Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Gedehntes Lobe nässt
-
11. Mai 2006 um 16:00 Uhr #2808686
In einem der vorherigen Themen wurde angesprochen dass es sinnvoll ist die Tunnel solange kein Holz verwendet wird öfters für einige Zeit rauszunehmen, damit die Haut innerhalb des gedehnten Lobes sich besser regeneriere kann, bzw. sich normale Haut wie ausserhalb bildet, und sie nicht mehr so „rot“ und empfindlich ist.
Gesagt, getan, habe also gedacht lasse ich den Tunnel mal ne Zeit draussen. Habe jetzt allerdings das Problem dass das Ohr leicht am nässen ist, kein Blut oder so, einfach nur bissl Flüssigkeit.
Soo, jetzt die Frage, kennt das jemand, bzw. ist das normal wenn man das Ohr wieder an „frische Luft“ gewöhnt?
11. Mai 2006 um 16:17 Uhr #2810088Ich hatte das auch ab und an.habe dann meinen piercer gefragt der sagte das kein sein,dass es durch das gewinde vom tunnel kommt (falls du einen trägst) da ich ihn zum säubern raus hole,kann es sein,dass das gewinde immer an der haut „kratzt“.vielleicht hat es auch schon länger so genässt bei dir,nur jetzt merkst du es erst wo der schmuck draußen ist.
außerdem ist es immer schwer das du sagen,wenn man es nicht sieht.vielleicht mal den piercer fragen. so longAnonym
Gast@11. Mai 2006 um 16:22 Uhr #2811746Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich Holz oder Horntunnel getragen habe, war dieses Süffen innerhalb von wenigen Tage weg, da das Material halt atmen kann. Wenn du zum Beispiel die Kunststoffplugs mit Gummioringen trägst, kann die Feuchtigkeit, die du ausschwitzt ja nirgedwo hin und es fängt an einfach nur schmodder und süff zu bilden. Das merkt man auch daran, dass man nach spätestens zwei Tagen müffelnde Lobes hat.
All das geht innerhalb kürzester Zeit bei atmenden Materialien wie z.B. Holz ganz schnell wieder weg!
LG aus Dresden
Thorsten11. Mai 2006 um 16:24 Uhr #2813307Ne, den „siff“ mein ich nicht, und trage Stahltunnel 😉
Das mit dem Gewinde kann natürlich eher sein *grübel* aber überlege sowieso mir nen Horn oder Holzplug zu holen, horn soll ja auch einigermassen Atmungsaktiv sein . . .
12. Mai 2006 um 9:04 Uhr #2814743hi,
ich hab 2 Schmuckstücke, zum einem ein tunnel aus titan mit innengewinde und zum anderen einen pmma plug von wc.
ich mache die einmal die woche raus um die sauber zu machen, dass lobe mache ich ebenfalls mit octenisept und nem wattestäbchen sauber und dann wird der plug o. tunnel auch wieder reingesetzt.
wenn du das längere zeit draussen hast, damit sich neue haut oder bildet oder nur die oberfläche etwas unsensibler werden soll, dann läufst du gefahr, dass sich das gedehnte lobe etwas zurück bildet und du musst wieder neu dehnen.vg hans hase
12. Mai 2006 um 12:24 Uhr #2816094jede woche mit octenisept das ohr behandeln? das loch muss doch mittlerweile furztrocken sein, oder nicht?
12. Mai 2006 um 13:04 Uhr #2817368wenn du nen tunnel oder dergleichen eingesetzt hast, sammelt sich mit der zeit schweiß und kleine schmutzpartikel zwischen loch und schmuckstück.
wenn das nicht ab und zu gereinigt wird kann das zu einer entzündung führen.
mit octenisept reinige ich das loch nur, also nur prävention…verbessert mich, falls ich falsch liege.
vg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.