Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Fu?? Tattoos Ja oder Nein??
-
14. November 2008 um 20:06 Uhr #2791949
Hallo Ihr Lieben!
Wie ich schon beim Stöbern gesehen hab, haben einige von Euch Erfahrung mit Tattoos auf den Fü??en. Jetzt hat mir kürzlich eine (selbst tätowierte) Bekannte erzählt, ein Tätowierer hätte ihr von dieser Stelle abgeraten. Da auf dem Fu?? viele Adern liegen und nach der chinesischen Medizin wär das auch sehr ungesund.
Jetz nich kringeln vor lachen, ich weis man hört so einiges und mein Bauchnabel-Piercing stört ja angeblich auch meine Aura, wat ich aber nu nich bestätigen kann 🙂
Aber so ganz ohne find ich das auch nicht. Hmm… Aber andererseits haben auch einige ein Tattoo am Hals und sind auch nicht balla balla..
Lange Rede – kurzer Sinn: Hat da jemand Infos? Ist da was dran oder ist es eins von ach so vielen Gerüchten über Tattoos?
Liebe Grü??e
die Rocker-BrautAnonym
Gast@14. November 2008 um 20:54 Uhr #3057577oh mein gott des erfahr ich erst etz, des tattoo is schau drauf ^^
spa?? bei seite, hab keinen unterschied gemerkt 🙂
verheilt super 🙂14. November 2008 um 21:06 Uhr #3024617Hab auf beiden Füßen was und hab noch nie was davon gehört…
14. November 2008 um 23:36 Uhr #3241654schließe mich anna an.. hab auch beide fü??e tätowiert (beide seit jahren schon), noch nie was davon gehört und auch nie probleme damit gehabt…
15. November 2008 um 0:42 Uhr #3102826ups, also ich hab ein bauchnabelpiercing, bin am kompletten hals tätowiert und ich fühle mich seitdem nur besser !
und kommende woche werden meine fu??rücken tätowiert 😉15. November 2008 um 1:05 Uhr #2932856was in der tat stimmt ist, dass nach der chinesischen medizin am ganzen körper meridiane (energiebahnen) verlaufen und dass auf denen viele akupunkturpunkte liegen, die durch ein tattoo oder ein piercing angeregt oder entleert werden können. über den bauchnabel hinweg wäre das, glaube ich zumindest, der blasenmeridian. wenn man also öfters mal ne blasenentzündung hat könnte das damit zusammenhängen.. das hei??t aber noch lange nicht, dass das bei jedem auftreten muss der gepierced oder tättowiert ist.. so gut wie jeder TCM (traditionelle chinesische medizin) therapeut wird einem davon abraten sich piercen oder tättowieren zu lassen, aber das ist ja noch jedem selbst überlassen..
ich selbst bin auch tättowiert und habe null beschwerden seitdem.. ich habe allerdings auch ne bekannte die ein bauchnabelpiercing hatte und danach ständig blasenentzündungen bekam.. ihr wurde geraten das piercing raus zu nehmen und seitdem hat sie absolut keine beschwerden mehr..
ist wohl immer vom menschen abhängig (wie eigentlich alles was die medizin angeht) und auch von der energiesituation die in diesem menschen ist..
auch wenn der eine oder andere jetzt ein breites belächelndes grinsen auf dem gesicht haben wird, ich selbst habe schon erlebt dass die chinesische medizin und die ganze sache mit den punkten wirklich stimmt.. nicht was die tattoos angeht, aber so generell.. von daher, vielleicht mal ein wenig recherchieren und dann nochmal überlegen..
gru??Anonym
Gast@15. November 2008 um 18:29 Uhr #3052075Also was die chinesische Medizin sagt, sollte dich nciht emhr interessieren als das was die Tante Emma vom nachbardorf sagt.
Diese Energielinien gibts nicht. Punkt. Dass Akkupunktur dennoch funktioniert hat andere Gründe, und beweist dass man auch mit flaschen Grundlagen, richtige Entscheidungen treffen kann (Glücksfrage). Alleridngs funktioniert die Akkupunktur recht Punkteunabhängig, es mag nciht ganz egal so wo, abe es ist einigerma??en egal.
Klar, ein peircign wirkt ähnlich, ein Tattoo auch. Solange bis die Verheilung einigerma??en einsetzt, dieser spezielle Reiz abklingt, dann sit alles wieder im Normalzustand.
Allerdigns sind eingie Blutgefä??e herum, die aber eigentlich auch nicht betroffen sein sllten, außer der Tätowierer pfuscht – die Gefä??e (eh sichtbar) sind weit unter der Haut.
Es mag Zeiten geben, bei denen es möglicherweise nicht ratsam ist diese vagen Flächen (statt Punkte) einige Tage zu reizen. Und andere Zeiten, an denen es umgekehrt nützlich wäre. Hier wäre Potential für Forschung, bzw. einfach fur Verknüpfen vorhandenen Spezialwissens.
Anonym
Gast@15. November 2008 um 23:42 Uhr #3011896Neulich war bei „Genial daneben“ eine Frage dabei, bei der es darum ging, warum in einem mexikanischen Klubheim für Balken-Sepp-Fetischisten immer so viel Cola getrunken wird. Antwort: bei jedem Bäuerchen verlässt das Böse den Körper.
Wenn Du Dir die Fü??e tättowieren lässt einfach viel Coca-Cola trinken und immer schön Bäuerchen machen.Anonym
Gast@16. November 2008 um 13:10 Uhr #3197613meine fü??e sind üppig tätowiert und ich bin geistig in absoluter top-verfassung.
16. November 2008 um 16:12 Uhr #3013497uh – dann bin ich frei von sünde 🙂
24. November 2008 um 14:26 Uhr #3173952Habe auch was auf meinen linken Fu??, habe aber noch nichts negatives mitbekommen. Ich habe das mittlerweile nun auch schon seit 1,5 Jahren.
24. November 2008 um 14:49 Uhr #2996859hab den rechten fuss auch komplett voll.
das einzige negative was ich berichten kann ist das bei mir auf der innenseite wens zur fuss sohle hingeht die farbe aufn tod net drinbleiben will, wurde schon 2 mal nachgestochen hab mich aber damit abgefunden das er net will ^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.