Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Frisches Tattoo und Katzenhaare

Frisches Tattoo und Katzenhaare

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Frisches Tattoo und Katzenhaare

14 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von M4ng0 vor 12 Jahren, 4 Monaten
  • Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Moin moin…ich bin leider etwas unsicher was das abdecken des Tattoos nachts betrifft. Mein Tattowierer meinte, am besten gar nicht abdecken, oder nur ganz locker mit Papier. In der Studio Pflegeanleitung steht, die erste Nacht mit Folie abdecken…habe mich für letzte Nacht auch so entschieden.

Jetzt hab ich zwei Katzen zu Hause und wer Katzen hat weiss, die Haare liegen ÜBERALL.

Wie machen die tattowierten Katzenhalter das hier bei Wildcat?? Nur die erste Nacht mit Folie oder eine bestimmt Zeit lang mit Folie..?

Anonym
    Gast
    @

Die Folie kannst du bedenkenlos länger nachts benutzen. Wichtig ist jedoch das Waschen des Tattoos am morgen danach, wegen den Bakterien. Und bevor die Folie draufkommt, eincremen.

Anonym
    Gast
    @

und immer frische folie nehmen, nicht immer die gleiche wieder 😉

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Hehe..Folie hab ich genug- nicht nötig, die zweimal zu benutzen *iih* 😀

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Ist es eigentlich okay, vor jedem neuen eincremen das Tattoo etwas abzuduschen…hab das heute schon 3 mal gemacht, weil da ja immer etwas Wundflüssigkeit mit raus kommt und ich es ekelhaft finde das einfach draufzulassen und drüber zu cremen!?

Anonym
    Gast
    @

ja

M4ng0
    Teilnehmer
    @M4ng0

Naja ich hab auch 2 Katzen und die dürfen genau aus dem Grund nicht ins Schlafzimmer, weil sonst kiloweise Haare rumfliegen ^^

Einfach Folie drauf über Nacht bis des Tattoo trocken bleibt

black_raven
    Teilnehmer
    @black_raven

bei mir war das kein thema, katerchen schläft im bett… hab das tatttoo offen gelassen und unter der decke (kater liegt ja auf der decke)… 

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Du bist ja mutig. Ich guck sehr regelmäßig, ob ich was kleben sehen kann und friemel das dann mit sauberen Händen schnell weg und unter die Decke kommen meine Füße schon gar nicht- darum schlaf ich auch recht beschissen 😀 Aber da es mein erstes ist, ist die Übervorsich denk ich normal…

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Ich hab mich immer an den Rat des Tätowierers gehalten: Folie nach 2 Stunden runter und dann auch keine mehr drauf. Is besser, wenn da Luft dran kann und die Haut unter der Folie nicht zum Feuchtbiotop wird… Klar bleibt da nach´m Eincremen das eine oder andere dran pappen, is aber kein Beinbruch. Ansonsten täglich 2/3mal abgewaschen und dünn frische Creme drauf bis es verheilt ist.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Das Problem ist, dass ja jeder Tattowierer bisschen was anderes sagt und, wenn man dann das erste Tattoo hat ist man schon ganz schön verunsichert. Mittlererweile ist es bei mir 5 Tage her und ich hab mich da rangetastet. Viele erheben halt den Zeigefinger, wenn sie ,,Katzenhaare“ hören…von wegen riesige Infektionsquelle und dann ist klar, dass ich zumindest so vorscihtig wie möglich sein wollte. Ich habe 2 Nächte mit Folie verbracht, ab da kam auch nicht mehr viel Wundflüssigkeit und Farbe mit raus und dann hab ich Socken drüber gestülpt…Tagsüber, aufgrund von Urlaub grundsätzlich barfuss. Und nun gehts morgen schon wieder arbeiten und ich schätze ich habs soweit richtig gemacht 😉

Anonym
    Gast
    @

es wird übrigens schneller trocken, wenn es nicht abgedeckt ist.

aber das sind individuelle erfahrungen.

lese auch oft von feuchter wundheilung bei großflächigen sachen

M4ng0
    Teilnehmer
    @M4ng0

Frag 5 verschiedene Tattoowierer oder Tattoowierte und du bekommst 5 Antworten. Letztendlich hat jeder so seine eigenen Vorstellungen wie’s bei ihm gut klappt.. ein allgemeines How To gibts nicht ^^

LissyDeLicious
    Teilnehmer
    @LissyDeLicious

Das Tattoo sollte nicht zu oft und nicht zu lange mit Folie abgedeckt werden! Dadurch, dass sich unter der Folie am Tattoo Flüssigkeit sammelt, ist das der perfekte Ansiedlungsort für Bakterien, in Kombination mit Katzenhaaren gibt das bestimmt ne super Infektion. Lieber offen lassen, nicht zu dick und nicht zu oft eincremen, und dann klappt das mit dem Abheilen! 🙂

Jessdo
    Teilnehmer
    @Jessdo

Du solltest schon etwas vorsichtig mit den Katzenhaaren sein, immerhin ist es ja eine Art Wunde, die Du da hast. Also Übervorsichtigkeit bei der Hygiene hat noch keinem geschadet!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv