Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Fundamentalismus – bitterböses Statement:
-
Anonym
Gast@8. Februar 2006 um 20:40 Uhr #3201775Wer hat denn schon die Weltformel? Eins wird jedenfalls immer deutlicher: Der Kapitalismus hat die Welt in seinem kalten Würgegriff und es ist nichts da, was dem Einhalt gebieten könnte. Und wer meint, ich sitze hier doch schön bequem und warm, warum sollte ich was ändern? der soll mal in die Zukunft denken, was meint ihr denn, wie`s in 15 Jahren aussieht? Maschinen sind zuverlä??iger und billiger als Menschen und werden immer mehr eingesetzt und die überflü??igen Leute lä??t man zuhause sitzen, ohne Aufgabe und mit möglichst wenig Kohle. Zur Zeit gehts doch darum, möglichst viele Leute wachzurütteln, wenn viele Menschen ihren Unmut äußern, werden auch konstruktive Ideen auftauchen und die Politik ist gezwungen, was zu ändern, in welcher Form das geschieht, bleibt abzuwarten, aber Hauptsache ist erstmal es geschieht möglichst früh..
8. Februar 2006 um 21:04 Uhr #2955096Also ich bin lieber im Würgegriff des Kapitals als im Würgegriff der Partei 😉 …
Neue Ideen braucht das Land :o)
Aber solange jeder seins festhält und nur dem anderen was wegnehmen will wird das nie was.
Beispiel Rentenreform … warum machen wir so ein Zipp-Zapp … die Schweizer machens vor wie es super funktioniert … Einheitsrente für alle egal wieviel man eingezahlt hat … DAS ist solidarisch und wer mehr verdient kann sich dazu seine Aktien, Haus udn was weiss ich fürs Alter holen … aber man lebt nicht auf der immer kleineren Tasche der Kinder und ist vor dem Hungertot bewahrt!
Nein, wer fett verdient will auch fett Rente und die arme Mutti die oder der chronisch Arbeitslose is der doofe und darf ins Sterbehaus!p.s. Ist das die Trollwiese *umguck*
9. Februar 2006 um 0:14 Uhr #3099075könnte es für Halliburton & Co besser laufen?
9. Februar 2006 um 0:17 Uhr #3081045na, da verweis ich doch immer wieder gern mal an Florian Illies: Generation Golf ….sollte man gelesen haben…
9. Februar 2006 um 0:32 Uhr #3074267Hallo? Halliburton war jetzt ein GANZ schlechtes Beispiel … waren da nicht gestern noch die Chaper 11 Gerüchte und die Aktie war um 10% eingebrochen??? Und auch insgesamt … ein wirklicher Top-Performer is das auch nich wenn man sich das Marktumfeld ansieht 🙂 allerdings ohne Irakkrieg wäre es vermutlich vom 2000er Hoch eine komplette Talfahrt gewesen!
Aber ich verstehe nicht ganz was Du damit sagen willst? Klar, Krieg ist auch immer ein riesen Geschäft aber wo ist da jetzt der Zusammenhang? Ein Segen ist der Irak-Krieg für Halliburton und andere „Kriegsgewinnler“ sicher nicht. Dafür war der eigentliche Krieg zu kurz und der Wiederaufbau zu unsicher/instabil. Da war der erste Irakkrieg glaube ich ne bessere Wollmilchsau!
Ne, mal Butter bei die Fische der Irakkrieg in dieser Form, wie George Junior ihn angegangen ist war ne riesen Dummheit und kostet die Ammis in 20 Jahren noch Geld – das war ne „Fehlinvestition“ wenn man es auf die Aspekte mal reduzieren will. Weil der geostrategische Vorteil macht die Kosten nicht wett – es sei denn man bekommt „two for one“ … der Iran wäre schon fettere Beute aber daraus wird nix!!Aber lassen wir uns überraschen was die Falken sich da ausdenken 🙂
9. Februar 2006 um 11:17 Uhr #2986865ja, ist die trollwiese. aber zwischendurch mal bi??chen nachdenken schadet auch trollen nicht.
9. Februar 2006 um 11:21 Uhr #2981131mit „die amerikaner“ meine ich sicherlich nicht die soldaten oder einwohner.
eher das was in meinen augen nach der weltmacht greift. mu?? mir bi??chen zeit nehmen, um deine langen aber interessanten postings zu lesen…die tage, denn zuhause noch kein netz…:-( ..Anonym
Gast@9. Februar 2006 um 11:23 Uhr #2970329Sorry-hatte nicht erwartet, da?? noch eine Antwort gefordert wird, deshalb eher verspätet:
Europa soll eigentlich nur endlich einen eigenen Standpunkt beziehen.
Ich will keine erzwungene Verbrüderung mit den USA, denen diese Aufstände nur zu gelegen kommen. Hast Du mich so verstanden, da?? ich Krieg verlange??? Im Gegenteil. Ich verurteile das Verhalten der USA und behaupte, da?? alles, was uns von seiten der Moslems blüht deren Schuld ist.
Ich will, da?? Europa sich von der USA abwendet.Dialog ist super- hast schon recht, nur findet eben keiner statt!
Stattdessen hoffen wir still und wortlos, da?? uns nix schlimmeres passiert, wenn wir uns nur nicht mit den Falschen anlegen.
Wir sind Schleimer und Feiglinge.9. Februar 2006 um 12:30 Uhr #2981800Du hast was geschrieben aber nichts gesagt!
Du willst Dich „von den USA abwenden“? Wie genau soll das gehen? Welche Schritte sollen unternommen werden? Wie willst Du die gerade für Deutschland sehr wichtigen Exportverluste ausgleichen – ich behaupte mal bei wirtschaftlichen „Blokaden“ oder Hindernissen zum US bzw. Nord-Mittelamerikanischem Markt dürften in Deutschland recht kurzfristig 500.000 Arbeitsplätze wegfallen weil Firmen keine Nationalkinder sondern Kinder der Märkte sind.
Mir persönlich hat der Kurs von Schröder gegenüber der USA gefallen, wenn auch die Motive nicht immer … und überraschender Weise verärgert mich der Kurs (Richtung) von Merkel auch bisher nicht. Was sollte Merkel anders machen?
Wie willst Du die Auflösung des NATO Paktes gestalten?
Das alles was uns „von Seiten der Moslems blüht“ allein den Amerikanern zuzuschreiben ist, ist meiner Ansicht nach falsch! Wie begründest Du das? Sicher, das „Iran Problem“ wäre ohne die „Arroganz“ und Truppen-Präsenz der Amerikaner im Iran damals sicher nicht entstanden. Comeinis ersten Kampfschriften bezogen sich ja ganz klar gegen diese „Besatzerkultur“ und damit gegen das Schah Regime und damit wurde ein Zweig des fundamentalen Islamismus und Gottesstaat gegründet. Aber diese einfache Sicht der Dinge macht es einem zu leicht. Man muss doch hinterfragen weshalb Amerikanisches Militär / CIA im Iran war. Dann kommen wir eigentlich ganz schnell zu dem Punkt das es im Kern ein Problem des Imperialismus ist. So hatte Grossbritannien seine Hand auf dem Iranischen ??l und war so Russland und den späteren Soviets zuvor gekommen. Erst das Schah Regime beendete ja den „Kampf“ der beiden Mächte um das ??l und der Iran wurde teil des westlichen CENTO Blocks.
Und ab da wars dann dem Ammi seine Schuld das der Iran das geworden ist was er heute ist … die Bodenreform und die Unterstützung des immer mehr diktatorischen Regimes des Schahs …Oberflächlich betrachtet wars im Groben doch so das der Imperialismus und damit Europa die meisten Kriesenherde von heute geschaffen hat! Und wirklich stark gemacht haben erst die beiden Weltkriege die USA, die – so will man meinen – in die Lücke gesprungen sind als die Europäischen Mächte nach dem Krieg gesehen haben das es so nicht weitergehen kann. Somit haben England Frankreich und auch ganz klar Deutschland aktiv an der Welt wie sie heute ist mitgewirkt … nun also zu sagen „Alles Amerikas Schuld“ ist stumpfe Polemik und Anti-Amerikanismus meiner Meinung nach … mindestens aber sehr sehr Oberflächlich und Ungebildet!
Betrachtet man die jüngste Zeit so drängt sich das Bild allerdings extem auf somit kann ich verstehen wenn jemand diese Gedanken hat. Die Ammis benehmen sich wie ein Elefant im Porzelanladen und ein neurotisches Kind … aber zu sagen Europa schluckt das alles artig und nickt ab ist sehr weit daneben gegriffen … grad die „Paris – Berlin – Russland Achse“ ist doch sehr selbstbewusst … aber die Problematik Putins Russland mit ins Boot zu holen macht nochmal ein ganz anderes Buch auf *lach* … dann müssen wir die Trollwiese in politikwiese umbenennen 🙂
Abschliessend will ich noch eines zu den Karikaturen sagen weil das wird oft über die Randale in Fern-Ost und die Instrumentalisierung vergessen. So sehr man nun daran arbeiten muss dort ruhe einkehren zu lassen um anschliessend einen Dialog zu bekommen was warum und wie passiert ist und was falsch daran war … und das ein Dialog wird der die Menschen da auch erreicht … all das mal beiseite finde ich folgendes:
Europa muss für seine über hunderte von Jahren erkämpften Freiheit und Kultur einstehen … es darf nicht sein das jetzt Zeitungen ANGST haben das zu veröffentlichen was sie für richtig halten und die „islamische Welt“ versucht unsere Kultur durch Gewalt einzuschüchtern!
meine Meinung:
Es ist durchaus legitim Mohammed mit Bombenturban abzubilden und die Karikatur der „knapp werdenden jungfrauen“ denn das zeigt die Problematik auf der palistinensischen Bombenattentäter, die gegen eine Grundregel des Islam verstossen und unschuldige töten aber dadurch zu gotteskriegern verklärt werden. Aber anstatt den Islam jetzt anzugreifen oder abzulehnen sollte man die Kräfte stützen die sagen „Nein, du kommst in die Hölle wenn Du unschuldige mordest“ denn solche gibt es auch. Gerade der Islam in Deutschland ist sehr rational und vernünftig … doch es muss mehr Dialog her und der Islam braucht seine Reformer wie auch die christliche Kirche sie gebraucht hat.Fazit: Es ist richtig jetzt die Füsse still zu halten und nicht bockig zu sagen „Mein Land, meine zeitung, meine freiheit“ und noch einen oben drauf zu legen … aber es ist ein freiwilliger und freier schritt zur deeskalation und darf nicht zur selbstzensur der politischen linie oder gesellschaftlichen konsenz werden! Karikaturen verletzen immer Gefühle, sollten aber nicht beleidigen sondern zum denken anregen und das finde ich tun zumindest die beiden genannten karikaturen.
9. Februar 2006 um 12:32 Uhr #3164018issn gutes buch aber auch voller stereotypen … wenn man will kann man zu gleichen „schlüssen“ in einem Buch über die Nachkriegsjugend / Wirtschaftswunderjugen kommen … also insofern amüsanter Stoff (habs in einem rutsch gelesen und viel geschmunzelt) aber halt doch auch unterhaltung und nicht analyse 😉
9. Februar 2006 um 12:36 Uhr #2903567hehehe jau … hab schon wieder ne halbe mittagspause lang geschrieben *lach* … ich glaub ich schreib zu viel … aber die oft engstirnige sichtweise von ausschnitten ist genau das „mediale problem“ der heutigen zeit … wenn ein extremist schreit ist der 100 mal mehr in den medien als wenn 5 wichtige menschen argumentieren … und das findet sich in der denkweise so vieler leute wieder … einfach mal draufzuhauen anstatt hinter die kulissen zu schauen und sich mit geschichte/umfeld und zusammenhängen in einem eigenen bild zu beschäftigen
Das Medienproblem:
– Polemik
– Vorurteile
– Gerüchte sind Nachrichten
– Nachrichten brauchen berauschende Bilder
– viele Journalisten sind nicht freiAnonym
Gast@10. Februar 2006 um 11:58 Uhr #3106208Ums mal abzukürzen:
Vorsicht schön und gut, aber wenn ein Staat gegen jede Regel der Menschlichkeit verstö??t finde ich, da gibt es gar keine Kompromisse mehr einzugehen. Kann schon sein, da?? es für uns nicht „gut“ wäre, sich von den USA abzuwenden, aber es wäre moralisch das einzig richtige.
Außerdem geht uns unser schöner Wohlstand doch sowieso flöten! Ob jetzt schön schleichend oder ruckzuck- was solls.
Vielleicht wäre der nahe Osten ja auf Dauer nicht der schlechteste Wirtschaftspartner.Ich hab Deinen letzten Beitrag nicht ganz gelesen, glaube aber auch nicht, da?? er mein Gerechtigkeitsempfinden beeinflusst hätte.
Naja, Du und Politik- ich glaub zwischen uns beiden sind da Diskussionen zwecklos.
Tatsache ist, da?? Du die Sache gerade mit Logik behandelst und ich mit Gewissen. Da kommen wir nicht weit.10. Februar 2006 um 12:54 Uhr #3135888tja – wir brauchen zB USA und China als Absatzmärke
die Russen als ENergielieferanten
…allerdings ist mir unklar, warum/wofür wir Israel brauchen….denen kriecht man trotzdem in den hHIntern obwohl sie Menschenrechte tagtäglich mit Waffen zertreten10. Februar 2006 um 14:26 Uhr #3037013OK, in Kürze damit auch du das Lesen schaffst ;-P
> wenn ein Staat gegen jede Regel der Menschlichkeit verstö??t
Welcher Staat tut das? Wo ist die „Menschlichkeit“ definiert?
> es wäre moralisch das einzig richtige
Ein Staat / Regierung / Anführer / Chef der Bande darf niemals moralisch handeln sondern stets Ethisch und für das Wohl der Untergebenen / Schutzbefohlenen!
🙂
10. Februar 2006 um 14:43 Uhr #3136614NinaNadel schrieb:
>
> Ums mal abzukürzen:
> Vorsicht schön und gut, aber wenn ein Staat gegen jede Regel
> der Menschlichkeit verstö??t finde ich, da gibt es gar keine
> Kompromisse mehr einzugehen.*look whos talking* … wer von uns hat das Kreuz tätowiert? 😉
> Außerdem geht uns unser schöner Wohlstand doch sowieso flöten!
Nichts bleibt wie es ist 😉 aber von einer Armuts-gesellschaft ist Deutschland noch weit weit weg!
> Ob jetzt schön schleichend oder ruckzuck- was solls.
Ruck-Zuck nimmt einem die Möglichkeit gegenzusteuern und sich darauf einzustellen / vorzubereiten. Frag mal z.B. einen Arbeiter ob er wegen einem Embargo sofort seinen Job verlieren will oder ob er lieber warten will wie es sich entwickelt und irgendwann mal arbeitslos ist. Lassen wir ihn entscheiden *lach*
> Vielleicht wäre der nahe Osten ja auf Dauer nicht der
> schlechteste Wirtschaftspartner.Um mal ein bissken Polemik zurück zu schiessen:
Ist er jetzt schon oder rmeinst Du die beiden Deutschen wurden beim Betteln im Irak entführt.> Ich hab Deinen letzten Beitrag nicht ganz gelesen, glaube aber
Hättest Du mal …
> auch nicht, da?? er mein Gerechtigkeitsempfinden beeinflusst
> hätte.Wenn man seine Gerechtigkeit abseits der Norm defniert sicher nicht!
> Naja, Du und Politik- ich glaub zwischen uns beiden sind da
> Diskussionen zwecklos.Versuchs doch mal 🙂 Zu einer Diskussion gehört es dem anderen zuzuhören un Thesen / Behauptungen mit Argumenten und Fakten zu stützen 🙂 … naja und Polemik, Fremdenhass und andere Gefühle etc. aussen vor zu lassen 🙂
> Tatsache ist, da?? Du die Sache gerade mit Logik behandelst und
> ich mit Gewissen. Da kommen wir nicht weit.Ja, zwischen Gefühl und Vernunft tobt ja schon tausende Jahre ein Krieg … immerhin hat die Vernunft inzwischen bewiesen das die Erde keine Scheibe ist! Deinem selbstbestimmten Ich überlasse ich auch gerne deinem Gewissen – aber die Weltpolitik und anderen Leute lass besser aussen vor 🙂
Anonym
Gast@10. Februar 2006 um 22:43 Uhr #2918845Naja, leider bin ich halt nicht der „Anführer“, der Bande… 😉
Das aber verschafft mir den Luxus, moralisch denken zu dürfen!Anonym
Gast@10. Februar 2006 um 22:49 Uhr #2935756….und zum Glück bist Du auch nicht der Bandenchef, kleiner Eisbär..!
Nichts für ungut, bist ja sicher kein schlechter Kerl, aber über Politik mit DIR zu diskutieren ist mir die Mühe irgendwie nicht wert.11. Februar 2006 um 1:51 Uhr #3032770wildcat-sts schrieb:
> Ja, zwischen Gefühl und Vernunft tobt ja schon tausende Jahre
> ein Krieg … immerhin hat die Vernunft inzwischen bewiesen das
> die Erde keine Scheibe ist!Na…mal abwarten – tendenziell legen da nicht nur die Söhne das MOrgenlandes zur Zeit den Rückwärtsgang ein:
11. Februar 2006 um 11:51 Uhr #3068754Jepp religiösen Fundamentalismus gibts auch bei den Christen. Ich erinnere nur an die Erschiessung von ??rzten die Abtreibungen vorgenommen haben und son Quatsch! Is ja in manchen US-Staaten auch ein Selbstmordattentat weil da gibts ja todesstrafe für Mord 😉
11. Februar 2006 um 11:52 Uhr #3241196Thema verfehlt 😉
Es geht nicht um dich sondern um deine Forderung oder Wünsche an die Regierung(en)
11. Februar 2006 um 11:55 Uhr #3137799Deine seltsamen polemischen Thesen zu vertreten wäre mir in einer rationalen Diskussion auch zu mühsam – insofern kann ich das verstehen 🙂 … ich bin zum GL??CK kein „Bandenchef“ und hab auch keine Ambitionen in der Richtung Politik ist ein mühsames Geschäft das einem keiner dankt 😉 …
11. Februar 2006 um 15:28 Uhr #2953109öh – mir gings mehr umd die Abschaffung der Darwinschen Evolurtionslehre mit all seinen Anverwandten selbstervständlichen THeorien, Beweisen und Standards..und zwar ganz offiziell und amtlich für ganze Bundesstaaten verbindlich, die Kirche, die Schule, Uni einschliessend: back to…am 6ten Tage machte Gott einen Fehler…
11. Februar 2006 um 18:53 Uhr #2915259Ja, klar war das nicht das worums bei dem Link ging – habs gelesen! Und eben um den Aspekt erweitert das religöser fanatismus … usw.
???
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.