Fucidine Salbe

5 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von blacky86 vor 16 Jahren, 10 Monaten
  • Killermaus
    Teilnehmer
    @Killermaus

so, ganz ernste Sache:

Hab vor knapp nem Jahr von meinem Arzt Fucidine Salbe für mein BNP verschrieben bekommen!
    Jetzt brauch ich das Zeug auch für mein Septum, will aber nich nochmal bei meinem Arzt auftauchen.
    Die Entzündung wird nämlich nicht besser………………….und das Zeug hilft ungemein.

Meint ihr man kann es iwo im Internet ohne Rezept bestellen? Hab schon gesucht, aber es gab verschiedene Sorten, da stand iwas von 2% etc…

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

wenn du es in der apotheke nicht ohne rezept bekommst, wirst du es im internet auch nicht ohne bekommen. gewisse arzneimittel sind nicht ohne grund rezeptpflichtig…oder halt mal in der apotheke nach einer alternative fragen, für die man kein rezept benötigt, von der wirkung her aber ähnlich ist.

ansonsten gute besserung für dein septum

sterndal22
    Teilnehmer
    @sterndal22

hab auch so ne spezielle salbe vom piercer „verschrieben“ bekommen!
    rezeptpflichtig … bin einige apotheke abgeklappert wolltens mir nicht geben…
    hab dann meine mama geschickt die bekams dann ausnahmsweise ohne rezept!
    also probier einfach mehr apotheken aus.
    wenns nicht geht ab zum arzt!!
    lg

talei
    Teilnehmer
    @talei

also das ist schon net ohne grund verschreibungspflichtig… mit antibiotika ist ja echt net zu spa??en..
    des zeugs hilft echt bombe aber ist auch glaub so ziemlich die allerletzte waffe wenns gegen infizierte piercings geht
    wie wärs wenn du einfach zu nem anderen arzt gehst und es dir da verschreiben lässt?

melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue

Die is verschreibungspflichtig, also ab zum Doc wenn du glaubst des Zeug zu brauchen…..

forsaken-Nike
    Teilnehmer
    @forsaken-Nike

Ich bin erstmal grundsätzlich gegen antibiotische Salben. Deswegen hier nur mal die Frage, ob du tatsächlich ALLE anderen Arten der Reinigung/Pflege probiert hast? Wenn du eine antibiotische, rezeptfreie Salbe brauchst, kannst du auch das allseits bekannte Tyrosur Gel benutzen…. aber wie gesagt: es handelt sich um ein Antibiotikum und sollte wirklich nur im äußersten Notfall angewendet werden…..ich glaube Hans3 hat da einen Artikel verfasst? Wenn ich mich recht erinnerehieß es „Links zur Heilung und Pflege“ schau da doch mal, ein guter Artikel, sind hilfreiche Sachen dabei!

wie lange hast du dein Septum denn schon? Bei manchen Piercings muss man bei der Pflege wirklich geduldig sein….

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv