Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Full arm tattoo und Arbeit
-
4. Dezember 2011 um 19:02 Uhr #2791838
Hallo! Ich habe seit Jahren den Wunsch meinen rechten Arm komplett tätowieren zu lassen (Sleeve)… Das Problem ist nur das ich als selbstständiger Mitarbeiter bei einer Unternehmensberatung sehr viel Kundenkontakt habe. Ich muss beruflich zwar (meistens) Anzug tragen und denke, dass das so eigentlich kein Problem darstellen sollte. An den Wochenenden kellner ich aber zusätzlich auf Ausflugschiffen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll für mich ist, den ganzen Arm taetowieren zu lassen, da man wahrscheinlich doch einen Teil des Unterarms sieht. Nur ein ¾ Sleeve finde ich nicht so toll (halbe Sache)… und so wie Dunja Hayali immer langärmelig rumlaufen zu müssen (gerade im Sommer)??? Hat jemand von Euch eine „full arm tattoo“ und kann mir da von seinen Erfahrungen berichten?
4. Dezember 2011 um 21:35 Uhr #2990789hab auf beiden seiten nen sleeve, rechts nur 3/4 aber drunter noch tats und auf den händen und fingern und überhaupt… ich arbeite im öffentlichen dienst, mein arbeitgeber tolleriert mein auftreten weil ich gute arbeit mache 🙂
reaktionen von unbunten sind immer unterschiedlich…
der unterschied zwischen tätowierten und nicht tätowierten ist, dass es den tätowierten egal ist ob du tätowiert bist oder nicht 😛
4. Dezember 2011 um 21:38 Uhr #3057730damn… ich hab rechts und links verwechselt *lach*
5. Dezember 2011 um 0:36 Uhr #3024768ich geb Fantadoc recht. Ist bei mir ähnlich. arbeite auch im öffentlichen Dienst und keine Probleme mit meinem kompletten Unterarm (der zum Sleeve weiterwächst). Auch bei mir gab es nie Diskussionen, solange meine Arbeitsqualität stimmt). Auch permanent langärmlig rumzulaufen (auf das hatte ich mich anfangs eingestellt) wurde vom Chef verneint und ich bekam grünes Licht für Halbarm … und das ganze in nem erzkonservativen Bereich!
5. Dezember 2011 um 18:43 Uhr #3241808Ich habe links ´nen Fullsleeve, arbeite immer im T-Shirt, habe aber auch keinen Kundenkontakt.
Bei der Arbeit sind meine Tattoos kein Problem, bei Berufskollegen außerhalb unseres Betriebs allerdings schon, da trag ich dann Arbeitsjacke, wenn ich irgendwo hin muss.
Und sonst kommt es immer auf den Arbeitgeber an.
Meiner ist da tolerant, solange es nichts verbotenes ist und ich die Tattoos, wenn es nötig ist, auch mal verdecken kann.Meine Erfahrungen mit meinem Körperschmuck sind im Privat-/ und Berufsleben sehr unterschiedlich, man trifft immer auf Leute, die es tolerieren und auf welche, die es ablehnen.
Letztendlich bin ich aber froh, dass ich so bunt bin, wie ich bin 🙂17. Dezember 2011 um 23:40 Uhr #3102976als ich meinen rechten sleeve machen lassen hab bin ich das ganze jahr langärmlig zum arbeiten. dann hab ich den job gewechselt und meine chefin hat mich mal gefragt warum ich denn im sommer langärmlig rumlaufe. da hab ich es ihr gesagt und ihre reaktion war dass sie mir erklärt hat dass es keinen grund gibt den arm zu verstecken. sie fand es dann auch immer toll wenn sie was neues an mir entdeckt hat (2. sleeve, teile vom hals, finger). damals hatte ich noch ziemlich viel kundenkontakt.
als ich den job dann nochmals gewechselt habe, (lager) mit wenig kundenkontakt hab ich im gesicht angefangen…
18. Dezember 2011 um 11:47 Uhr #2933009Im Endeffekt musst du bei einem Job mit Kundenkontakt immer damit rechnen, dass es stört. Es gibt nun mal Bereiche, wo ein Full Sleeve möglicherweise nicht gern gesehen oder gleich ein No Go ist.
Wenn du kellnerst, kann es dir gerade bei „normalem“ Publikum passieren, dass du mit langen Ärmeln rumlaufen musst. Genauso kanns dir umgekehrt passieren, dass du das nicht verstecken musst. Wie soll dir hier irgendjemand sagen, wie die Reaktionen sein werden?
Aber wenn du dich sichtbar tätowieren lässt, musst du immer damit rechnen dass sich jemand dran stört. Wenn das Kunden/Gäste und als Folge dein Arbeitgeber sind, kann es eben auch berufliche Konsequenzen haben.
18. Dezember 2011 um 14:13 Uhr #3112083offtopic:
„der unterschied zwischen tätowierten und nicht tätowierten ist, dass es den tätowierten egal ist ob du tätowiert bist oder nicht“
das kann ich nicht unterschreiben bzw. man kanns nicht so pauschal sagen. vor 2 jahren auf der DOCON wurden meine freundin und ich (haben beide kein tattoo) von mehreren leuten ziemlich schepp angeguckt weil wir keins hatten. eine tussi lief nur an uns vorbei guckt uns an und meint zu ihrer freundin: was wollen die denn hier?
damals wars auf der docon so beschissen heiß, dass natürlich auch alle leicht bekleidet rumgelaufen sind und man schon eher gesehen hat, wer wo was hat und wo nicht. zudem sind die ganzen tätowierten leute mit absicht so angezogen gewesen, dass man ja alle tattoos sehen kann. 😉
es gibt also genauso auch tätowierte leute die was gegen nicht tätowierte haben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.