Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Gedehntes Ohr – Blowout
-
10. Oktober 2011 um 23:36 Uhr #2793254
So hi erstmal.
Folgende Situation:
Hab meine beiden Ohrläppchen seit ca. 2 Jahren schon auf 10mm gedehnt gehabt.
Hatte nie Probleme damit.
Jetzt wollte ich weiterdehnen und hab mir 11er Plugs (Chirurgenstahl oder Titan dürfte das sein) gekauft und diese reingemacht.Mein linkes Ohr war immer „dehnfreudiger“ und hat das ohne Zicken mitgemacht.Der 11er ging ohne Probleme rein.
Beim rechten ging es auch ohne Probleme rein,aber nach 1-2 Tagen fing es an wehzutun,rot und hei?? zu werden und anzuschwellen.
Hab natürlich 1-2 mal am Tag Octanisept draufgemacht und sonst tagsüber ab und an mal Kamillentee bi??chen hingemacht zum beruhigen.
Als es dann beim rausnehmen leicht blutig war und wehtat,hab ich mir Tyrosur-Gel gekauft und draufgemacht.
Das Gel brachte viel und nach weiteren 1-2 Tagen wars wieder fast schmerzfrei und nicht mehr angeschwollen und nur noch kaum rot.
Mir fiel die ganze Zeit auf das oben ein „Hautwulst“ war der dunkelrötlich war.
Ich dachte anfangs natürlich das es nur so ist weil sich vielleicht ein wenig wundsekret oder blut innendrin sammelt,habe dann aber bemerkt das es etwas härter geworden ist.Nun war natürlich der Verdacht auf einen Blowout.Hab dann sofort den 11er Plug raus und wieder den 10er rein.Da dieser wohl immernoch zu Groß war um den Wulst zu „entspannen“, bin ich heute wieder auf 9mm zurück 🙁
Das ist doch nicht normal das mein Ohr wegen 1mm so rumzickt und ich jetzt im Endeffekt 2mm verliere!
Geht son Blowout (wenns einer ist) wieder weg?ist nicht komplett rundum sondern nur vorne im oberen Bereich11. Oktober 2011 um 10:20 Uhr #2996554Hast du denn vorher mit einem Dehnstab gedehnt auf 11mm oder hast du einfach den 11er Schmuck reingetan?
11. Oktober 2011 um 10:39 Uhr #3001944Hi Sniper, dir ist schon klar: wenn meine Vermutungen so falsch sind wie dein selbstgewählter Name beeindruckend ist (in Wien wurden unlängst zwei solcher kühner Kämpfer, die Leute aus dem Hinterhalt durch Schüsse verwundet hatten, gefasst), dann musst du dich um eine andere Ursache kümmern.
Also: Ferndiagnosen sind fast immer heikel!„Blowout“:
[WERBUNG]Weil Octenisept nicht geholfen hat und du zu Tyrosur gewechselt hast ([WERBUNG] ), liegt der Verdacht nahe, dass die Zickerei schon mehr als eine Entzündung war:
[WERBUNG]Falls es sich um „wildes Fleisch“ handelt:
[WERBUNG]Die Texte sind nicht von mir, aber die zu ihnen führenden „links“ von mir sehr trefflich für dich ausgewählt. Wenn du damit überfordert bist, dann gräme dich nicht – du hast dafür sicher Kämpferqualitäten …
Gruss Jelena11. Oktober 2011 um 10:44 Uhr #2961359Verdammte Formatierung! Nochmal übersichtlicher:
Hi Sniper, dir ist schon klar: wenn meine Vermutungen so falsch sind wie dein selbstgewählter Name beeindruckend ist (in Wien wurden unlängst zwei solcher kühner Kämpfer, die Leute aus dem Hinterhalt durch Schüsse verwundet hatten, gefasst), dann musst du dich um eine andere Ursache kümmern.
Also: Ferndiagnosen sind fast immer heikel!
„Blowout“:
[WERBUNG]Weil Octenisept nicht geholfen hat und du zu Tyrosur gewechselt hast ([WERBUNG] ), liegt der Verdacht nahe, dass die Zickerei schon mehr als eine Entzündung war:
[WERBUNG]Falls es sich um „wildes Fleisch“ handelt:
[WERBUNG]Die Texte sind nicht von mir, aber die zu ihnen führenden „links“ von mir sehr trefflich für dich ausgewählt. Wenn du damit überfordert bist, dann gräme dich nicht – du hast dafür sicher Kämpferqualitäten …
Gruss Jelena
11. Oktober 2011 um 10:49 Uhr #3231897Ich fasse den Mist nich!! Text am (geliehenen) Rechner, Vorschau und tatsächliches Erscheinungsbild stimmen überhaupt nicht überein. Na ja, soll sein …
19. Oktober 2011 um 21:29 Uhr #2942714Ist mir von 3 auf 4 mm ähnlich ergangen. Mein Piercer hat zu schnell gedehnt, leider habe ich zu wenig Erfahrung damit gehabt! Zukünftig mache ich es alleine und mit viel Liebe! Aber, die Schwellung, die Rötung und das extreme Pochern ist weg. Hat fast eine Woche gedauert bis es zumindest beim Draufliegen nicht mehr weh tat. Jetzt ist auch die leichte Blaufärbung (nach 2 Wochen) weg. Ich hatte noch Glück, es kann aber auch ganz anders laufen und viel schmerzhafter. Damit ist nicht zu spaßen!
Immer langsam und mit viel weichem Gewebe dehnen. Vor allem LANGSAM!
6. März 2012 um 8:24 Uhr #2937706hallo,
mein Ohr ist im moment auch sehr geschwollen, da ich wohl auch zu schnell dran war 🙁 Wollte auf 8 mm dehnen und das hat meinem ohr nicht so gefallen. Hat das Tyrosur dann geholfen oder wie hast du dein ohr weiter behandelt. Schwellung ist seit gestern abend, ich hab im moment net kleinen dehnungsstab rein und mit kamillentee beruhigt. Was hast du dann noch so gemacht ?
Gruss Bettina
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.