Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo frisches Tattoo und schwimmen gehen??

frisches Tattoo und schwimmen gehen??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo frisches Tattoo und schwimmen gehen??

8 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von blacky86 vor 17 Jahren
  • Lori7690
    Teilnehmer
    @Lori7690

Hallo hab mal ne ganz dumme Frage,
    wenn man sich ein Tattoo stechen lässt bekommt man ja immer gesagt die nächsten 14 Tage sind schwimmen gehen, Solarium, Sauna und sowas tabu.
    Meine Frage hierzu ist was denn mit dem Tattoo passieren würde wenn man nun zum Beispiel doch schwimmen gehen würde? Würde es sich entzünden oder gibt es einen Farbverlust?
    Bin nämlich am überlegen mir demnächst ein zweites stechen zu lassen es würde allerdings mitm Babyschwimmkurs meiner Kleinen koidieren…
    Danke schonmal für eure Antworten!!

Mooncraft
    Teilnehmer
    @Mooncraft

Du weichst damit den Schorf/die frische, dünne Haut auf. Mit dem Schorf oder beim neubilden des Schorfes können Farbpigmente mit rauswandern. Also auf jeden Fall vermeiden, wenn es irgendwie geht. Vielleicht wasserdicht abkleben zur Not?

Mallone
    Teilnehmer
    @mallone

Ich würde auch davon abraten. Stell dir vor du bist mit dem Fahrrad hingefallen hast eine Wunde am Knie. Eine Woche später nimmst du ein Bad. Wie sieht die Wunde aus? Aufgeweicht und eitrig. Genauso musst du dir das vorstellen. Der Heilungsprozess wird gestört und das kann echt unangenehm werden. Ich würde dir raten lass dich doch einfach später stechen. Dann kannst du schön mit deinem Kind planschen:)

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

und es können auch bakterien reinkommen. grade beim kinderschwimmen kommts vor (naja…bei erwachsenen leider auch), dass ins becken gepinkelt wird und anderweitige dinge, die da so umherschwimmen…das macht sich nicht so gut am frischen tattoo. und man sollte besser auch mind. 4 wochen drauf verzichten

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Lori7690 schrieb:
    > die nächsten 14 Tage sind schwimmen gehen, Solarium,
    > Sauna und sowas tabu.

14 tage? – 4 wochen braucht die haut für die regeneration m i n d e s t n e s.

schwimmen im meer mag vllt nach 3 ok sein ( aber nicht im bad, wo die wunde die wahl hat zwischen chlor und bakterien), solarium und saune würd ich länger warten.

Anonym
    Gast
    @

Genau,geh lieber mit der kleinen planschen,das Tattoo rennt nicht weg. 4 Wochen solltest du nicht baden,besser wären allerdings 6.

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

Hi Lori7690,

Du hast doch schon ein Tattoo und damit auch Erfahrung wie der Heilungsprozess abläuft. Ich verstehe zwar Deinen Wunsch, am liebsten beides unter einen HUT zu bekommen, bin aber auch überzeugt, da?? Du die Antwort schon kennst.

Mindestens 4 Wochen geht gar nichts, weder Schimmen, noch Sauna oder Solarium. Duschen ist ja OK. Für Deine kleine würdest Du kein Risiko eingehen, für Dich scheinbar schon. Warte lieber entweder mit dem Tattoo oder mit dem Schwimmkurs, letztlich hast Du dann am meisten gewonnen.

In der Ruhe liegt die Kraft (na gut zumindest oft genug ;-))) )

Liebe Grü??e
    Don-Andre

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Außerdem kann es auch teuer werden, wenn Du mit einer selbst hergestellten Entzündung wegen Tattoo behandelt werden musst. Das bezahlt nämlich die KK net mehr….

Demse
    Teilnehmer
    @Demse

warte doch einfach mit dem stechen bis der kurs vorbei ist o.??
    wenn der tätowierer das so sagt, dann hat er auch seine gründe dafür
    allerdings sind die 14 tage nur eine art richtwert
    im prinzip kann man wieder schwimmen, baden, in die sauna und unters solarium sobald alles verheilt ist, das dauert bei manchen länger und bei anderen weniger lang
    wie gesagt, bei nichtbeachtung droht starke „abnutzung“, zur not lässt es sich zwar nachstechen, aber warum die schmerzen zweimal über sich ergehen lassen wenns sich vermeiden lässt?

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv