Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ganz viel Aua :/

Ganz viel Aua :/

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ganz viel Aua :/

verschlagwortet
22 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 20 Jahren
  • MrsTequila
    Teilnehmer
    @mrstequila-2-2-2-2

Huhu Jungens und Mädels….

…ich habs mal wieder geschafft. Hab mir die Silikon Plugs georgt, weil ich dachte, hach so weich wie die sind, sind die sicher angenehm zu tragen.

Hatte sie 2 Tage drin, als ich merkte das Ohr schwillt an. Hab bissi Betaisadona drauf getan, bissl gekühlt, bisher ging sowas immer weg.
    Naja inzwischen hab ich rausgefunden, ich vertrag das Zeug ned. Mein Ohr war so dick, dass ich die Plugs nimmer raus bekommen hab. Hab dann Schere genommen und die so hingeschnibbelt dass ich sie rausbekommen hab. Das war halt der Vorteil dran, dass sie so Weich waren.

Nun hab ich ein Problem. Es hat auf einer Seite schon arg geblutet und ein Bläschen ist auch auf der Seite vom Stichkanal (also au??en am Rand davon). Ich hab leider keinen kleineren Schmuck zur Hand wo ich rein tun kann, aber es macht mir ein wenig Sorgen, da ich nich „durchkucken“ kann, und innen ne Mischung aus Blut und Jodsalbe is. Kann da was passieren wenn das innen drin verkrustet? Oder geht das wie jede andre Kruste weg wenns heilt? Blöde frage, und auch ned meine erste Entzündung aber es tut verdammt weh und ich mag da ned dran rumexperimentieren.

Weiss nich, vielleicht hatte einer von euch auch schon so Probs. Wäre um Antworten echt dankbar. Und bevor nu einer kommt:
    – eingerissen weil zu schnell gedehnt -> sie hatten die gleiche Grö??e wie meine vorigen
    – früher was dran machen -> Ohr war innerhalb 3 Tagen dick

Also plz kontruktive Antworten 😛

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Hm das ist ja doof. Hast die alten in der gleichen Grösse nimmer? Oder passt der nimmer?
    Soweit ist weiß ist das Großer Mist, wenn du ne Entzündung hast und keinen Schmuck drin, die kann sind an verkasteln, eckelige Sache (hatte ich mal nen nem Lope, voll doof)
    weiß auch nicht, halt was gegen Entzündungen und ganz schnell zum Piercer?

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Würde fast sagen ab zum Piercer oder bei ddn Doc, weil bei so ner allergischen Reaktion/Entzündung sollte man nicht zu lange warten oder das anstehen lassen und on BetaIsodona bei nem Allergiekram das richtige ist weiss ich auch nicht. Am Besten von nem Profi ankucken lassen, sofort 😉

MiniMe79
    Teilnehmer
    @MiniMe79

Mach einfach wieder die alten Tunnel rein. das müsste sich wieder geben. Is wohl ne allergische Reaktion auf das Silikon. Ein Freund von mir hatte das mit den o-Ringen an manchen Tunnels auch….scheiß Weichmacher!

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

wünsch dir jedenfalls gute Besserung und viel Erfolgt.. das jeht wieder wech 😉

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

ich glaube kaum, dass, wenn das ohr so geschwollen ist, der alte wieder reingeht in der gleich grö??e

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

gleichen grö??e. Mann ich will ne Editfunktion!

Anonym
    Gast
    @

Oh ja, das mit den Gummis kann ich bestätigen, mit meinen Plugs war’s auch immer direkt an den Gummis leicht gereizt..

würde auf jeden fall zumindest versuchen ’n kleinen 1,6er ring oder so reinzumachen, dass, – FALLS- es so verkrustet und sich wirklich dicke was anbahnt, du danach noch was hast, womit du weitermachen kannst, wenn’s verheilt is .. aber prinzipiell heilt sowas dann doch schneller ab, als man erwartet.

MrsTequila
    Teilnehmer
    @mrstequila-2-2-2-2

Ich hab nu das Betaisadona ausgespült, bissi Kruste weggemacht und immo kein Schmuck drin. Die alten gehen eh nimmer rein, ich mach nu wirklich nen 1,6er rein. besser als nix. Hab nun von meinem Dad (dem seine Mom war ma Krankenschwester, da meint er immer er muss Töchterchen verarzten^^) ne salbe gegen infizierte Wunden, das kommt noch am ehesten hin. hab meine 5mm dehnungssichel rein gemacht um die Salbe reinzubekommen, die geht gut durch. also denke wenn das innen alles verheilt is, wird das wieder gehen. Jo, scheiss Weichmacher, aber gewundert hats mich doch, kann mir normal alles inne Ohren stopfen und es macht mir nix. Wenn ich das zusätzlich natürlich doch bissi aufgerissen haben sollt, is auch klar warum das Ohr so dick is (und glaubt mir, das sah aus als würds platzen).
    Die alten PLugs könnt ich mir eh so oder so ned rein machen, wie gesagt auf einer Seite hab ich ne schöne Blase, und da würde das Vorderteil drauf drücken.
    Hach, man hat nur ??rger mit den Dingern *g*
    Danke für die vielen Antworten 🙂
    Denke bis ich Oma bin, isses wieder gut.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Es gibt unten eine Vorschau – wer zu faul ist die zu nutzen dem bringt ein Edit auch nichts!

Allegra666
    Teilnehmer
    @allegra666-2-2-2

hm… hatte ich auch…. bin auch irgendwie allergisch gegen und die tun ganz viel aua im ohr… wurde dick und rot, ist 3 tage her, geht jetzt auch schon wieder, nachdem ich mit „gewalt“ versucht hab, den alten wieder rein zu kriegen.
    habe hier jetzt 3 stück liegen ( 5mm, 7 mm und 12 mm) und die gammeln vor sich hin, weil ich sie nicht tragen kann. will mir die zufällig jemand abkaufen??*g*…

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

kann auch sein, dass die haut da nich soviel luft bekommt durch die silikon-dinger… weil sowas is doch eigentlich in der regel nich gut für die haut, oder täusch ich mich jetz?

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

aber durch metall bekommt man bestimmt auch nicht mehr!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…die gibt die Formatierung nicht korrekt wieder manchmal, sry!
    meinst du, ich hätt den Nachruf/Doohan sonst allen Ernstes so abgschickt?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

aber am Metal mogelt sich immer wieder bei kleinen Bewegungen was dran vorbei…die Silikondinger dürften sich der Körperform anpassen

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Hmmmmm – hab sie gerade wieder von der merken-Liste geschmissen…kein Bock, mir das mühsam erdehnte und erpflegte Uralt-Lobe zu versaubeuteln.
    Vielleicht isses tatsächlich bei einigen der zu starke Abschluss nach aussen?…Luft, Feuchtigkeit…ggf auch Temp?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ach es ging um Formatierung? Was hat sie denn umformatiert? Hab da nur nen Tippfehler gesehen!

MrsTequila
    Teilnehmer
    @mrstequila-2-2-2-2

Um euch mal von eurer Formatierungsdiskussion abzulenken *g* Meine ??hrchen sind gut am Abheilen. Nur es wird halt von Tag zu Tag kleiner. Muss ich halt nochma neu dehnen dann. Allerdings wird das ne ganze Weile gehen, so viel wie offen war überall. Aber hauptsache wieder alles ok, das geht dann doch vor.
    Die Blase is kleiner geworden, es is nich mehr so dick und rot isses auch nimmer. Nur innen drin noch bei einem Ohr recht offen.

Ich werd mir aber fürs nächste mal (ich hoffs zwar ned) irgendeinen „Notfallschmuck“ orgen, damit ich was mittelgroßes hab das gut reingeht, damit ich ned nochmal alles von vorne machen muss 🙁

Greetz, Mrs

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

viel erfolg wünsch ich dir!

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

man die silikondinger vorher mal ne am finger tragen oder mit pflaster auf dir Brust druff, dann merkste doch ob ne allergische reaktion folgt.

MrsTequila
    Teilnehmer
    @mrstequila-2-2-2-2

jo weil man ja alles aufn finger steckt was man sich mal in die ohren tun will….ich reagiere auf nix sonst, da kannsch ned riechen dass es da so is. is ja nu passiert und gut^^ man lernt ja draus….

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,
    ich habs im Vorfeld schon vermutet das eine allergische Reaktion eher nicht die Ursache ist – aber da wir die Softwear Tunnels/Plugs nicht selbst herstellen haben wir mal ein Statement beim Hersteller (KAOS) eingeholt … here it is:

A few people have had problems with irritation from our silicone, and this has largely occurred when using the silicone jewelry to stretch or installing silicone just after stretching by another method. Additionally, those with seasonal and pet allergies who have attempted to stretch have not had success. We are pretty certain this is due to the tacky surface of the soft material. This tackiness can cause small tears in the weak tissue on the inside of the stretched lobe, and may also pick up particulate contaminants (ie: allergens) on its tacky surface. These tears and/or debris then cause irritation.

In general, when you stretch a piercing (by any method) you tend to tear or damage the tissue, either due to pressure or friction caused by the stretch. Normally, this goes away within a few hours or days. But, if the jewelry is too tight or tacky, it can effectively seal off the piercing, and it can’t drain. The plasma builds up, and the bacteria (usually there is a certain amount of bacteria already residing in the piercing) run amuck. We recommend you remove the jewelry immediately (carefully and with lubricant) if you think this is happening or the piercing may be further damaged. The tearing problem is most pronounced when trying to stretch cartilage, which often ends up a painful failure.

For these reasons we no longer recommend stretching piercings (especially cartilage) with our current product.

Silicone biocompatiblity?
    Kaos Softwear’s silicone body jewelry is made from implant grade silicone. It’s entirely safe for body piercing use and is great for people with metal allergies or sensitivities. It’s also a good substitute for acryllic, since it comes in a wide range of colors and won’t react badly with your body. And it’s great for use during sports or in extreme temperatures.

Can silicone be used in fresh piercings?
    The material we are currently using is approved for 29-day human implantation, and should be more than sufficient to heal a piercing with. But we let the user (or their piercer) decide, as all piercers have their own idea of what is and is not okay to use in a new/healing piercing. We have been experimenting with healing piercings, on various individuals, with our silicone eyelets for some time now and have not come up against any problems. If anything, the inherent flexibility allows the piercing to heal much faster, as it is stressed by outside forces much less, and can easily shed irritating plasma.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

öh….“neueste wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist!! gez.: Dr. Dr. Marlboro“ …

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv