Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gedehntes Lobe Kälte empfindlich Pflege?

Gedehntes Lobe Kälte empfindlich Pflege?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gedehntes Lobe Kälte empfindlich Pflege?

verschlagwortet
9 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Plueschmikrobe vor 16 Jahren, 6 Monaten
  • nightmareangel
    Teilnehmer
    @nightmareangel

Hallo!

Habe ein auf 10mm gedehntes Lobe. Habe mir auch viel Zeit gelassen bein dehnen und es nicht zu schnell gedehnt. Liest man ja überall und zudem ist es ja so auch viel gesünder und schmerzfreier.

Nun ganz zu Anfang hatte ich kurz unvernünftig gehandelt und es war gerissen und da habe ich den Schmuck erstmal rausgenommen und das Ohr in Ruhe gelassen.
    Erst nach dem abschwellen dann normalen Schmuck reingemacht.

Dann neuer Start, diesmal mit kleinerem Schmuck etc. und lief super.
    Nur ist mein Freund ziemlich schmerzhaft einmal an der Spirale hängengeblieben.

Bis zu zehn lief es dann alles gut. Nun ist der erste Winter, sofort musste ich spüren wie unpraktisch Titan Tunnel im Winter sind.
    Sie waren total kälte empfindlich und taten ziemlich weh. Habt ihr Tipps wie ich den Tunnel vielleicht besser vor kälte schützen kann?
    Habe jetzt einen Tunnel aus Acryl eingesetzt und ist auch schon angenehmer, allerdings ist er Tunnel auf einmal extrem gereizt und sifft etwas rum.
    Da ist es auch nicht besonders angenehm eine mütze aufzusetzen, das tut nur ziemlich weh, durch die Berührung.

Habe bisher kein Piercing etc. und wollte deshalb mal fragen was ihr mir empfehlen könnt, damit ich meinen Tunnel vielleicht noch zusätzlich pflegen und schützen kann?

Hier im Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden, bis auf das was ich schon weiß…

Vielen Dank schonmal 😉

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Also ich trage 20mm Titantunnel auf beiden Seiten und arbeite die meiste Zeit im Freien. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt, aber vielleicht ist das ja Gewöhnungssache. Sollte ich bei tieferen Temperaturen Probleme bekommen werde ich meine selbst gemachten Bambustunnel tragen. Die spürt man fast gar nicht und die werden auch nicht kalt.

Anonym
    Gast
    @

Ich hab auf beiden Seiten jeweils einen 14mm und einen 5mm Tunnel drin und arbeite immer draussen aufm Flughafen, wo es windig ist, zudem noch Nachts, wo die Temperaturen auch noch ein bissl runtergehen.
    Ich setz mir einfach ne Muetze auf und gut ist*gg*. Allerdings kommt es ja drauf an, ob du deine Frisur nicht zerstören willst, etc. 😉

Anonym
    Gast
    @

ups, hab des mit der Muetze ueberlesen -.-

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich hatte schon ne Erfrierung am Lobe,die sehr schwer wegzukriegen war und lange weh getan hat (alles offen,musste auf 30mm runtergehen,rumgesiffe…),nur durch kalten Wind bei etwa 0 Grad,aber bei 48mm Lobes und massiven Acrylplugs,die richtig schön die Kälte leiten und halten.Versuchs mit Holz,werde ich diesen Winter auch machen und hoffen,dass es was bringt,da ich ums Verrecken keine Mützen anziehen werde.Ansonsten: Ear bags sind ganz praktisch,aber passen z.B. bei mir nur ohne Schmuck.Und wenn die Ohren offen sind: Pyolysinsalbe.Hab ich damals bei der Erfrierung getestet,war klasse.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ich würde die auch holz als material vor die plugs/tunnel empfehlen.silikontunnel gehn auch ganz gut im winter.selbst bei langen radtouren im winter hab ich da keine probleme,nur wenn es kälter als -5 grad ist, setz ich vorsorglich ne mütze auf.
    ansonsten kannst du dir ja auch selbstgestrickte lobewärmer von oma zu weihnachten schenken lassen 😉

Pimmelz
    Teilnehmer
    @pimmelz

Ja, ich kann dir Silikon nur empfehlen, habe ich im Moment auch auf einer Seite drin (25mm beidseitig) und die sind echt angenehm. Bleiben auch warm. LG

PITBULL75
    Teilnehmer
    @PITBULL75

Hallo,habe auch Silikontunnel 16mm drin,fahre auch bei Minusgraden MTB ,habe
    damit bis jetzt gute erfahrungen gemacht.LG Kai

nightmareangel
    Teilnehmer
    @nightmareangel

Okay, dann werde ich mal schauen ob ich einen Silikontunnel oder Holztunnel bekomme. Und die Salbe klingt ja ganz gut, mal schauen ob ich die bei meiner apotheke finde, ansonsten denke ich das bephanten auch ganz gut weiterhilft.

Danke für die Tipps ich weiß inzwischen wahrscheinlich auch was mit meinem ohr los ist. Habe da letzt als die haut ums lobe ziemlich kalt war mit dem fingernagel voll reingehauen. Das tat höllisch weh war dann aber wieder weg, jetzt siehts allerdings so aus als wärs da etwas eingeissen, ansonsten sieht der tunnel glücklicherweise okay aus 😉

Vielen Dank für eure Hilfe!

Plueschmikrobe
    Teilnehmer
    @plueschmikrobe

lass auf jeden fall im winter den titanschmuck sein. hatte das gleiche problem letzten winter auch und musste 2mm runter gehn weil meine lobes so gereizt warn.
    hab mir jetzt für diesen winter ganz leichte plastik tunnels und plugs geholt [DTS und WHP aus dem Shop]und hoffe, dass s dieses jahr besser wird, weil ich eh ziemliche probleme mit meinen lobes hatte, in den letzten monaten..
    holz kann ich dich übrigens auch empfehlen!
    wünsch dir viel glück bei diesen frostigen temperaturen.

achja, und ich massiere meine lobes regelmä??ig, wenn sie zu kalt geworden sind, vllt hilfts dir ja auch, fördert schließlich die durchblutung

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv