Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › gedenktattoo
-
5. August 2010 um 18:07 Uhr #2782499
hey liebe leute!
also meine oma ist vor 1 woche gestorben und jetzt möchte ich unbedingt ein gedenktattoo für sie machen lassen. sie war mir sehr wichtig und sie hat einen platz an meinem körper verdient =)
zuerst habe ich an den namen + geburts- und sterbedatum am inneren handgelenk gedacht. aber je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr kommt es mir zu formal oder so vor.
habt ihr andrere vorschläge? hab auch an einen schriftzug mit flügeln gedacht. also OMI und nebenbei flügel. aber irgendwie bin ich noch nicht ganz überzeugt davon.also, ich bitte um vorschläge!
mfg mali
5. August 2010 um 22:24 Uhr #2862106Mein Beileid!
Fällt dir was ein, was dich mit deiner Oma verbindet?
Was habt ihr gerne zusammen unternommen z.B.?
Vielleicht ihren Namen mit einem Symbol dabei, Geburts- und Sterbedatum würde ich weglassen, da schließ ich mich an, ist zu formal.
Ich hab auch ein Tattoo für meine Oma und ewig überlegt und letztendlich war die Idee doch ganz einfach.
Ist zwar kein Gedenktattoo, sie lebt noch, aber für mich hat´s eine schöne Bedeutung und ich denke immer gerne daran zurück.6. August 2010 um 13:21 Uhr #2863774danke is lieb!
naja wir haben immer im selben haus gewohnt, sie unten und wir oben.
so richtig verbunden hat uns eigentlich nichts. hmm eigentlich schade…
was sagst du zu der sache mit den flügeln?mfg und danke daweil!
Anonym
Gast@6. August 2010 um 18:41 Uhr #2865443„so richtig verbunden hat uns eigentlich nichts“
….da kann ich nur zu sagen nochn paar nächte drüber schlafen!trotzdem mein beileid!
16. August 2010 um 1:25 Uhr #2867131Hi 🙂
Meine Oma ist auch vor 3 Wochen gestorben. Ihre Lieblingsblumen waren Nelken, also wird mein Gedenktattoo wahrscheinlich was in der Richtung sein.
Vielleicht hatte deine Oma ja auch Lieblingsblumen?LG
23. August 2010 um 15:24 Uhr #2868815für mich beissen sich leider die aussagen uns hat nicht viel verbunden und sie war mir sehr wichtig … gerade wenn ihr im gleichen haus gelebt habt, hast du doch viel von ihrem leben mitbekommen …
machst du das am ende wirklich für deine oma oder weils gut kommt?
ich würde über die motivwahl wirklich in ruhe nachdenken … ich würde mir vermutlich eher initialen oder dergleichen stechen lassen, als komplette namen … oder etwas, was euch beide beinhaltet, damit diese verbindung deutlich wird …
25. August 2010 um 17:41 Uhr #2870508Also ich hab mir meinen Engel für meine geliebten verstorbenen stechen lassen.
( ich hatte in der letzten zeit mit einigem verlust zu kämpfen)
Ich persönlich halte nichts von sterbedaten auf der haut.Ich lass mir aber noch einen schriftzug stechen mit einer stophe aus amazing grace Das lied hat ihre beste Freundin( die eine verdammt schöne Stimme hat) vor ihrem Grab gesungen und das lied erinnert mich immer an sie.
Vielleicht hast du auch so ein ähnliches Ereignis was man verwenden könnte?
Es könnten auch sachen aus deiner Kindheit sein die ihr damals zusammen erlebt habt.Und an Hagalaz:
Wieso sollten sich die Aussagen beissen?
Nur weil sie nichts gemeinsam hatten hei??t das nicht das ihre Beziehung nicht so gut war. Ich glaube sie dachte bei Gemeinsamkeiten auch eher an Hobbys oder ähnlichem und wenn man da nichts gemein hat ist das kein grund wieso man diese Person nicht überalles lieben kann.Mein herzliches Beileid und viel glück
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.