Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Gefahren durch Tattoo am Handgelenk?
-
6. März 2006 um 10:31 Uhr #2805467
Guten Tach!
Ich hätte da mal ne Frage und zwar überlege ich mir ein Tattoo an der Innenseite meines Handgelenks zu machen. Nur macht mir der Gedanke, dass sich dort die Hauptschlagader befindet, ein wenig Sorge…
Habe mit Tattoos noch keine Erfahrung! Wäre dann mein erstes…
Könnte es also irgendwelche Komplikationen geben, oder wird es einfach nur sehr weh tun, weil es sich ja direkt auf dem Knochen befinden wird?
Bin ne Memme 😉Grüüü??e! Und danke für die Antworten!
6. März 2006 um 10:40 Uhr #3076336Ich hab beide Handgelenke Innenseite tätowiert und es war überhaupt kein Problem.
Anfangs hab ich befürchtet, dass es dort besonders stark bluten wird, aber das war nicht der Fall. Zumindest bei mir. Ganz im Gegenteil, ich hatte andere Stellen, die weitaus mehr geblutet haben. Ganz schmerzlos ist es natürlich nicht -das sind viele Tattoos nicht – aber es ist in jedem Fall aushaltbar. Ich hätte es mir wirklich schlimmer vorgestellt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich an beiden Gelenken keine sehr Großen Tattoos habe… weiß ja nicht, welches Motiv du im Auge hast…
Aber grundsätzlich kann ich sagen dass ich persönlich keinerlei Probleme hatte und es dürfte auch keine Komplikationen geben.
6. März 2006 um 10:45 Uhr #3128184Danke schon mal für deine Antwort!
Also ich möchte auch kein Großes Tattoo, eine genaue Vorstellung von einem Motiv habe ich allerdings noch nicht. Vielleicht etwas, was sich ein bisschen den Unterarm hochzieht, aber nicht zu aufdringlich…
Darf ich fragen was du für Tattoos dort hast?6. März 2006 um 10:50 Uhr #3049217ich habe auch beide handgelenke innenseite sind ca 5 x 7 cm Große motive war auch kein problem und hat sehr wenig geblutet ist nur etwas unangenehm weil das recht Groß anschwillt……
bei mir ist das eine pfotenabdruck und ein malamute gesicht mit sonnebrille (siehe auch gallery)
6. März 2006 um 10:54 Uhr #3212842Ich hab links zwei Sterne und einen Buchstaben (ziemlich klein, Gesamtausma?? vielleicht 3 cm), das rechte Motiv (Sterne mit Flammen) ist in der Gallery. Ist allerdings das Foto direkt nach dem Stechen. Es schwillt dann schon ein bisschen an, aber nicht sehr. Ich muss dazu sagen, dass Tattoos bei mir immer super abheilen und ich da nie Probleme habe. Es mag sicher welche geben, die damit Schwierigkeiten haben, aber ich kann nix negatives dazu sagen.
6. März 2006 um 10:59 Uhr #3158780Sterne fänd ich auch echt schön als Motiv… muss ich mir mal was überlegen…
Wann und wie oft muss man eigentlich zum Nachstechen?
Bunte Tattoos verblassen doch sicher auch, oder?
Wie lange musstet ihr denn für die Tattoos sitzen? Die Grö??e entspricht ja ungefähr meinen Vorstellungen…Anonym
Gast@6. März 2006 um 10:59 Uhr #3053596solltest nich zu weit unten richtung hand machen… wegen den „falten“… mit der zeit werden die linien dort etwas verschwommen…
6. März 2006 um 11:01 Uhr #3086981Links bin ich nur ganz kurz gesessen, ein paar Minuten. Rechts fast ne Stunde, aber das lag nur daran, dass der Tätowierer einfach so lang gebraucht hat. Normal bist in der Grö??e von meinem rechten Tattoo in einer halben, maximal dreiviertel Stunde fertig.
Also bei mir sind hauptsächlich die schwarzen Tattoos vom Nachstechen befallen. Bei den bunten musste ich bisher nur sehr selten ran. Meistens ist es bei bunten mit einmal Nachstechen getan, bei schwarz musste ich schon des öfteren ran. Kommt aber auch auf die jeweilige Person bzw. die Tattoofarbe an. Da gibts ja auch Unterschiede.
6. März 2006 um 16:53 Uhr #3129368Kann auch sein, dass Du gar nicht zum Nachstechen musst. Kommt auf Deinen Hauttyp und auf die Stelle an. Verblassen tun farbige wie schwarze Tattoos gleich schnell/langsam. Solltest das Tattoo jetzt ncit übermä??ig der Sonne aussetzen. Vor allem nicht in der Abheilphase.
6. März 2006 um 17:23 Uhr #3070671Gut zu wissen mit der Sonne, danke! Dann mach ich es am besten jetzt, wo sich die Sonne eh noch nicht blicken lässt 😉
Kann es eigentlich sein dass man die Farbe nicht verträgt o.ä.?
Ich hab echt wenig Ahnung was Tattoos betrifft… bräuchte eine Komplettberatung…6. März 2006 um 17:28 Uhr #3045670Vor der Sonne solltest du es auf jeden Fall schützen, egal an welcher Stelle. Glaub mir, es sieht nicht hübsch aus, wenn es ausbleicht..
Na ja Tattoofarben werden grundsätzlich schon auf Verträglichkeit getestet. Ich bin an sich sehr empfindlich mit der Haut (Sonne etc.) hab aber immer alles vertragen. Viele sagen, rote Farbe ist sehr aggressiv. Bei mir ist aber auch das immer super abgeheilt. Hast du irgendwelche Allergien?
Kein Problem, dafür sind wir da und auch der Tätowierer. Besuch auf jeden Fall mal mehrere Studios, sieh dich gut um, sprich mit den Leuten.. (siehe auch mein Artikel dazu..) Vielleicht hast du ja auch Freunde, die tätowiert sind und dir helfen können.
6. März 2006 um 17:39 Uhr #2912630Ne, ich habe zum Glück keine Allergien..
Ich kenne ein paar Leute die Tattoos haben, aber die gefallen mir nicht so, was die Kunst des Tätowierer betrifft.. Ich kenne n Laden wo ich mich hab piercen lassen, da wollte ich hin gehen… Nur habe ich da mit Tattoos ja auch noch keine Erfahrungen. Ich werde mir mal deinen Bericht durchlesen!
Ach, und ich habe davon gehört dass man sun blocker auf die Tattoos geben soll, wenn man in der Sonne ist?! Gilt das nur bei frischen Tattoos, oder generell?
Vielen, vielen Dank für die Antworten!! 🙂6. März 2006 um 17:43 Uhr #2976145Wieso sollte Rote Farbe aggressiver sein als andere? Geil urban Legends
6. März 2006 um 17:45 Uhr #2925961Dann ist es wichtig, dass du dich gescheit umsiehst, grad wenn du noch nicht tätowiert bist. Da gibts schon ein paar Dinge, die man beachten sollte. Wenn du noch weitere Infos brauchst, kein Problem, schreib mir ne Buddy Message.
Und was Sonnenschutz betrifft: bei einer frischen Tätowierung ist anfangs einmal wochenlang Sonnenverbot. Danach auf jeden Fall schützen und auch das Solarium sollte dann weniger genutzt werden.
6. März 2006 um 17:52 Uhr #2910429Okay, ich denke ich werd vielleicht mal zu dem Tätowierer gehen und mich ein bisschen beraten lassen. Und so lange mir seine Art zu tattowieren gefällt und er zuverlässig ist, kann ich doch nichts falsch machen bei der Wahl meines Tattoo-Studios, oder? Ansonsten wäre es super, wenn du mir noch sagen könntest, worauf ich achten muss…!
6. März 2006 um 17:55 Uhr #3020750Das mal auf jeden Fall. Du musst dich wohl fühlen, das ist wichtig. Er muss auf deine Wünsche und Fragen eingehen. Wichtig sind auch Fotos seiner bisherigen Arbeiten. Alles worauf du sonst noch achten musst, steht in meinem Artikel *ggg* Ohne Werbung machen zu wollen… Aber da hab ich ein paar Dinge zusammengefasst.
6. März 2006 um 17:56 Uhr #3156947Achte auch auf Sympathie zum Tätowierer, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Schau Dir seine Mappe an und löcher ihn ruhig mit Fragen. schließlich bezahlst Du ihn ja. Außerdem sollte das Studio einen sauberen Eindruck machen.
7. März 2006 um 10:04 Uhr #2941006bei meinem tattoo am handgelenk gab es auch null probleme…ist nur 2,5 cm „groß“ und war innerhalb von 15 minuten fertig (ergebnis in meiner gallerie)
allerdings ist es schon ne ecke vom gelenk selber weg, weil bei mir so einige kleine äderchen direkt sichtbar unter der haut verlaufen…mein tätowierer wollte nicht das risiko eingehen in eine dieser adern zu stechen…
ich bin mit dem ergebnis aber sehr zufrieden und so „rutscht“ es auch nicht so schnell sichtbar ausm ärmel.
ps: verheilt ist es aufgrund der geringen grö??e auch recht schnell
7. März 2006 um 12:37 Uhr #3046656Dann wird es bei mir wohl auch etwas weiter zum Arm hinreichen, denn hab da auch so kleine sichtbare ??derchen.. Aber danke für den Hinweis!
Hoffe dass bei mir auch alles gut verläuft, will meins nämlich ein bisschen grö??er haben.7. März 2006 um 13:09 Uhr #3166569Ja da muss man ein bissl aufpassen, weil wenn die Farbe dann verrinnt, schaut das nicht sehr gut aus… Ich kenne das von der Zehe, da verlaufen auch so Linien. Finger wär auch ein gutes Beispiel dafür. Aber sonst sollte es keine Probleme geben. Leichte Schwellung ist normal und nicht weiter tragisch, Schmerz – wie man es halt nimmt – ist unterschiedlich.
7. März 2006 um 14:12 Uhr #3023022@romana
Ich habe mir deine Berichte durchgelesen ??? Sehr gut, hat mir viel geholfen ???, aber wie kann ich denn zu einem Piercer/ Tätowierer gehen dem ich vertraue, wenn ich mich ja noch nie hab tätowieren lassen. Habe bisher nur Piercings, und die eigentlich alle bei einem anderen machen lassen..Hier also noch mal an alle:
Wenn jemand ein gutes Studio in der Nähe oder in Dortmund kennt, wäre es super wenn mir jemand was empfehlen kann!
Danke!P.S
Halloween-Store? Erfahrungen? ..7. März 2006 um 14:17 Uhr #2967739Ist klar, du musst dir als „Frischling“ erst mal ein Studio suchen. Wenn du nicht auf eigene Erfahrungen bzw. von Freunden zurückgreifen kannst, kann dir vielleicht hier wer weiterhelfen oder aber du machst dich mal dran, ein paar Studios zu begutachten. Denn es ist vor allem wichtig, dass du dich wohlfühlst und nicht blo?? in ein Studio gehst, dass cool ist. Symphatisch finden oder nicht, ist schließlich bei jedem unterschiedlich. Manche können toll mit nem Piercer, andere wiederum überhaupt nicht. Ich zB kannte niemanden den ich vorher fragen konnte, also hab ich mich drangemacht und ein Studio gesucht. Ich bin dann mehr oder weniger durch Glück zu meiner Tätowiererin gekommen. Da hat von Anfang an gleich alles gepasst und das tut es bis heute noch
7. März 2006 um 17:57 Uhr #3178128In der Nähe von Dortmund gibts zum Beispiel Kailitosway in Duisburg, Fineline in Düsseldorf oder Täätowierhandwerk in Düsseldorf, wo ich morgen hingehe. Ansonsten in Köln noch Elektrishce Tätowierungen.
Lass es auf jeden Fall ruhig angehen. Schau Dir 5 oder sechs Studios an, und dann fällst Du eine Entscheidung.
Kommt ja auch auf den Stil des Tattoos unter anderem drauf an7. März 2006 um 22:21 Uhr #3002546neben den genannten gibt es dann noch „glaube liebe hoffnung“ in essen, oder aber HOT FLESH BY OLAF in unna, soest, iserlohn und ahlen.
http://www.tattoo-hotflesh-byolaf.de/index1.htm
hmm vertrauen, ein bischen menschenkenntnis hast du doch bestimmt, und wenn du dir mappen anschaust und mit den betreffenden tätowiererinnen gespräche führst bezüglich deines vorhabens, dann merkst du doch auch, ob da eine gewisse vertrauensbasis da ist oder nicht.
im übrigen sind beratungsgespräche – auch wenn das einige glauben – nicht kostenpflichtig.8. März 2006 um 9:21 Uhr #2950501Danke für die Empfehlungen!
@Arno: Das stimmt, es kommt auch auf den Stil an.. deswegen werde ich in den Studios, die ich mir ansehe, da auch als erstes nen Blick drauf werfen..
Zumindest nimmt mein überlegtes Motiv schon langsam Form an 😉@tattoosnoopy: Na klar, Menschenkenntis hab ich. Da werd ich mich dann wohl drauf verlassen müssen. Am Freitag werde ich anfangen, und mich durchfragen und Mappen beurteilen ^^
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.