Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Frisches Traguspiercing
-
15. August 2006 um 18:15 Uhr #2781827
Hallo liebe leute,
ich habe mir vor genau einer woche nen tragus machen lassen,die heilung läuft ganz gut bis auf das mir der knorpel manchma noch weh tut.ich hab nur mal ne kurze frage ,also über den stichkanal hat sich wie ne art kleine blutblase gebildet,die ist auch ganz winzig ich denk auch net dran die auf zu machen;-)
und ich wollte noch wissen wie lange des noch nachblutet kann,also bei mir bildet sich manchma noch so ein roter ring um den stichkanal ,ansonten is nur wundsekret.
vielleicht könnt ihr mir einfach mal eure anfangserfahrungen schilder,ich hab so angst das sich das entzündet^^ es sit auch net mein erstes piercing von daher,ich muss auch am 22.08. wieder hin zum piercer zur kontrolle.
bis dann lg die chrissi15. August 2006 um 18:20 Uhr #2852361also ich hab tragus nun etwas mehr als ne woche und da tut nichts weh bzw. bereits am ersten abend tat nichts weh und ich konnte auf dem ohr schlafen.
wie pflegst du es denn?
eigentlich reicht es 2 mal am tag mit octenisept oder anderem Desinfektionsmittel zu säubern. Vielleicht kann es dir ja auch jemand sauber machen, denn man sieht es manchmal sehr schlecht, wo „dreck“ ist und auch im Ohr muss der Einstichkanal ja gereinigt werden. Alleine geht sowas leider nur sehr schwer.
Ansonsten wird dir bei der „blublase“ wohl nicht viel übrig bleiben. Vielleicht solltest du bereits frühzeitiger den Piercer aufsuchen, damit er mal nen Blick drauf wirft.
Wie oft machst du das Piercing denn sauber? Vielleicht zu oft?
15. August 2006 um 18:28 Uhr #2854004Na ich mach das nach vorschrift sauber,d.h. früh und abends erst krusten ab und dann octi drauf,am anfang halt h2o2.
na so von allein tut der knorpel auch net weh,nur halt wenn ich ma drann komm so etwas unsanft,würd der von allein weh tun wär ich schon längst beim piercer.na bei der blutblase hab ich nur angst das sich des vielleicht infiziert,schlafen kann ich auch seid anfang an drauf,es hat nur hin und wieder am anfang geziept weil nen ring drin is der sich bewegt hat.meine mama schaut immer nach und meint so sieht des gut aus net geschwollen, net rot und nix,na ma sehen was der piercer nächste woche sagt.
binhalt nur unsicher weil knorpelpiercings sind ja nie ganz ohne =)15. August 2006 um 18:35 Uhr #2855645Also ich hab meins schon so ca. 3 Jahre und ich weiß nur das es beim Stechen kurz geblutet hat aber ich danach keine Probleme hatte…es war zwar die erste woche bisschen dick aber sonst nix…hat auch nicht weh getan oder sowas…!!! ich habe betaisodona salbe drauf gemacht und das hat mir gut geholfen…!!!!
Anonym
Gast@15. August 2006 um 18:46 Uhr #2857310Ring als Ersteinsatz im Tragus ist eher schlecht. Da gehört ein Labretstecker oder ein Minibarbell rein.
15. August 2006 um 18:50 Uhr #2858971Ich habe mein Tragus Piercing seit 2 Monaten. Hatte nach dem Steckerwechsel auch so eine kleine Blutblase, die aber von alleine wieder wegging. Hatte wohl Octenisept zum sprühen genommen. Das verteilte sich besser.
Hatte zudem auch die ersten 3-4 Wochen ein Druckgefühl und es tat weh, wenn ich zufällig drankam. Heute (nach 2 Monaten) ist alles prima und es tut auch nichts mehr weh.
Würde mich an die Pflegeanleitung halten und dann zum Kontrolltermin gehen.
Nicht verrückt machen lassen.Liebe Grüsse
15. August 2006 um 18:52 Uhr #2860632na mir wurde wegen dem ring gesagt es geht nur um die reinigung,da wenn kugeln drauf sitzen man das schlecht gereinigt bekommt,schon allein wegen der schlechten einsichtbarkeit.
und wegen salbe wurde mir ganz doll abgeraten wegen dem verstopfen,so hab ich keine probleme es sieht auch net so aus als ob mir gleich des ohr abfällt,das mit dem blässchen hab ich schon öfter gelesen ,deswegen dachte ich kann mir jemand was dazu sagen,ma abgesehen davon das mir am anfang gesagt wurde ich hab den markierungspunkt fürs stechen net ganz abbekommen,des belibt auch drin^^ schaut so sehr sweet aus.ich mach mir bestimmt nur wieder zuviele gedanken drum^^15. August 2006 um 18:53 Uhr #2862302darüber lässt sich wahrscheinlich mal wieder streiten 😀 hab auch nen ring und dem piercing gehts super 🙂 keine schmerzen, kein Blut keine Anschwellung oder sonst was. Kann sogar mit Ohrstöpseln Musik hören. Aber hab sowieso sehr gutes heilfleisch und nie Probleme mit irgendwelchen Piercings 🙂 mal so viel dazu
Aber trotzdem eigenartig, dass ich da ne Blublase oder sowas bildet – hast du kein Bild davon ? Also ich würd mit sowas nicht „rumspa??en“ und zum schleunigst professionellen Rat suchen. Hier kann nun mal keiner beurteilen, was es nun ist und wieso ….
15. August 2006 um 19:00 Uhr #2863976uih endlich einer der mich beruhigt ,wenn ich das blut-blase nenne ist das vielleicht auch übertrieben.naja ma schauen ich hab des jetzt ne woche ich hör nur die kugel klappern bzw klappert es wenn ich im büro telefoniere^^ ansonsten merk ich das garnicht ,es ist sehr friedlich,da sah meine zunge ramponierter aus.
ich denke salbe oder octi und ring oder stab ist immer nen streitpunkt ich weiß nur das ich mit den anleitungen vom piercer bis jetzt gute erfahrungen gemacht hab,deswegen werd ich mich dran halten udn flei??ig pflegen und vitamine und zink zu mir nehmen,nicht das mein ohr doch noch eines morgens aufn kissen liegt.
vielen dank für die netten worte^^15. August 2006 um 21:40 Uhr #2865644Huhu,
mein Tragus wurde mit einem grö??eren PTFE Stud gestochen, so das ich den noch schön hin und her bewegen konnte. Ansonsten, wenn sich nach einer Woche schon eine Blase bildet, solltest du es wahrscheinlich mehr in ruhe lassen. Ich muss beruflich viel telefonieren und habe seit dem Traguspiercing, dass Ohr gewechselt, weil es zu sehr beansprucht wurde. Genauso hatte ich eine Blase, allerdings war dies Wildfleisch und keine Blutblase, obwohl es ziemlich ähnlich aussah. Also würde ich es mal genauer betrachten lassen.
Im ürbigen kam bei mir das Wildfleisch erst, als eines Nachts ich mich mit einem guten Freund gestritten hatte und er ständig meinte mein Gesicht fest halten zu müssen (kann schlecht beschreiben wie) und er dann immer an den Tragus kam. Also zu viel Belastung.
Also, geh mal zur Piercerin, Tragus ist immer n bissl schlecht um abzuwarten.
LG und viel Glück15. August 2006 um 21:45 Uhr #2867330na ich wollt einfach nur nicht die pferde scheu machen ,weil es ja auch erst ne woche alt ist,des einzige was ich sonst noch hab mit dem piercing ist das es ab und zu ganz schrecklich kribbelt,hat ich beim bwp aber auch von daher ,die piercerin meinte die beiden piercings wären auch ähnlich vom heilungsprozess ,also langwierig,gut dann werd ich ma schauen ob ich da so schnell wie möglich hin komm=)
15. August 2006 um 21:46 Uhr #2869010hab ich ganz vergessen,ja mein lieber freund war auch der meinung mich am kopf greifen zu müssen und tätscheln zu müssen und so en käse,ich werd des ma ganz doll in ruhe lassen jetzt echt nur noch beim säubern und dann ma schauen was die piercerin noch sagt;)
Anonym
Gast@15. August 2006 um 23:03 Uhr #2870708WARUM??
16. August 2006 um 11:43 Uhr #2872383also mein tragus hat nie geblutet. Habs immer gereinigt und mit Desinfektionsmittel und Tyrosur behandelt.
Mach dir keinen Kopf wenn du es erst so kurz hast. Das abheilen dauert für gewöhnlich ne weile.16. August 2006 um 20:24 Uhr #2874074naja ich war nun doch da,alsoder hat sich das angeschaut und gemeint das is nach oben hin vielleicht 1mm eingerissen,es ist aber schon wieder am heilen,wenn ich möchte kann ich aber in einer woche noch ma kommen oder in zwei und dann wechselt er auch die klemmkugel gegen etwas das glitzert^^
16. August 2006 um 21:02 Uhr #2875763hab mein tragus auch seit ner woche. konnte auch sofort wieder drauf schlafen. hab nen ring drinnen. geblutet hats bei mir kaum und wundsekret kam auch so gut wie nicht.
vielleicht solltest du schon jetzt mal zu deinem piercer gehen, der weiß ja am ehesten was man tun kann. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.