Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Frisches tattoo und wasser

Frisches tattoo und wasser

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Frisches tattoo und wasser

7 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • Devil_Ate_My_Son
    Teilnehmer
    @Devil_Ate_My_Son

Hi!
    wollte nochmal was zum thema tattoo pfelge fragen!
    da ich beim googlen etc so viele verschieden aussagen gefunden habe wollte ich mal hier nach fragen!
    wenn man ein frisches tattoo hat darf man bzw sollte man ja starke sonneneinstrahlung vermeiden sowie schwimmbadwasser sprich wasser welches chlor enthält..aber was ist mit meerwasser?darüber habe ich leider nichts gefunden??
    oder ist das mit dem schwimmbadwasser auch unsinn?

freue mich um antworten!

mfg
    Daniel

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

nunja. wenn Du 4 Wochen nicht BADEN, nicht übermä??ig duschen und nicht ins Schwimmbad sollst, wie wird das dann wohl mit MeerWASSER sein? ^^

Devil_Ate_My_Son
    Teilnehmer
    @Devil_Ate_My_Son

ja gut das ist wahr..aber ich war mir halt nicht sicher obs auch für meerwasser gilt weil ja nicht jeder rät nicht baden zu gehen sondern nur nicht in ein schwimmbad zu gehen…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

dass ein frisches Tattoo im Wasser total aufweicht, ist ja allegemein bekannt Ob das nun noch Chlor, oder Salzwasser ist, ist egal würde ich mal behaupten. Aufgeweicht ist aufgeweicht.

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Ich hatte da was zum Thema Salzwasser gut für die Heilung im Kopf.. für Piercings gilt das, aber für Tattoos, keine Ahnung. Denke auf jeden Fall dass es nicht gut ist, ins Schwimmbad zu gehen unter anderem wegen den Bakterien und dem Chlor. Aber Salzwasser? Hmm…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

grundsätzlich sollte man beides vermeiden, aber ich bin auch schon mal mit einem zwei tage alten tat ins meer gesprungen und es war gar nichts. es hat weder was an farbe eingebü??t noch ist es sonst schlechter verheilt als sonst. ich denke mal, meerwasser geht eher noch, chlorwasser würd ich allerdings auf jeden fall vermeiden. was du auch machen kannst: nach dem baden im salzwasser mit normalem wasser abspülen, trocken tupfen und eincremen. is halt blöd aber jeder reagiert anders drauf. du müsstest es echt mal probieren, um es herauszufinden. warte aber damit, bis das tat so 2,3 alt ist, dann sind zumindest mal die gröbsten schmerzen vorbei.

Anonym
    Gast
    @

Wenn das mit den 4 Wochen stimmen sollte laufen aber ziemlich viele tätowierte Stinker rum:) grad bei der Hitze.
    4 Wochen ist echt ein *wenig* übertrieben.

Anonym
    Gast
    @

Duschen ist ERLAUBT!! Aber kein Salzwasser (Meer) oder Badewasser (Chlor) auch solltest du nicht baden da sich sonst die gruste löst und das nicht gut ist

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv