfolge nun schon eine ganze Weile die div. Threads im Forum. Komischerweise sind es immer die selben Leute die einen versuchen zu belehren… lasst es doch einfach Leute! =)
Nun zurück zum eigentlichen Thema. Natürlich habe ich so einen lustigen Zettel von meinem Inker bekommen… ich war auch nicht zu doof ihn zu lesen.. Ich wollte mir halt nur andere Meinungen einholen. Wo macht man das am besten? Hier! Auch habe ich nichts davon geschrieben, dass ich in die Sonne gehen will.. es ging lediglich um baden (nicht im Meer!) und um die Sauna. Wer lesen kann ist klar im Vorteil… Schade, dass man in diesem Forum mehr Zeit damit verbirngen muss, sich dumme Kommentare durchlesen zu müssen, als Antworten auf seine Fragen zu erhalten.. nicht jeder hier hat schon x Tattoos, und verfügt über die nötige Erfahrung dazu. Zum Schlu??, möchte ich noch sagen, dass die Kritik nat. nicht auf alle Antworten bezogen ist. Ich danke denen, die sich die Mühe gemacht haben, mir einfach nur meine Frage zu beantworten! =)5. April 2007 um 22:06 Uhr #2817048Du schreibst du hättest einen lustigen Zettel von Deinem Tätowierer bekommen und auch, dass du nicht zu doof warst ihn zu lesen …
Nur damit ich das richtig verstehe:
Du suchst Dir einen Tätowierer, dem du genug vertraust, dass Du ihn Farbe in deine Haut stechen lässt die dein Leben lang bleibt. Aber über einen Pflegezettel, auf dem er dir schreibt, was er nach seiner langjährigen Erfahrung als Tätowierer für das Beste für seine Kunst und deine Haut hält, willst du diskutieren? Und du wunderst dich, dass du komische Antworten bekommst?
Gerade wenn du – hast du in deinem Post geschrieben – keine Ahnung von Tattoos und schon gar keine Erfahrung hast; dann erst Recht: Höre auf Deinen Tätowierer und nicht „irgendwelche“ Forumsbeiträge!just my 2 cent!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.