Fussabdrücke

7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Hexnix vor 15 Jahren, 7 Monaten
  • Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Tach erstmal.

Wir versuchen seit einiger Zeit mit verschiedenen Mitteln die Fussabdrücke unserer Kinder zu nehmen, mit mässigem Erfolg.
    Sinn und Zweck der ??bung is natürlich, dass das Ergebniss unter die Haut soll. Daher meine Frage womit man das denn am geschicktesten macht, oder wie. Hab auch schon an Kopierer oder Scanner gedacht.
    Vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrung oder einfach ne coole Idee.

Danke

Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8

Mit was hast du es denn schon probiert?

Ich würd als erstes mit Wasserfarben probieren, oder spezielle Fingermalfarben.

Hexnix
    Teilnehmer
    @hexnix

Habs mitm ganz normalen Stempelkissen gemacht und das Ergebnis war gut zu gebrauchen.Lässt sich ja auch gut wieder vom Kinderfü??le abwaschen.

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Wasserfarbe und Fingerfarbe ham wir schon, sind damit aber nich sooo zufrieden. Stempelkissen wird sofort besorgt 🙂
    Danke

dalton
    Teilnehmer
    @dalton

also ich persönlich habe auch mal nen abdruck gebraucht udn war von wasser und fingerfarbe ebenfalls nicht begeister und habe meine hand in der tat auf den scanner gelegt. je nach ergebniss kann man ja dann noch mit nem bildbearbeitungsprogramm heller, dunkler mit mehr oder weniger kontrasten rumspielen.
    is jedenfalls meines erachtens die variante, die am wenigsten sauerei macht und mehr oder weniger nix kostet.

andycandy
    Teilnehmer
    @andycandy

Also als ich meinen Einsatz im Kreissaal hatte ,haben wir auch immer mit nem Stempelkissen die Fussabdrücke von den Neugeborenen gemacht, für die Eltern!
    Dürfte die beste Lösung sein =)

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Vielen Dank. Dann heissts jetzt ab ein Stempelkissen holen und/oder nen Scanner 🙂

al-capone
    Teilnehmer
    @al-capone

also ich würd fotos von den füsschen machen, genauer von den sohlen,
    die kann man dann als vorlage benutzen, geht besser als mit stempelkissen,
    farbabdrücken und co….

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv