Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Gedankenspiel: Israel Spiess umdrehen

Gedankenspiel: Israel Spiess umdrehen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Gedankenspiel: Israel Spiess umdrehen

13 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von maddox vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Was wäre wohl wenn es eine radikal Israelische Gruppe gäbe die die „Sicherheit“ des Israelischen terretoriums dafür nutzen würde mit Raketen wahllos in das Gebiet der angrenzenden Staaten zu schiessen.
    Das wäre doch „fair“ und dürfte keine Konsequenzen haben oder???

😉

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

fair geht vor . . . .

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

abwarten… (wenn sich diplomatisch nichts erpressen lässt allseits) können wir ja mal wetten , wann die (mutmasslichen) atomaren Anlagen im Iran in Schutt und Asche gehen…wie immer natürlich – mit chirurgischer Genauigkeit.

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

naja, da wäre ich mir net so sicher…aber die israelische regierung hat eh schon sehr viele hardliner in ihren reihen, welche sehr radikal denken…also muss es nicht mal ne gruppierung geben, sondern ein kleiner umbruch in der politischen machtverteilung würde schon genügen, um einen richtigen krieg auszulösen und es würde zu atomaren drohungen der anreinerstaaten kommen…dann hätten wir unseren welt- und glaubenskrieg…also mein ding wäre das nicht…ich hab keine lust für eine region in den krieg zu ziehen, welche schon seit ca 60 jahren einen konflikt hat und wo es nur um banale gebietsstreitigkeiten geht…wie der krieg um die golanhöhen in den 60er jahren…

also dass mus wirklich net sein…ich bin dafür, dass beide staaten zu einem waffenstilstand gezwungen werden, mittels sanktionen und dann sollte man sich über eine friedliche lösung gedanken machen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das wird nicht so einfach möglich sein – staat en wie Iran lassen eher das halbe Volk verhungern als einzulenken….oder gehen kollektiv im Erstschlag unter…ist zumindest zu vermuten.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Also das is doch schon ein richtiger Krieg würd ich sagen … zwar mal ne neue Strategie aber absehbar war es ja schon das Kriege so in Zukunft laufen … hat man ja im Irak gesehen … die „standoff weapons“ sind erstmal am Zuge bis man glaub es wäre sicherer Bodentruppen reinzuschicken

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Iran will doch nur die A-Bombe weil man gelernt hat das erst Staaten mit A-Bombe vor US-Willkür geschützt sind. Das was wir zur zeit erleben ist doch nur der KALTE KRIEG um die letzten Ressourcen der Erde.
    Naja, und die USA verlieren derzeit an allen Fronten … haben aber auch JEDEN FEHLER gemacht den man machen konnte … Venezuela, Nigeria, zentral Asien und Iran überall verlieren die Staaten ??l und die Chinesen lachen sich eins.

Irak ist denke ich nur ein Testballon für die heisse Phase der „??l-Kriege“

Warten wir es mal ab 🙂

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

ich meinte das im bezug auf einen Großen krieg…zur zeit ist es weltpolitisch noch als krise zu bewerten, da noch keine Großen truppenbewegungen vorhanden sind. und der iran ist in meinen augen ein schurkenstaat, welcher versucht sich durch den bau von nuclearwaffen zu weltpolitischer macht zu verhelfen. im falle eines solchen krieges wäre der iran nicht in der lage seine waffen effektiv einzusetzen, da er nicht die nötigen mittel zur verfügung hat. dieser staat gerät mit zunehmneder zeit in dieselbe lage wir die ehemalige sowjetunion…das volk hungert und der staat ist bankrott.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

mmmmh … also mal abgesehen davon das wir in den westlichen Demokartien etwas falsches im „Mulla-Regime“ und der verquickung von Glauben und Staat sehen ist es nicht wahr das das „Volk verhungert“ im Iran.
    Und das der Iran bankrott ist, halte ich auch für ein gerücht … evtl. verwechselst Du das mit Nord-korea – aber die haben die Bombe ja schon. Der Iran ist weltweit der zweitgrö??te Lieferant von Erdöl (nach Saudi Arabien) und von Erdgas (nach Russland). Soweit ich weis fördern die zur Zeit 4 Mio. Barrel ??l jeden Tag und können das auch für den Rest des Jahhunderts noch tun (siehe Wikipedia) … auch die Erdgas-Vorkommen sind nicht ohne … vor diesem Hintergrund ist es verständlich das dieser Staat versucht einer Ausbeutung durch den Westen wie es ihn schon an anderer Stelle und zu anderer Zeit reichlich gegeben hat durch den schutz der eigenen A-Bombe zu entgehen. Am Beispiel Norkorea sieht man ja das es funktioniert!
    Die Strategische Lage (Strasse von Hormus) und zunehmende Orientierung zu China und Ambitionen einen alternativen Energiemarkt zusammen mit Russland zu bilden erklärt das gesteigerte Interesse einer Eskalation des „Atom-Streits“ durch die USA. Gäbe es die Russen, Chinesen und Europäer nicht, wären die Amis vermutlich schon einmaschiert im Iran … bitte genau wie beim Irak mus man immer „the big picture“ im Auge behalten und sich nicht nur auf ein böses Regime und Medien-Propaganda stützen.
    Auch beim thema Iran gilt das die Ammis den Zug verpasst haben unter Clinton den Wandel im Iran beizuführen … ganz einfach weil sie es damals nicht gebraucht haben … und jetzt wundern sie sich!

