Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Ganz ganz blöde Montag-Morgen-Frage

Ganz ganz blöde Montag-Morgen-Frage

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Ganz ganz blöde Montag-Morgen-Frage

33 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von luckybob vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Aber ich stelle sie trotzdem, bin mal auf die Antworten gespannt:

Ich habe ein Zimmer unterm Dach. Das heizt sich natürlich bei warmen Wetter (und ekzessivem PC-Gebraucht ;-)) auf.

Meine Frage: wenn ich nun morgen das Fenster öffne und mir die Sonne ins Zimmer scheint, sorgt der Luftaustausch dafür, da?? es kälter wird oder wird es durch den Sonneneinfall eher wärmer oder hebt sich das auf?!?!

Fragt mich nicht, wie ich da drauf komme, Sonne macht eben einfach albern. (oder komisch, wie man will ;-))

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Du solltest lieber abends, wenn es dunkel ist reichlich lüften und das ganze evtl- noch durch 2 Ventilatoren unterstützen. hab selbst Jahrelang unterm Dach gewohnt, is im Sommer echt kein Spa??.

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Mein Fenster ist ja ohnehin die ganze Nacht auf, Jalousien auch. Sonst wird es ja nie kalt bzw. kühler. Blöd nur, da?? ich dann morgens um halb 6 von der Sonne geblendet aus dem Bett falle.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

mach die augen einfach beim schlafen zu.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wir haben den ganzen tag durchzug, so heizt sich die bude (auch dachgeschoss) erst garnicht auf. wenn fenster tagsüber zu, dann immer vorhänge zuziehen.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

noch besser, Rollladen runter machen, dann kommt die hitze erst garnicht „durchs“ Fenster.

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Alles schon passiert.

Von wegen Augen zumachen. Was ich brauche, ich so eine Zorro-Schlaf-Maske, dann klappts auch mit der Sonne!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„also“, unsere wohnung ist wärmer mit runter gelassenen rollos tagsüber als mit offenen fenstern. wir haben aber auch viele gauben, sprich die dachoberfläche, die sich „aufheizen“ kann ist grö??er….da hilft es schon die „fenster“ zu „öffnen“. „;-)“

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

ne klimaanlage kann da abhilfe schaffen.. geht ratz fatz 😉 – wohn im 2. OG mit flachdach *brutzel*

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Jaaa, genau so eine Maske meinte ich.

Klimaanlage gut und schön, kaufst Du mir die? Vielleicht sollte ich auch einfach mal den PC ausschalten….

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Also nachts lüften, morgens zu war bei unserer Dachwohnung auch das Beste. Haben uns zusätzlich an den Dachfenstern AUSSEN Rolles installieren lassen, die auf der Au??enseite mit so ´nem reflektierenden Material beschichtet waren. So kam die Wärme der Sonne erst gar nicht durch´s Fenster rein und konnte sich innen nicht mehr unter den Rollos stauen, wie das vorher der Fall war.

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Ich habe nur ein wirkliches Dachfenster, alles andere sind normale Fenster und da hilft nur Jalousien zu, macht ja auch Sinn, wenn ich arbeiten bin.

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Rollos runter, Fenster zu. Wohne im ungedämmten Fachwerkhaus, ist so ziemlich das selbe von der Temperatur her 🙂

Poison-Girl
    Teilnehmer
    @Poison-Girl

sommer, sonne, sonnenschein, lass die sonne rein *lach*

ne spass bei seite…. ich würd auch empfehlen über nacht alle fenster schön aufzureissen und bei dem dachfenster kannsu ja das rollo unten lassen auch wenns fenster offen ist…. über tag würd ich das dachfenster samt rolle zulassen und die anderen fenster alle aufreissen…. zumindest hab ichs so verstanden das du ein dachfenster hast und die anderen sind alles normale fenster?? wobei ich bei den anderen fenstern wenn da grossere sonneneinfall den tagüber ist ich auch nen bissi die rolladen runtermachen würde…..

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Besorg Dir ne Rettungsdecke für Verbandkästen. Die muss mit der reflektierenden Seite nach au??en oben aufs Dachfenster. Solltest allerdings zusehen dass du sie so befestigst dass sie rückstandslos entfernbar ist. Bin im übrigen spätestens im Herbst dankbar für Tipps wie man Klebebandrückstände abbekommt…

Poison-Girl
    Teilnehmer
    @Poison-Girl

also bei kleberückständen würd ich mit spiritus dranngehn….. also nich abfackeln sondern abschrubben ;0)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

wohen unterm Dach und habe von morgens 9 bis abends Sonnenuntergang Sonne…. und ich hab beide Fenster offen +Ventilator +PC an (atm nur Laptop) und hab ne Durchschnittstemperatur von 2 Grad unter Au??entemperatur… bei mir bringts nix! Also hab auch die ganze Nacht die Fenster offen etc. – aber es bringt rein jar nüscht bei mir… ausprobieren! (wie gut, dass mich alle Temperaturen über 25°C zum Kotzen bringen)

luckybob
    Teilnehmer
    @luckybob

findet ihr nicht das 7.45 uhr zu früh ist um exessiven drogenkonsum zu fröhnen?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

eshieß „exzessiver PC-gebrauch….“ nicht zu verwechseln mit „exzessivem PCP-gebrauch….“ 😉

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Warum hast du ne Maske auf? Dann blas mir …. Klick

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

@Poison-Girl

„sommer, sonne, sonnenschein, lass die sonne rein *lach*“

Auf gar keinen Fall, geht als Systemadministrator doch gar nicht, da erkennt man den Monitor nicht mehr und, viel schlimmer, man zerfällt zu Staub 😉

Aber ein Dachfenster und alle anderen normal stimmt.

Ah, der nächste Winter kommt bestimmt, da kann ich dann wieder mit dem PC heizen, wie sich das gehört.

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

hrhr…

luckybob
    Teilnehmer
    @luckybob

aber um 7.45 uhr so eine frage zu stellen zeugt doch eher von 2tem

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Es macht beides komisch, von daher….

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv