Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Gefahr bei Augenbrauenpiercing?!
-
5. März 2006 um 11:25 Uhr #2789479
Guten Morgen!
Also ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir ein Augenbrauenpiercing stehen lasse. Da ich bei sowas immer ein ziemlicher Angsthase bin, überlege ich immer viel hin und her, bevor ich sowas mache.
Es ist doch so, dass man beim Stechen an der Augenbraue einen Nerv treffen kann, was meist schlimme Folgen hat?!
Weiss zufällig jemand, wie Groß das Risiko dabei ist?Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht so Groß ist, da sehr viele Leute so ein Piercing haben. Aber ich bin leider ein Mensch, der immer etwas Zuspruch braucht, um seine Nerven zu beruhigen.;)
Liebe Grü??e
Black Butterfly5. März 2006 um 11:27 Uhr #2919537also…is mir neu 😀 zumindest das das schlimme folgen haben kann (?!) hm O_o und für nen erfahrenen piercer sollte das ja sowieso kein problem sein also hopp x_X
5. März 2006 um 11:39 Uhr #3216973hey
das Risiko ist bedeutend klein ich würde sagen, selbst wenn es dir der letzte Trottel sticht ist die wahrscheinlichkeit einen solchen nerven zu treffen unter 3%5. März 2006 um 12:00 Uhr #3236007Na, das hört sich doch ganz gut an. 😉
Dann bin ich etwas beruhigter und kann mal schauen, ob mir das überhaupt stehen würde und wie viel Geld ich dafür aufbringen muss…5. März 2006 um 12:18 Uhr #2895961Ja,es vesteht natürlich n kleines risiko,aber des is wie bei so ziemlich jedem anderen piercing auch. N augenbrauenpiercing sollte da kei Problem für dei Piercer darstellen-nur mut 😉
5. März 2006 um 12:34 Uhr #3017344Na ja, schaust halt mal im Suchfenster unter „Augenbrauenpiercing“, „Nerven“ (im Gesicht …
Was hältst du von dieser Möglichkeit ?5. März 2006 um 13:31 Uhr #3098271Sorry, ich habe Augenbraue eingegen und nichts darüber gefunden. Habe wohl was übersehen. Ich dachte es wäre nicht so schlimm, wenn ich dann ein neues Thema eröffne…
Anonym
Gast@5. März 2006 um 13:55 Uhr #3165274Hans3 meinte den Artikel hier:
http://www.wildcat.de/link/0c-articleshow/3732.html
Wenn du das Stichwort „Augenbrauenpiercing“ eingibst, findest du noch mehr.
Hoffe es hilft dir weiter, denn zum Thema kann ich dir nicht viel sagen.
Ich weiß nur das mit damals mein erster Piercer furchtbare Bilder von schiefgegangenen Piercings zeigte und sagte, dass alle Piercings die vom Hals aufwärts gehen, gefährlich sein können. Und das hinterlie?? bei mir einen bleibenden Eindruck, obwohl ich mich für ein KVH als erstes Piercing von Anfang an entschieden hatte.
Gru??, NiciAnonym
Gast@5. März 2006 um 14:33 Uhr #3127669Geh bitte.
Ja es kann was passieren, vor allem Narben durch rauswachsende Piercings. ABP ist nicht sonderlich gefährlich, verabschiedet sich gerne. Diverse Ohren- und Nasenpiercings sind nicht sonderlich gefährlich, seltene Entzündungen können aber böse Knorpelinfektionen geben
Blöd sind einzig die Piercings die Zahn(fleisch)kontakt haben, das Risiko kaputter Zähne steigt.
Und wenn dein Piercer nun meint andere Körperpiercingshaben kein Risiko, dann such dir ganz schnell einen anderen Piercer. Denn auch Nippel, Nabel, Intim können ganz scheusslich daneben gehen, beim Nippel sogar durchaus gefährlich.
Anonym
Gast@5. März 2006 um 14:54 Uhr #2958773Wie soll ich das „Geh bitte“ verstehen?
Anonym
Gast@5. März 2006 um 14:58 Uhr #3077531Meine ??ußerung sollte übrigens nicht so verstanden werden, das nur die Piercings, die im Gesicht platziert werden, gefährlich werden können. Hier ging es um ein Augenbrauenpiercing, werde es das nächste mal noch mal extra mit auf- oder anführen, damit ich nicht wieder falsch verstanden werde.
Anonym
Gast@5. März 2006 um 15:29 Uhr #3160075nur ist auch das ABP nicht gefährlicher als andere.
??ubersetzung des „geh bitte“ in diesem Zusammenhang für die Leute aus dem fernnördlichen Piefkenistan: „na was du nich sachst“
Anonym
Gast@5. März 2006 um 15:47 Uhr #3083674Habe ich doch auch nicht damit sagen wollen bzw. gesagt. Ich ziehe mich nun zurück, wird zu offtopic….
5. März 2006 um 15:59 Uhr #3038060der nerv liegt an der innenseite der augenbraue (also über der nase oder da wo die augenbrauen zusammenwachsen können) und geht höchstens bis zur mitte der einzelnen augenbrauen. da das standart augenbrauenpiercing au??en an der augenbraue gestochen wird kann da kein nerv verletzt werden.
also los gehts! 🙂
5. März 2006 um 16:08 Uhr #3199727das einig gefährliche ist ne bakterielle entzündung die die nervenbahnen mit einbeziehen und somit zerstören.aber soweit kommt es nur in den seltensten fällen und auch nur bei mangelnder pflege.
5. März 2006 um 18:03 Uhr #2964798erstmal danke für alle beiträge. den artikel von hans3 habe ich mitterlweile auch gelesen.
ich habe zwar immer noch etwas angst, aber das ist ganz normal. 😉
jetzt ist nur noch das problem aufgetreten, dass meine mutter anscheinend mehr gegen piercings, als gegen tattoos hat….
das leidige problem mit der volljährigkeit.
mal schauen, ob ich sie noch umstimmen kann. sosnt muss ich eben noch ein paar monate warten und es dann machen.Anonym
Gast@5. März 2006 um 22:05 Uhr #2963770wenn du meinst, dass grosser stress vorprogrammiert ist, dann warte am besten einfach 😉 ich habs auch so gemacht, hat lange diskussionen gespart.
5. März 2006 um 23:36 Uhr #2944162Mhh, Schwarzschmetterling, was ist mit folgender Kompromi??variante: es gibt ja noch andere Stellen / Möglichkeiten für ein Piercing?
Egal, viel Vorfreude wünscht dir haAnonym
Gast@6. März 2006 um 2:05 Uhr #3223701Du hast recht, Ich schlag vor: Madison, Sternum, Cleavage, Handweb, Wrist, Bridge, Nape, Cheek, Christina, Clavicula usw…
6. März 2006 um 13:29 Uhr #3183608Wenn’s im äußeren Drittel der Augenbraue gestochen is, kann nix passieren.
6. März 2006 um 14:54 Uhr #3053066Ich wollte eigentlich nicht noch besonders viele andere Piercings. Ein anderes, dass ich noch gerne hätte, wäre ein Tragus-Piercing. Keine Ahnung, ob meine Mutter das besser findet.
Wenn sie sich nicht umentscheidet, mache ich es eben später. Hab dann immerhin noch Zeit etwas Geld dafür anzusparen.;) Ist ja leider auch ein Punkt, wenn man noch kein eigenes Einkommen hat.
Würde es mir schon gerne bald stechen lassen, aber auf Großen Stress mit meiner Mutter habe ich keine Lust. Wie gesagt, dann lieber etwas warten.
Wird aber schon noch klappen… 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.