Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Gedanken zum Piercer
-
Anonym
Gast@27. September 2004 um 18:07 Uhr #2807584Gerade da sich der Piercingdoc im „kloreiniger-thread“ so hervortut würde ich gerne wissen, ob ihr lieber zu nem piercer geht, der auch „eigene erfahrungen“ mit piercings gemacht hat oder dem man „an der nasenspitze ansieht“, dass er es nur des geldes wegen tut und eigentlich keinen (offensichtlichen) bezug zum piercen hat?
Anonym
Gast@27. September 2004 um 18:34 Uhr #3166398meine beiden ersten piercings hab ich von nem piercer, der selber nur ein helix hat und mal ein labret hatte. mein labret ist gut geworden, aber beim helix hat er ziemliche scheisse gebaut (ist mir leider erst so im nachhinein klargeworden) mein jetztiger stammpiercer ist selber ein wenig mehr durchlöchert und stark tätowiert. bin sehr zufrieden, weil er echt ne ahnung von seinem handwerk hat und sich jede menge zeit nimmt um fragen zu beantworten etc.
27. September 2004 um 19:20 Uhr #3022860mein Piercer ist super, hat hin und wieder mal ein, zwei sichtbare Piercings, die immer mnal wechseln… das wars und tätowierte Arme… ich trau ihm er pierct gut, was will iczh mehr?
27. September 2004 um 19:46 Uhr #2967580Ich bevorzuge auch eher den hauptberuflichen Piercer. Meiner Meinung nach sollte bei diesem Beruf eine gewisse Leidenschaft für das ganze Thema vorhanden sein. Ich denke, das ist bei „meinem“ Piercer gegeben, der tut ja auch nix anderes, als täglich dutzende Menschen zu durchlöchern…
27. September 2004 um 19:50 Uhr #3177831meiner macht das nichtmal Hauptberuflich… der pierct da einmal die Woche oder nach Termin. ist aber eben auch ne Kleinstadt und die Nachfrage ist eben nicht so riesig… ist aber trotzdem Top!
27. September 2004 um 19:51 Uhr #3002384tja, ich halt von piercenden ärzten ohnehin nicht wirklich was, obwohl ich selbst medizin studiere. vielleicht ist es der pure idealismus in mir, der jetzt spricht, aber ich denke gerade bei jobs wie piercer oder inker sollte doch eine passion dahinterstecken. meist verkauft man mit dem piercing oder dem tattoo doch irgendwie auch ein lebensgefühl. deshalb sind die meisten piercingläden (bis auf den raum selbst, wo gepierct wird) eher schräg eingerichtet.
vor allem hab ich in letzter zeit so einiges von piercenden ärzten zu sehen bekommen…..wie eine silbercreole (ihr wi??t schon, das ding zum einhaken) in der augenbraue, sieht nett aus so ein weichteilinfekt. oder zungenpiercings, die mit der ohrlochpistole geschossen wurden….aaaah ich bekomme gänsehaut.wie auch immer…ich tendiere dann doch eher zu piercern, die von ihrem handwerk was verstehen und denen man ansieht, da?? sie selbst keine „piercing-jungfrauen“ sind.
Anonym
Gast@27. September 2004 um 19:59 Uhr #2950176silberkreolen in der augenbraue? na lecker *schauder* ich weiss zwar von leuten, die fummeln sich nach der abheilung solche dinger in die augenbraue oder lippe rein, weil sie keinen bock haben sich nen titanring zuzulegen, und ich finds da schon grässlich weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass diese scharniere die haut ziemlich reizen (vertrag die dinger nicht mal in den ohrläppchen, nach ein paar tagen wirds ror und tut weh), aber in nem frisch gestochen piercing… nee nee nee, das muss echt nicht sein.
27. September 2004 um 20:55 Uhr #3056045mein piercer sagt immer „lass dich nie von jemandem piercen, der nicht selbst gepierct ist“. weiß nicht, ob da was dran ist. fakt ist, ich lass mich generell lieber vom piercer meines vertrauens piercen, würde aber nie im leben pauschal behaupten, dass alle piercenden ärzte keine ahnung haben und eh nur pfuschen…
27. September 2004 um 21:04 Uhr #2949017ich geh wenn dann auch nur zu meinem piercer der ist auch gepierct und der ist auch klasse, der beantwortet alle fragen und is der freund von meiner besten freundin :o) & der macht das nun schon seit mehr als 15 jahre!
27. September 2004 um 21:30 Uhr #3028754Ich selbst bin auch der Meinung „Vertraue nur einem Piercer der selbst ordentlich gepierct ist“!! Meine Piercerin hat allein im Gesicht … 12 Piercings … wieviel sie insgesamt hat weiß ich leider nicht … aber es dürfte die 40er Grenze schon lange überschritten haben! 😉 Außerdem probiert sie immer erst alles an sich selbst aus (nennt sich autodakt – wenn das so geschrieben wird – sie hat es sich also selbst beigebracht) … somit weiß sie auch was sie macht!! Hab zu ihr vollstes Vertrauen!
27. September 2004 um 21:49 Uhr #2810836Dann eben so … hast ja gewusst was ich meine! Sie hat sich das pieren halt selbst beigebracht – an ihrem eigenen Körper … sie weiß also wie es sich anfühlt und was man beachten muss!
27. September 2004 um 22:44 Uhr #2812453Also ich vertrau auch eher wem, der selber durchlöchert ist. Weil man kann die Erfahrungen die man am eigenen Leib gemacht hat sicher besser umsetzen als das Wissen aus irgendwelchen Büchern und Seminaren. Und wie schon vorher erwähnt ist Piercing auch viel mehr eine Lebenseinstellung und ein Gefühl und ein solches sollte man schon auch vermitteln.
In diesem Sinne: „Lasst euch von den Löchrigen löchern“Anonym
Gast@27. September 2004 um 23:25 Uhr #2813946ich kenne das Problem… – Bei Aldi an der Kasse bin ich auch schonmal gegangen, habe die Ware auf dem Flie??band liegengelassen, die Geldbörse wieder eingesteckt… – an der Nase der Kassiererin habe ich es gesehen – ganz deutlich: Die Tante sitzt da nur des Geldes wegen…
28. September 2004 um 0:20 Uhr #2815343Ich denke auch,dass ein Piercer,der gelöchert is,eher vertrauenswürdig is,als ein ungepiercter.Ungepiercte wissen ja nicht einmal,wie sich ein Piercing anfühlt,sowohl beim Stechen,als auch nach dem Abheilen.Mein Piercer hat im Moment wieder weniger sichtbare Piercings und er pierct super,er macht das aber auch schon 8 Jahre,wenn ich mich nicht irre.
Anonym
Gast@28. September 2004 um 16:26 Uhr #2816655Boah Leute, wie seid Ihr denn drauf!?
Solange der Piercer / Tätowierer ordentliche Arbeit leistet, ist es doch scheißEGAL ob er selbst gepierct / tätowiert ist. Und wie wollt Ihr es jemandem mit Nippel oder Intimpiercing an Nasenspitze ansehen, dass er gepierct ist !?Wenn Ihr krank seid, verlangt Ihr wahrscheinlich auch noch vom Arzt die selbe Krankheit zu haben, damit er Euch behandeln darf, oder?
28. September 2004 um 18:17 Uhr #2817899gutes thema, weil genau so eine begebenheit hatte ich jetzt. ich fang einfach mal vor’n an zu erzählen:
also…ich war letzten freitag wieder bei meinem piercer. als ich rein kam, sah es eher so aus, als ob mir ein versicherungsvertreter gegenüber sitzt als ein piercer. er trug ne schwarze hose, ein hemd (bis oben zugeknöpft) und sah auch sonst ganz „normal“ (ich meine das gesellschaftlich akzeptierte normal) aus. jemand der detlef (so hei??t mein piercer) nicht kennt, hätte nie geglaubt, dass dieser typ seit ewigkeiten pierct und es absolut drauf hat..ich weiß das natürlich. 😉 aber wenn man sich dann im studio umschaut, fällt der blick bald auf ein foto eines langhaarigen typen mit gedehnten ohrlöchern, riesigen tätowierungen auf dem oberkörper und noch einigen anderen piercings…das bild zeigt ihn vor einigen jahren. das äußere erscheinungsbild kann also täuschen, was für mich nur mal wieder verdeutlicht, dass man leute nicht nach dem ersten eindruck beurteilen sollte. aber nun mal zurück zum thema. ich denke, dass es keine rolle spielt, ob ein piercer selbst gepierct ist oder nicht. es geht einzig und allein um sein können. natürlich gebe ich dem narr recht, dass es genug leute gibt die nur auf ne schnelle mark aus sind. allerdings finde ich das mein piercer ein gutes beispiel dafür ist, dass es auch leute gibt, die so aussehen, als hätten sie keinen offensichtlichen bezug zum piercen haben, ihr handwerk aber besser beherrschen als viele ihrer gepiercten kollegen. man sollte meiner meinung nach nicht nach dem äußeren gehen, sondern sich einen überblick über die arbeiten verschaffen und dadurch die arbeitsqualität bewerten!!Anonym
Gast@28. September 2004 um 20:12 Uhr #2819077aber auch bei piercern ohne erkennbares piercing fühle ich mich dadurch wohl, dass sie von eigenen erfahrungen sprechen können. udn selbst wenn das piercing schon ewig wieder raus ist, so hat derjenige doch die erfahrung gemacht und war auch bereit, sich selbst darauf einzulassen. dadurch wirkt er für mcih „besser“ als jemand, der keine piercings an sich selbst hat/hatte.
28. September 2004 um 22:31 Uhr #2820184nuja, das hat nichts mit „besonders drauf sein“ zu tun – der narr hat einfach nach meinungen gefragt und hier hat er verschiedene meinungen von verschiedenen individuen bekommen – die wie auch immer drauf sind. keiner zwingt dich, diese meinungen zu teilen, also nöhl hier mal nicht so rum und bring nicht so dämliche vergleiche wie mit dem arzt und der krankheit…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.