Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gefahren beim Austausch von Körperflüssigkeiten!?

Gefahren beim Austausch von Körperflüssigkeiten!?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gefahren beim Austausch von Körperflüssigkeiten!?

15 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Martyn vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • MetalBandMemberBD
    Teilnehmer
    @metalbandmemberbd

Hallo erst ma!… wie ich gehört habe, sollte man bei Piercings im Mundraum in der Heilungszeit fremde Körperflüssigkeiten wie Speichel, Sperma etc… meiden. Warum genau ist das so und welche Gefahren gibt es, wenn man sich z.B. nach der ersten Woche des Piercens küsst? Wie kritisch seht ihr das? …Danke schon mal für alle hilfreichen und detailieren Antworten…MFG MBMBD

Nebelprinzessin
    Teilnehmer
    @Nebelprinzessin

Ist doch ganz einfach – jede Wunde kann sich infizieren und gerade fremde Körperflüssigkeiten können schöne Infektionen auslösen.

Nach einer Woche küssen wird aber wohl keine Auswirkungen haben 😉

MetalBandMemberBD
    Teilnehmer
    @metalbandmemberbd

…auch wenn es keine Rolle spielt, aber warum ist es gerade bei fremdem Speichel der Fall? Liegt es daran, dass ich zum grö??ten Teil imun gegen meine eigenen Bakterien und Mistviecher im Mund bin???????! Und ist die Wunde nach gerade mal einer Woche nicht so sehr frisch und offen?!

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

jemand mit dem du dich küsst könnte ja auch irgendwelche bakterien im speichel haben.du hast nun eine wunde im mund und kannst dich damit infizieren.dem anderen passiert nix weil er/sie keine wunde hat.gegen die keime die man ohnehin schon in sich trägt kann man kaum was machen aber durch das nichtküssen vermindert man das risiko sich was einzufangen.
    oder die person hat eine offene wunde im mund und somit kann sich dabei blut übertragen,einschlieslich vorhandener krankheitsereger von denen man noch nicht mal weis das man sie hat.nur ein paar beispiele.eigentlich ziemlich logisch oder?

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich glaub eigentlich nicht das es einen Unterschied macht ob es eigener Speichel oder fremder Speichel ist, nur je mehr Speichel von unterschiedlichen Menschen dabei sind, desto grösser ist das statischtische Risiko das bei einem hochinfektiöse Keime dabei sind. Aber im Normalfall wird es wohl keinen Unterschied machen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Besonders im Speichel leben jede Menge Bakterien, das gehört zu einer gesunden Mundflora.
    Gegen diese Bakterien ist man sozusagen immun, die schaden nicht sondern sind nützlich für den Körper.

Aber: jeder hat seine persönliche Bakterienflora und reagiert auf fremde Bakterien.
    Daher kann rumkutschen eine fette Entzündung auslösen und schlimmstenfalls zusätzlich auch noch nette Krankheiten übertragen.

Nach einer Woche ist rumknutschen NICHT zu empfehlen, kein Piercing verheilt so schnell!!! Mindestens vier Wochen abwarten.

Pathezia
    Teilnehmer
    @Pathezia

also ich hab an dem tag an dem ich mein unteres labret hab stechen lassen abends meinen freund zum ersten mal geküsst… und ich leb noch 🙂
    ^^war n super tag!

TeufelchenDTH
    Teilnehmer
    @TeufelchenDTH

also ich hatte nen frisches Lippenpiercing u habe auch nach einer Woche jemden geküsst usw. hat sich ziemlich übel Entzündet u normalerweise hab ich super Heilfleisch also besser enthaltsam bleiben 🙂

Anonym
    Gast
    @

sorry für OT- seit dem ich das hier gelesen hab, hab ich n ohrwurm… „ich geb dir meinen saft, geb du mir deinen“… das mit dem speichel trifft nicht nur für mundraumpiercings zu, sondern auch für alle anderen piercings, die u.U. mal, im eifer des gefechts, mit speichel in verbindung kommen können- brust, intim, bauchnabel…

penny_lane
    Teilnehmer
    @penny_lane

Kleine Frage: Wenn man seinen Partner schon länger hat und man sich relativ oft küsst, wird die Person dann nicht auch immun gegen die Bakterien des anderen?
    Kenne mich da leider nicht so aus. Ich habe nach meinen Labrets auch nach paar Tagen wieder geküsst. Hab auch nichts gemerkt. Aber das ist wohl bei jedem verschieden. Man sollte sich auch nicht mit dem Rasierer eines anderen rasieren. Kann fette Entzündungen geben. Hatte ich auch noch nie (kleine Anmerkung)…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn man lange zusammen ist kann diese rechnung aufgehen, mu?? aber halt nicht…

ich würd halt lieber keine dicke lippe riskieren…

MetalBandMemberBD
    Teilnehmer
    @metalbandmemberbd

hm, ca. 2 Wochen hätte dann mein Körper schon Zeit gehabt auch „imun“gegen die Bakterien etc. von meiner Freundin zu werden…..ich war gestern bei meiner Piercerin um den Stab zu kürzen. Ich habe sie gefragt, sie meinte:“Das wird immer alles ein bisschen hochgeredet und ist alles mit diesen „Regeln“ nicht all zu erst zu nehmen. Nach einer Woche macht das alles nichts mehraus“! ABer ich hingegen kann mir sehr gut vorstellen, dass sich das genau dadurch dann sofort entzündet…gerade weil das Labret heute (am 4. Tag) wieder ne leichte Blutkruste gebildet hat und noch nicht gerade „heil“ aussieht! Das dumme ist: „also besser enthaltsam bleiben :)“ ??! Wer kann denn bei seinem/seiner PartnerIn überhaupt wiederstehn, wenn man mal ehrlich ist?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn du die Freundin erst seit zwei Wochen hast ist das KEIN längerer Zeitraum!!! Gemeint sind Jahre oder wenigstens mehrere Monate!

Nur weil es bei manchen Leuten gutgeht ist das noch nicht die Regel!
    Ich würd´s nicht riskieren…

Was sind schon vier Wochen nicht knutschen, bei manchen Bodymods mu??te ich schon mal zwei Monate auf das beste Stück von meinem Freund verzichten…

MetalBandMemberBD
    Teilnehmer
    @metalbandmemberbd

joa, also das sehe ich auch so…..ich gebe mein besten es zu vermeiden……nur hei??t dass nun auch, dass mein Studio unseriös ist?!

MetalBandMemberBD
    Teilnehmer
    @metalbandmemberbd

hmm…..sooooo mal schaun. ALso ich habe nun mal die ca. eine Woche alte Wunde und das Piercing so allerei verschiedenen fremden Körperflüssigkeiten ausgesetzt für ca. 2 Tage und das relativ intensiv… Mein linkes Ohr juckt en bissel, aber meiner Lippe geht es NOCH recht gut! Mal sehn wie es sich die Woche entwickelt…xD

lara6y
    Teilnehmer
    @lara6y

naja, die ersten paar tage mit zp küssen is ja eh fast ein ding der unmöglichkeit =)

und ich denk mal sobald´s wieder funktioniert, kann man´s auch ohne bedenken machn….hab ich hald und mir gehts bestens!

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv