Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Galaxie (realistisch) tätowieren lassen?
-
23. April 2009 um 15:25 Uhr #2789724
Hallo!
Bald steht auf meinem Rücken ein neues Tattoo an. Sterne sollen es werden, Anordnung etc von mir selbst entworfen. Ich lass sie mir auch nicht stechen, weil sie gerade Mode sind, sondern für mich eine starke Bedeutung haben – Astronomie ist eins meiner liebsten grö??ten Hobbies.
Aber so nackig sollen sie nicht bleiben, auch wenn ich sie mir aus finanziellen Gründen wahrscheinlich erstmal ohne was drumrum stechen lassen werde. Ein paar der Sternchen sollen bunt werden, und nun habe ich gedacht, das ich vielleicht später eine Galaxie im Hintergrund stechen lassen könnte, aber in s/w.
Können mir die Erfahreneren unter euch sagen, ob das berhaupt machbar wäre und gescheit aussieht? Schaut doch mal folgende Links an:http://www.strehlbuster.com/deepsky/gal/gal_004.htm
http://www.strehlbuster.com/deepsky/gal/gal_006.htm
Jeweils das erste Bild, wobei ich das auf der 2. Seite vorziehe. Was meint ihr, könnte das quasi Fotorealistisch gestochen werden? Wäre für Hinweise sehr dankbar!
lg Nunki
Anonym
Gast@23. April 2009 um 17:16 Uhr #3236005ist das nicht etwas langweilig bzw. eintönig???
stell mir das nicht so wirklich schön vor.23. April 2009 um 17:30 Uhr #2895959Also in meinem Kopf siehts gut aus 😉 Das war bzw ist jetzt aber auch eine ganz spontane Idee, die mir erst heute kam und noch durchdacht werden muss. Aber so wie ich mir das vorstelle, wär das echt ein Hingucker, wenn auch ein „spezieller“.
Freue mich auf weitere Anmerkungen!
lg Nunki
23. April 2009 um 19:31 Uhr #3017342ich find die idee einer galaxie als tattoo toll, kann mir aber nicht vorstellen, wie da grafische bunte sterne reinpassen.
außerdem ist dass tattoo sehr dunkel, wenn du eines der beiden motive nimmst. aber mir ist spontan eingefallen, dass du dir die galaxie als negativ stechen lassen kannst. das solltest du vorher mal bei photoshop (oder einen beliebigen anderen bildbearbeitungsprogramm) ausprobieren.
ich meine auch mal irgendwann einen farbigen sternenhimmel gesehen zu habe. das war der hintergrund blau und die sterne und galaxien in rot-gelb-orange tönen. das sah auf jeden fall gut aus!23. April 2009 um 21:51 Uhr #3098267gib mal bei tante google in der bildersuche „galaxy tattoo“ ein.
das zweite dass da kommt schaut gut aus.
und ist farbig.
musst halt jemanden finden der dir das echt realistisch stechen kann.24. April 2009 um 15:47 Uhr #3165272Astronomie ist ’nen total tolles Hobby! Hab‘ eben auch mal durch die Bildersuchen im Internet durchgestöbert, aber realistisch scheint das echt schwer umsetzbar.
Entweder gitbs eine Große, schwarze Fläche, in der man behutsam versucht, mit weiß (ggf. auch farbig) Sterne bzw. unscharf die nebeligen Strukturen abzubilden. Oder man machts als Negativ, aber ich könnt‘ mir gut vorstellen, da?? das am Ende eher nach Tintenklecksen und Pigmentstörungen aussieht 🙁
Vielleicht ist das doch eher ein Motiv, da?? den Teleskopen, CCDs und Spektroskopen vorbehalten bleibt…
25. April 2009 um 19:38 Uhr #3127667Hallo!
@Missmilk
Wenn, dann soll es auf jeden Fall als Negativ gestochen werden, sonst wirds ja viel zu dunkel. Hab schonmal ausprobiert, wie das Bild als Negativ ausschaut, und das ist garnicht so schlecht, denke ich.
@XFlederX
Hm, naja, so toll find ich das nicht, muss ich ehrlich sagen. Weil es auch so flächig ist, „meine“ potentielle Galaxie soll ja von der Seite zu sehen sein.
@jay-bee
Wenn sollts tatsächlich als Negativ gestochen werden. Ich werd mal beim Sternchen-Stechen-Termin nachfragen, was Tatowierer dazu sagenDanke euch für eure Antworten!
lg Nunki
25. April 2009 um 21:35 Uhr #2958771hcuh – schon vorbei?… wollt grad noch (negativ) diese unrealistisch wirkenden aber wohl realen bilder mit nebeln und clustern a la hubble vorschlagen …oder so n richtig antikes tuscheteil – erde als scheibe halbkugel drüber mit aufgeängten sternen 😉
25. April 2009 um 21:37 Uhr #3077529http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:FlammarionWoodcut.jpg&filetimestamp=20060314023322
25. April 2009 um 23:53 Uhr #3160073Ich liebe dieses Bild, hat mich schon als Kind fasziniert. (ist wohl auch zu der Zeit entstanden…loooool)
26. April 2009 um 13:38 Uhr #3083672@mainzel
Dashieß nicht, dass ich keine Kommentare mehr zu dem Thema haben will 😉 Ich höre mir gerne weitere Vorschläge bzw Kritik an! Aber das von dir gepostete Bild wär nix für mich, auch wenns schon schick ist =)lg Nunki
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.