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

also so pauschal kann man das nicht sagen…klar haben sie im eigentlichen sinne geld ohne ende…aber in einem diktatorischen staat sind die ausgaben meist höher, da verschiedenste dinge wie der informationsdrang gehemmt werden müssen oder auch um querschläger zum schweigen zu bringen…auch geht es ja nicht um eine a-bombe…so ein nuklearprogramm verschlingt unmengen an geldern und ressourcen…auch ein grund warum der kalte krieg zu ende ging… in russland gibt es auch noch riesiege ölfelder vermutet man, nur bis man diese erschließen kann vergehen noch einige jahrzehnte…

auch wissen wir das der iran offiziell die al quaida unt die al aksa brigaden unterstützt… also dem terror nicht ganz abgeneigt ist… somit sage ich nur, dass die beziehungen zum iran mit vorsicht zu genie??en sind… da ist das erdöl das kleinere problem, wenn es um den kampf gegen den terror geht…und das die usa viele fehler gemacht haben liegt auf der hand… die pfuschen schon seit dem einmarsch in vietnam…das ist fakt. deshalb finde ich es auch nicht so gut, dass jeder den usa diese vormachtstellung zuteil werden lässt…überall wo die auftauchen gibt es nur chaos…

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

mmmh .. .also ich finde das was du geschrieben hast ist symptomatisch auch für die medien heutzutage … zu oft wird ursache und wirkung vertauscht … geh mal auf wikipedia und lies dir die geschichte des iran durch z.b. die verstaatlichung der ölfelder und so das war alles lange vor al aksa und al quaida und „the war against terror“ … meiner meinung nach ist und bleibt die ursache und haupttriebfeder das ??l und die aggressive energiepolitik der usa zur sicherung des nächsten jahrhunderts … das jahrhundert der chinesen 😉
    aber gut … wait and see … vietnam war im übrigen noch das kleinere übel und zählt eher zu den untaten des kalten krieges … problematischer für die heutige zeit war da schon der korea-krieg … also wenn man sagt die machen nur scheisse dann uss man schon sagen die machen nur scheisse seit dem korea krieg 😉

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

gut ich geb zu, dass ich jetzt nicht auf die historie eingegangen bin… aber es geht ja nicht um den zeitpunkt…ich hab ja net gesagt, dass es wegen dem öl ist…klar war kam der terror erst später…aber dennoch ändert das nichts an der tatsache, dass der iran solche organisationen unterstützt… und das ist meines erachtens nach schlimmer als diese blode öl… und die usa hab ich schon lang gefressen…was die seit dem zweiten weltkrieg alles verbockt haben ist gar nimmer gut zu machen, aber das interessiert ja kein schwein…von dem her, who cares…lassen wir den politikern ihren falschen stolz und gut ist…wir können eh nichts dran ändern…und dass der bush in den iran einmarschiert, ist denk ich mal auch absehbar…und dann wird auch das ganze gefüge aus den angeln geraten und wir haben einen weltweiten kriegsausbruch und dürfen alle gegen die terorristen kämpfen, die uns dann alles wegbomben und sich für ihre jungfrauen im paradies in die luft sprengen…

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

Tja, die Israelis taufen das Kind „Kampf gegen antiisraelische Terrorgruppen“ und dann hat das keine Auswirkungen. Weil das von Israel seit Jahren gemacht wird. Sorry, wenn ich jetzt wieder ne Querschlägermeinung hab.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Echt? Krass davon hört man gar nix in den Nachrichten das die ungelenkte Raketen einfach auf libanesisches und palistinensisches gebiet feuern … krass krass

;-))

ts tsss … du hast schon verstanden das es nicht darum geht wer we da unten umbringt sondern um den simplen fakt das der libanon seinen hoheitlichen verpflichtungen nich nachkommt oder?! 😉

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv