Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ganz unbedarft
-
4. Juli 2000 um 13:28 Uhr #3246473
Hallo!
Ich habe da ein paar Fragen zu Piercings:
ich habe Interesse an einem Piercing zwischen Unterlippe und Kinn (sorry, aber ich weiß nicht, wie man das nennt)… halt so ein Stab aus dem Mundraum nach au??en mit einer Kugel au??en…
wie lange dauert sowas, bis das nach dem Stechen verheilt?
wie teuer ist das?
gibt das Probleme nachher beim Essen oder Trinken? ist da nachher ein Zwischenraum, durch den auch Luft kommt oder wird das durch das Metall abgeschlossen? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. ich befürchte, da?? da nachher beim Trinken alles rausläuft oder so… keine Ahnung…
wie lange dauert es, bis das verheilt, wenn man das Piercing rausnimmt… darf man das überhaupt zwischendurch rausnehmen?
bleibt da eine Narbe?
Falls ihr noch weitere Infos habt, wäre ich auch dankbar…
Danke schon mal!!!
Bye, Frank!4. Juli 2000 um 19:30 Uhr #3253190Hi Frank!
Also, da ich selber auch unter der Unterlippe gepierced bin, kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben! (Hoffe ich doch…)
Ich hatte auch erst einen Stab mit Kugel drin, und das GAnze ist auch ziemlich gut verheilt, das ist an Stellen, wo sich Schleimhäute befinden, meist der Fall. Von au??en ist’s zwar zunächst gerötet, es tritt eventuell auch eine Flüssigkeit aus, aber das ist normal, da der Körper halt so auf einen Fremdkörper reagiert. Wenn BAkterien eindringen, wehrt sich der Körper dagegen und scheidet sie mit dem bi??chen Eiter, das sich bildet, wieder aus.
Wenn Du RAucher bist, musst Du (solltest Du) Dich allerdings etwas einschränken, die ersten Stunden gar nicht rauchen, die TAge danach gut einschränken.
Ich habe mir später einen Ring einsetzen lassen, weil mir das besser gefallen hat. DA gab’s allerdings zunächst Probleme bei Trinken, mus ich zugeben.
Beim Stab hat mich genervt, dass ich dauernd an der Platte, die von innen an der Unterlippe anliegt, rumgekaut habe… nicht gut für die Zähne…
Aber aus dem Loch läuft nichts raus beim Trinken.Allzu lange kann man den Schmuck nicht rausnehmen, da das Loch doch ziemlich schnell wieder zuwächst, was auch an den Schleimhäuten liegt.
Wenn Du noch FRagen hast, ich helfe gerne weiter! 😉
Bye, Di
Anonym
Gast@7. Juli 2000 um 15:14 Uhr #3253192Hallo, Frank
Das Verheilen eines Unterlippenpiercings dauert ca. 4 Wochen, wenn es keine Komplikationen gibt. Die Lippe ist ungefähr 10 Tage lang geschwollen.
Wenn es erstmal abgeheilt ist, kannst Du ganz normal essen und trinken, es gibt keinen Unterschied zu vorher. Während der Abheilzeit gibt es einige Lebensmittel, die Du weglassen mu??t, Du mu??t leider auf wildes Rumknutschen und Oralsex verzichten, rauchen darfst Du 4 Stunden nach dem Stechen wieder.
Viele Leute kriegen Probleme mit dem Zahnfleisch, sollte es bei Dir zurückgehen, mu??t Du das Piercing rausnehmen!Wie lange das Zuwachsen dauert, ist bei jedem Menschen unterschiedlich, meist bleibt eine kleine Narbe.
Im Extremfall kann sich das Piercing in einigen Minuten so weit zusammenziehen, dass man den Schmuck nicht wieder reinkriegt, daher ist es besser, ihn nur zum Wechseln rauszunehmen.Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gru??
Sira -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.