Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Gefühle & Gedanken
-
4. November 2005 um 21:30 Uhr #3245903
Tja was ich hier wissen will kann ich erstmal nicht richtig beschreiben. Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken ums Piercing und Bodymodification. Ich denke, das was jetzt kommt, kennen die meisten hier…
Ich hatte, als ich noch 8te oder 9te Klasse Realschule war, „schon“ 10 Ohrringe an einem Ohr. Das war da schon aussergewöhnlich. Es gab Sachen, die ich nie dachte, dass sie mich mal interessieren würden, wie zB ein Zungenpiercing. Okay, irgendwann fand ichs dann geil und habs mir machen lassen. Dann folgten noch 2 Bauchnabelpiercings. Zu meinem schon vorhandenen ersten. Hm. Dann das erste Tragus. Leider musste ich es wieder rausmachen. … Faszinierend finde ich zB Zungenspaltungen. Nicht, dass ich das jetzt machen wollte, aber es fasziniert mich einfach.
Kann mir jemand erklären, was dieses „Phänomen“ ist? Man findet etwas zB „krass“. Die Bezeichung krass ist ja relativ. Früher fand ich auch schon Zungenpiercings krass. Wenn man es dann selbst hat, findet man es… naja ich will nicht sagen langweilig. Aber vielleicht trifft es das Wort „normal“. Ich hätte nie gedacht, mir mal die innere Ohrmuschel stechen zu lassen. Und jetzt wo der Stecker drin ist, ist es völlig okay und ich frag mich, was daran „unnormal“ ist.
Klar, ist auf alle Fälle Suchtverhalten. Aber nicht schlimm, wie ich finde.
Nun mal eine Frage an die „Krasseren“ hier. In meinen Augen sind das Leute, die etwas haben, das noch nicht „alltäglich“ oder „sehr oft“ zu sehen ist. Etwas vielleicht, dass man nicht überall bekommt. Zungenspaltung. Branding. Cutting. Implantate. Kommt schon mal vor, dass man einige hundert KM zurücklegen muss, um so etwas zu bekommen. Und obwohl ich für mich ausschliesse, dass ich jemals ein Cutting haben werde – es fasziniert mich, wenn ich daran denke, dass man über diese Narbe streicht und es wirklich „fühlt“. Ihr, die so etwas an sich „tragen“ – glaubt ihr, dass es ein Ende geben wird – bei euch?
Dann diese Suspensions. Auch ein Ding, das ich mir für mich nicht vorstellen kann. Dennoch verstehe ich Menschen, die das erfahren wollen – es hat sicher einen Reiz. Aber dennoch würde ich vor so etwas zurückschrecken – vielleicht aus Angst und Vorsicht, wie weit das noch führen soll? Irgendwann muss doch mal Schluss sein?!
Was ist das, dieses Interesse, dieses mehrhabenwollen oder dieses Wissen aufsaugen wollen – wie entsteht es? Warum haben es manche Menschen mehr als andere? … macht sich da jemand so viel Gedanken wie ich?
4. November 2005 um 21:37 Uhr #3256165Ich verstehe nicht so ganz was du damit sagen möchtest? Hast du Angst vor den Weg…weil du immer was Neues suchst, was dir zuerst „krass“ erscheit und dann nich mehr, weil du es hast?!
Der Vergleich ist etwas doofi, aber mir fällt kein Besserer ein…wie ein Kind mit neuem Spielzeug…
Aber es ist doch ok sich auszuprobieren…
4. November 2005 um 21:37 Uhr #3256166Kommt mir doch sehr bekannt vor. Man will irgendwas, weil man es für außergewöhnlich hält (bei mir war es das Septum) und dann wenn es da ist, kann man gar nicht mehr verstehen, warum manche Leute das nicht für normal halten. Ich vergesse regelmä??ig, dass es eigentlich nicht viele Menschen mit sowas gibt im Alltag und wundere mich dann, warum die alte Frau in der Stra??enbahn mich schon wieder so böse anschaut 😀
Kenn ich also auch. Und die Grenzen werden mit der Zeit auch immer kleiner. Wo man hier noch das Cutting ausschließt, findet man es so ein paar Monate später nicht mehr schlimm und denkt zumidnest drüber nach, obs einem auch an einem selber gefallen könnte.
Diese Suchtgefühl kommt irgendwie auch enorm beim dehnen, fällt mir im Augenblick selber an mir auf. Erst will man 6mm, dann sieht man es, und findet es „normal“, viel zu klein. Dann werden es 8mm. Aber sobald die drin sind, denkt man schon wieder über 10mm nach …
Nee nee, ist schon ne schlimme Sache, auf jeden Fall ne Sucht. Ich frag mich dann immer was mal in 10 Jahren sein soll, dann ist man ja eigentlich „voll“. Wer weiß, was einem dann krasses einfällt, weil man alles andere schon versucht hat 😀
4. November 2005 um 21:43 Uhr #3256167Was ist denn daran schlimm? Wie man „Normalität“ definiert ist doch eine ganz individelle Sache…ist die Omi in der Bahn denn Ma??gebend? Es geht doch um den „eigenen“ Körper und man darf daran so viel „Sucht“ Und „krasse Experimente“ machen wie man will…in mir kommt jetzt wieder das Dr. Sommer Syndrom hoch, aber wieso die Angst? Man strebt doch „immer“ Egal ob es jetzt Tättoos oder Briefmarken sind nach mehr…
Es doch normal wenn man gemerkt hat, dass Körperkunst sich für einen so sehr bedeutsam machen konnte, dass es sich seinen Weg bahnt..wie mit jeder anderen Leidenschaft oder Obssesion auch…
Liebe Grü??e
Die Mayari
4. November 2005 um 21:46 Uhr #3256168Das kenn‘ ich auch. Erst war da nur ein Nostril. Damals sehr ungewöhnlich…heute fast normal. Irgendwann kam die erste Brustwarze obwohl ich mir gesagt hatte, dass ich das nie will und die zweite folgte einige Jahre später. Ich dachte lange Zeit, dass ich niemals gedehnte Lobes haben will und inzwischen sind sie gedehnt. Intimpiercing habe ich auch mal lange ausgeschlossen…
Die Grenzen verschieben sich, das ist klar. Wer lässt sich denn schon als erstes Piercing nen Ampallang stechen? Da geht einiges an Erfahrungen voraus und irgendwann probiert man vielleicht auch mal Dinge wie Suspensions aus…
Aber andererseits gibt es unzählige Menschen, die mit dem was sie haben zufrieden sind und bei BNP und Nostril bleiben, weil ihnen alles andere einfach nicht gefällt.4. November 2005 um 21:47 Uhr #3256169Hier hat noch niemand außer dir das Wort ANGST in den Mund genommen. Ich habe keine Angst
4. November 2005 um 21:49 Uhr #3256170klar ist es okay, ich gehör ja selbst dazu 😉
4. November 2005 um 21:50 Uhr #3256171Wieso fühlst du dich denn gleich so angegriffen? Ich habe das eher als Frage an euch gerichtet gesehen, weil ich es eben nicht ganz nachvollziehen kann…
Ich wollte nachdem warum fragen und aus der Formulierung fiel mir Angst als Erstes ein…wenn man Bedenken äußert wie “ Was ist dann erst in 10 Jahren?“
4. November 2005 um 21:50 Uhr #3256172aussergewöhnlich, krass. weiss auch nich wie ich es nennen sollte. manche denken jetzt sicher, dass is eh nur ne modeerscheinung wenn man solche ausdrücke benutzt. oder man wäre ein mitläufer weil dieses piercing gerade IN ist… aber so seh ich das nicht.
aber du siehst das wohl wie ich. puh gut, bin ich nich allein 😉4. November 2005 um 21:51 Uhr #3256173nee, gibt mehr von deiner „Sorte“ … hach und Cutting gefallen mir von Tag zu Tag besser 😀
4. November 2005 um 21:52 Uhr #3256174interessant wäre mal, wenn sich jemand als erstes ein ampallang machen lässt, was setzt er dann als zweites drauf? sicher kein simples bauchnabelpiercing oder sonstwas… oder doch ???? 😉 pauschalisieren kann man das eh nicht.
4. November 2005 um 21:54 Uhr #3256175Von meiner Sorte? Du kennst mich doch gar nicht! Wieviel verachtung spricht denn daraus bitte?!
Darf man keine Meinung äussern damit du nicht angegriffen fühlst?
Ich wollte nur so viel sagen wie…probiert aus, es ist ok, weil es der eigene Körper und der eigene Geschmack ist!
Du schheinst das nicht so ganz verstanden zu haben! Schade eigentlich!4. November 2005 um 21:55 Uhr #3256176Sag mal liesst du richtig mit? Das war an chilloutbude und steht deshalb auch unter ihrer Antwort und nicht unter deiner. Da frag ich mich, wer sich an angegriffen fühlt …
4. November 2005 um 21:55 Uhr #3256177ja angst. naja angst – ich weiss auch nicht, wie ich es beschreiben soll… es ist nicht wirklich angst. angst hat man vor etwas, was man nicht will. aber ich will es ja. ich mache nichts, das ich nicht will.
vielleicht nur deshalb, weil ich auf der „bösen seite“ mal einen bericht gesehen habe, wo sich ein liebespaar, anstatt ringe zu kaufen, gegenseitig den finger bis zum ersten gelenk vom ringfinger abgebissen hat. okay, ich akzeptiere sowas. wenn sie das mögen?! nur frag ich mich dann wieder, wo das hinführen soll, eben weil man immer nach mehr strebt….
4. November 2005 um 21:56 Uhr #3256178*hehe* frisch gefällts mir besser als später. aber wer weiss…
4. November 2005 um 21:56 Uhr #3256179So ist es!pauschalisieren kann man es nicht! Auch wenn Menschen dazu neigen! Sicherlich gibt es Leute die auf ein „übles“ Piercing ein „einfacheres“ gelegt haben!
Muss es denn immer Steigerung sein?? Man kann ja erst ein Großes Tättoo haben und dann ein kleineres hinterher wie auch immer…
4. November 2005 um 21:57 Uhr #3256180wenn du meinst. wollte hier nur meine gedanken veräussern. ich bin eigentlich sehr tolerant, sorry wenn das hier falsch rübergekommen ist.
4. November 2005 um 21:57 Uhr #3256181hm nee. Ich hab letztens eins gesehen, dass war echt toll. So am Fu??, wäre schon ne feine Sache 😀
4. November 2005 um 21:58 Uhr #3256182… wir haben ja noch unser ganzes leben zeit 😉
4. November 2005 um 21:58 Uhr #3256183jap auch wieder wahr *lach*
4. November 2005 um 22:02 Uhr #3256185kein geld 😀
4. November 2005 um 22:04 Uhr #3256186@chilloutbude nein Quark…ist bei mir nicht so angekommen…
Ich kann schon verstehen, dass du dir Gedanken darüber machst, wo deine „Leidenschaft“ dich hinführt, aber wenn du es wüsstest, hättest du den Reiz nicht mehr…
4. November 2005 um 22:07 Uhr #3256187@NamNamBulu *hihi* hmm das scheisse! Kenn ich diesmal schon….*lach*
aber eben Zeit…
4. November 2005 um 22:10 Uhr #3256188jap irgendwo ist das schon nicht schlecht, dass man nicht unendlich viel geld hat. ich denke das würde der sache auch den reiz nehmen, wenn man auf einmal alles haben kann was man will.
ich finds glaube schöner, wenn man auf alles immer sparen muss, dieser lange Proze??, in dem man sich schon so drauf freut. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.