Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gefahren Zungenbandpiercing

Gefahren Zungenbandpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gefahren Zungenbandpiercing

2 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von voodoopueppchen vor 15 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @

Hi,

in letzter Zeit entdecke ich in der Community immer mehr Bilder mit Zungenbandpiercings. Ich muss ja zugeben, dass ich immer mehr gefallen daran gefunden habe. Nun wollte ich, aber wissen, welche Gefahren können durch diese Piercing entstehen, was passiert wenn es raus gerissen ist, wie erfolgt das Piercen an sich?
    Ich würde mich sehr über eure Fachexpertise, Erfahrungen und Ratschläge freuen.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Beim zungenbandpiercen sollte man darauf achten dass man den passenden schmuck wählt – der schmuck sollte nicht auf den ausgängen der speicheldrüsen liegen – da diese aber bei jedem individuell platziert sind muss dein piercer den passenden schmuck und die passende stelle zum piercen vorschlagen.
    Dass zungenband piercing ausreissen könnte ist mir neu, also zumindest habe ich noch nie davon gehört dass es passiert wäre, lasse mich aber gerne des besseren belehren wenns jemand schon erlebt hat….
    Das piercen erfolgt ganz klassisch – pennington klemme + braunüle und durch *grins*
    Wenn du unbedingt möchtest kann man es auch vorher mit betäubungsspray betäuben aber das ist eigentlich unnötig, es tut so gut wie gar nicht weh.

voodoopueppchen
    Teilnehmer
    @voodoopueppchen

Also ich hab meins gepierct, aber ich denke, dass meins zumindest rauswächst. Wie das kann weiß ich nicht, ich geb ihm noch 6-12 Monate, dann rei??ts raus oder ich nehms vorsorglich selber raus.

Gefahr bei dem Piercing ist meiner Meinung nach, dass bei dem Einsatz von nem zu Großen Ring, der Zahnschmelz der vorderen Schneidezähne berührt und somit abgenutzt wird, was auf Dauer sicher nicht gesund ist.

Das piercen selber fand ich nicht schmerzhaft (aber Schmerzempfinden ist ja eh bei jedem anders), nur die ersten paar Tage war meins so angeschwollen, dass es sich angefühlt hat, als hätte ich fünf 2???-Stücke unter meiner Zunge liegen. Also danach kein Schmerz, nur ungewohntes Gefühl ^^

Insgesamt keine Probleme gemacht, außer wenn sich mal wieder Essensreste in den Stichkanal verirrt haben.

Und das Betäubungsspray halt ich auch für unnötig 😉

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv