Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Fu??ballende Earplug-träger aufgepasst
-
30. Mai 2007 um 2:19 Uhr #2784098
Ich habe heut ne mail an den DFB geschrieben, die die regel kippen soll, dass überhaupt kein schmuck während des spiels getragen werden darf…helft mir damit was zu erreichen!
Mein Text: (bitte ändert ihn ab)Sehr geehrtes DFB-Team,
Ich würde gerne einen Antrag auf eine Regeländerung stellen!
In den offiziellen Fu??ballregeln 06/07 besagt die Regel 4, dass ein Spieler keinerlei Kleidungs- bzw. Ausrüstungsstücke tragen darf, die für ihn und/oder andere Spieler gefährlich sein könnten. Im FIFA- Zusatz hei??t es: Jede Art von Schmuck ist gefährlich!
Ich möchte Sie hiermit überzeugen, dass dies nicht im allgemeinen zutrifft und Sie gleichzeitig bitten dies beim Reglement 07/08 zu beachten.
Ich selbst bin Träger sogenannter „Ear-Plugs“ aus Silikon, die mein Ohrloch (8mm Durchmesser) „schmücken“ !
Gleichzeitig bieten diese „plugs“ jedoch auch einen Schutz, da Sie geschlossen sind und somit nichts, wie z.B. Schmutz oder ein kleiner Finger in das Ohrloch eindringen kann.
Laut DFB Reglement darf ich diesen Schmuck nicht tragen, setze mich aber einer hohen verletzungsgefahr bei nicht-Tragen aus!
Deswegen mein Anliegen:
??ndern Sie diese Regel!
Viele, vor allem junge Spieler würden es Ihnen danken, wenn ihre Leidenschaft für den Fu??ball nicht durch solch eine Formalie getrübt werden würde!
Mein Vorschlag:
Metallschmuck gehört verboten, sowie Armbänder und Ketten!
Silikonschmuck, der Metallpiercings „ersetzt“ sollte erlaubt, ja sogar zur Sicherheit erwünscht sein!
MfG
D.B.30. Mai 2007 um 8:20 Uhr #2884622ach kinders, wie oft denn noch…
nimm die verdammten ausrufezeichen raus, wenn du nicht wie ein pubertierender mit iq knapp über raumtemperatur klingen willst!30. Mai 2007 um 8:28 Uhr #2886357„hiermit“ gibt es nicht mehr.
Die wissen schon, dass du mit diesen Brief das schreibst 😉30. Mai 2007 um 8:58 Uhr #3150242achja, „gehört verboten“ ist zudem recht umgangssprachlich…
30. Mai 2007 um 10:54 Uhr #3072591ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber:
1. meinst du wirklich, dass du auch nur ne antwort bekommst?
(erstes gegenargument, was mir einfällt: sie können ihren schmuck ja abkleben!)
2. jahrgang 87 hin oder her, aber DAS ist kein ordentlicher brief:
umgangsprache, falsche ausdrücke, satzzeichen.
3. die länge des briefes:
ich denke, mit knapp über 20 zeilen wirst du NIEMANDEN beeindrucken können.überdenk dein anliegen nochmal ernsthaft,
wenn du wirklich etwas erreichen möchstest.viel erfolg,
gru?? jana.30. Mai 2007 um 12:12 Uhr #3189342Jetzt muss ich auch noch etwas loswerden: hast du in der schule noch nicht gelernt wie man einen brief ‚verfasst‘? du fällst ja gleich mit der tür ins haus! in die ersten sätze gehört rein, wer du bist, ob du oder eine ganze gruppe dieses anliegen vertreten,… und dann das anliegen indem fall die regeländerung.
dazu vielleicht noch eine unterschriftenliste oder ähnliches.
habe ich schon erwähnt,dass ich fu??ball nicht abkann?
trotzdem,viel glück
lg leen30. Mai 2007 um 12:20 Uhr #2952517müsst ihr denn diese form von jugendlich-naivem aktionismus gleich so zerrei??en??
*gg*
30. Mai 2007 um 12:36 Uhr #3007207Wie für viele vielleicht unerwartet, hab ich schon 12 Stunden später ne Antwort in meim Postfach…trotz der „fürchterlichen“ Form.
Danke der überaus hilfreichen Kommentare.30. Mai 2007 um 13:57 Uhr #2988661dann kommt mir noch eins in den sinn:
wieso fragst du nach verbesserungen,
wenn du sowieso schon alles erledigt hast?o_O
30. Mai 2007 um 15:28 Uhr #3023685Uund? Was haben die geschrieben? Oder nur ne Eingangsbestätigung?
30. Mai 2007 um 21:18 Uhr #3005972hmmm. also vom handball weiß ich, dass schmuck drinnenlassen aber abkleben in den meisten fällen akzeptiert wird. wieso ist das für dich keine lösung?
mir ist schon klar, dass das praktischer wäre, wenn man sowas wie silikonplugs einfach drinnenlassen könnte, aber soll der schiri dann jeden geschmückten spieler abtasten, um festzustellen, ob das material weich oder hart ist? 😉
31. Mai 2007 um 18:38 Uhr #3008594Der DFB hat mich weiter an die FIFA verwiesen, weil des „von oben“ kommt.
und abkleben ist laut reglement nicht erlaubt (…kein ausreichender schutz…).
ich mach es trotzdem mit hautfarbenem pflaster, wobei ich des risiko eingeh, dass der schiri mir ne gelbe gibt, oder mich sogar vom platz schmei??t.
auf jeden fall ist mit des gefummel mit silikonplugs jeden sonntag zu blöd! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.