Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Galerie eröffnen.

Galerie eröffnen.

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Galerie eröffnen.

10 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Cleophilia vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Galerie in PC laden. Frage an Alle: Wie eröffnet man eine Galerie?
    Ich bin im Zeitalter der Transmisionen, Dampfmaschienen und Seilzüge aufge-
    wachsen. Ich möchte gerne wissen was es dazu braucht, (Kamera – Anschluss-
    kabel usw) und wie man das Ganze installiert. Oder stellt man die Kamera in den
    Bildschirm? Könnte jemand aus der Gegend Zürich mir helfen? Es darf auch was
    kosten. Gruss Saurer.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

meinst du die galerie hier bei wildcat??

Varg
    Teilnehmer
    @Varg

also ich denke er möchte gerne wissen wie er die bilder von seiner digicam(digitalcamera) auf den pc bekommt und dann wiederum in seine wildcat gallerie.

MFG
    varg

Anonym
    Gast
    @

Ich habe überhaupt nicht’s. Doch, eine Kamera mit Negativfilm (Paoier).
    Doch habe ich mit bekommen, dass ich eine Digitalkamera benötige. Hab heute
    eine angesehen. Irgentwas mit 8 Mio Pixel oder was oder wie. 30 Bilder
    und mit Chips dazu 500 Bilder. Ich glaube Panasonic. Um die 500 Euro oder
    750 Franken. Mit Ladestation und Anschlusskabel, aber wohin damit????
    Und wie kommen die Bilder in den PC und wie in’s Netz. Und wie werden sie beschriftet???????? Bin ein Grufti und lebe mit Petrollicht und ohne fliessend
    Wasser. Für Tip’s besten Dank. Gruss an Alle.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

ich denke die knipse iss zu teuer für deine bedürfnisse,… da gibts auch günstigere angebote hier in der schweiz, lass dir dafür genügend zeit,… und dann machen wir das ganz langsam hier über wc 😉
    haste denn keine kinder oder so?? nachbarn, freunde, kollegen, die dir nen bissi beratend zur seite stehen könnten?

Sodale,… ichmuss nu packen für frankfurt morgen,… man liest sich nächste woche 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ansonsten kann man auch Fotos scannen…Macht Sinn bei denen die Du schon auf Papier hast.

Anonym
    Gast
    @

Die Bilder herunter laden wie beschrieben in der Anleitung der jeweiligen Kamera.
    Am besten verschiedene Ordner auf dem Computer vorher anlegen mit unterschidlichen „Themen“.
    Beim Herunter laden der Bilder den jeweiligen Pfad heraussuchen(ordner).
    Am besten nennst Du die Bilder danach schon um (mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und umbenennnen).
    Dann kannst Du in der Mitte des Bildschirms bei den Quicklinks auf „Pic upload “ gehen und das Bild „markieren“ zum Hochladen.
    Dabei kannst Du ihm auch einen Namen oder Text geben.
    Desweiteren kannst Du dort auch festlegen, ob die Bilder nur in Deiner Galerie oder in öffentlichen Wildcat- Galerien zu sehen sein sollen….
    Hilft das????
    Gru?? Jörg

Anonym
    Gast
    @

Hallo Jörg, es hilft. Das mit der Anleitung mit der Kamera ist für mich neu.
    Sobald ich sie habe, werde ich mich dahinter setzen. Zuerst kommt Garten-
    arbeit, Frühlingsputz und so. Aber ich setz mich dahinter. Besten Dank. Gruss.

Varg
    Teilnehmer
    @Varg

also im normalfall reicht eine kleine knipse die 2-3 megapixel macht, solange du damit nicht professionell werden möchtest!
    auch lohnt sich eigentlich keine spiegelreflex kamera.

Anonym
    Gast
    @

Das Problem ist nicht lohnen, eher das Bedienen und in PC laden.
    Ich werde euch Alle Informieren, wenn ioch eine Kamera besitze mit Marke und
    Model und Speichercips und und und und. Besten Dank für die Hilfe -n. Gruss.

Varg
    Teilnehmer
    @Varg

also ich denke so schwer wird das für dich nicht werden.

erstmal die vorraussetzungen klären 🙂

was hast du für einen computer(rechner)

2 grundlagen.

also um bilder von deiner kamera auf den PC zu bekommen wird die USB schnitstelle benutzt.
    da gibt es 2 unterscheidungen und der geschwindigkeit. 1.1 undf 2.0
    2.0 ist schneller, aber das ist im prinzip unwichtig.

wenn du dir eine digitalkamera kaufst dann achte dadrauf das beim kauf ein solches USB kabel dabei liegt , um dir unnötiges gerenne und kosten zu sparen.

wenn du die Cam(ich kürz es mal ab) hast und ein paar fotos gemacht hast und diese nun auf den rechner übertragen willst gibt es 2 möglichkeiten dich ich in betracht ziehe.

erste :
    du stöpselst das USB kabel in kamera und computer( kann im PC stecken bleiben wenn du die kamera abziehst) .

wenn du windows benutzt(windows ich nehm ich jetz mal an)
    dann müsste nach kurzer zeit ein fenster öffnen wo verswchiedene auswahlmöglichkeiten drinnestehn.

unter anderem auch so etwas wie der photoassistent.
    dieser macht dir das kopieren der bilder stressfreier(einfach der beschreibung den programmes folgen) und voila bilder aufm pc.
    (wenn du sowit bist kannste ja nochmal fragen hier 🙂 )

2te möglichkeit beginnt auch in diesem autostart fenster was automatisch aufgeht wenn du die cam einsteckst(etwas warten je nach geschwindigkeit des pc´s )

dann klickst du auf „Ordner öffnen“ und dann öffnet der dir das verzeichnis der kamera.
    hiermusst du jetz mal in jeden ordner reinschaun für den fall das es da mehrere gibt.
    in einem davon müssten deine bilder drinneliegen 🙂

MFG
    Varg

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv