Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Fussrücken und Fussball
-
28. Februar 2007 um 17:44 Uhr #2803527
Hallo zusammen,
und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir den Fuss und Fussrücken stechen zu lassen. Da ich regelmässig Fussball spiele kam mir der Gedanke, ob die regelmässigen Schläge auf die Stelle wohl Auswirkungen auf ein „Verlaufen“ haben könnte!? Hat in der Hinsicht jemand schon Erfahrungen gesammelt?
28. Februar 2007 um 17:56 Uhr #3186061hm is ne ganz interessante frage… ich hab selbst beide fu??rücken tätowiert… betreibe aber keinerlei sport (sport ist mord *gg* ha ha). bei der heilung kann es halt unangenehm werden.. am besten sooft wie es geht barfu?? laufen, aber ich denke – das ist jetzt mal eine reine vermutung meinerseits – dass das fu??ballspielen keinerlei auswirkung auf ein verlaufen hat. oder seh ich das falsch??
28. Februar 2007 um 18:48 Uhr #3171590naja aber ich hab mal stefan kretschmar sagen hören, er spiele währen der verheilphase kein handball weil ein ball mit voller wucht auf nem frischen tattoo das ganze zum verlaufen/ausfransen bringen könnte. also bei nem kumpel hab ich risse in nem armtattoo gesehen weil sein armumfang etwas zu schnell angestiegen ist, aber das ist ja ne andere baustelle…
28. Februar 2007 um 19:19 Uhr #3132164Das man während der Verheilphase erstmal besser nix macht is klar, was mir durch den Kopf geht ist die Dauerbelastung auch danach. Mal beim Handball einen Wurf drauf zu bekommen is die eine Sache, aber vorsätzlich 1000 Schläge pro Woche ne ganz andre. Achja, Romana, kein Sport is keine Alternative 😉
28. Februar 2007 um 22:22 Uhr #3107355gute…sehr gute frage.
was ist verlaufen ? entweder kommt verlaufen durch
zu tiefes stechen, was die pigmente im fettgewebe „schwimmen“ lä??t, oder
einfach durch alterung (zelltod und das damit verbundene wandern der pigmente, die sich nachdem „ihre“ zelle abgestorben ist, eine neue zelle suchen).
stellt sich die frage, ob eine dieser möglichkeiten durch häufige schläge
gefördert oder ausgelöst werden kann. (??)
also ich denke, wissen tu ich es leider nicht, dass es nicht so gravierend ist.
aber auch nicht auszuschließen. vllt fördern schläge den zelltod…vllt kommt
es durch kleinere innere verletzungen der zellstruktur eher zum absterben der
zellen. also wenn ich körperfalten (ellenbeuge etc) betrachte, die auch mehr
belastet werden als der rest der haut, kann ich keine oder nur kaum mehr-
verlauf beobachten.
ich denke die zweite möglichkeit, dass durch den druck pigmente ins fettgewebe
„gedrückt werden“, kann man ausschließen.
alles rein hypothetisch….wie gesagt : sehr gute frage. 😉1. März 2007 um 9:29 Uhr #3096774och doch, das ist ne super alternative *gggg*
ich kann jetzt aus sicht eines sportlers nichts sinnvolles beitragen, aber auch ich hab einige stellen die viel bewegung ausgesetzt sind (nicht grad jetzt fu??ball, aber immerhin) und da kann ich keinen unterschied erkennen…. also ich glaub nicht, dass es was ausmachen wird, aber man weiß ja nie. in der verheilungszeit würd ich es unterlassen, aber das geht eh nicht anders, weil das einfach schmerzen veursachen wird. grad fu??rücken ist nicht so wahnsinnig toll beim abheilen. und dann würd ich es einfach mal beobachten… nicht sehr hilfreich aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
1. März 2007 um 17:21 Uhr #3233085Naja danke erstmal für eure Beteiligung an diversen Spekulationen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der selbst Erfahrungen gesammelt hat. Ansonsten werd ich mich irgendwann als Versuchsobjekt hergeben.
@Melanom: Deine Ausführungen scheinen mir plausibel, doch können die Zellen durch einen plötzlichen Druckanstieg nicht einfach platzen oder sind die Teile stabil genug, mal ganz abgesehen von natürlichem Zelltod?
So ganz vergleichbar mit Ellenbogen und anderen oft bewegten Körperteilen scheint mir das irgendwie nicht zu sein…Anonym
Gast@2. März 2007 um 11:44 Uhr #3200317Ich spiele jeden Tag Fu??ball (Zivi halt)… An meiner Fu??tätowierung hat sich noch gar nix verändert. Der Schriftzug ist sehr fein; ich würde Veränderungen also sehr schnell feststellen.
Gru??!
André -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.