Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Geiz ist geil???

Geiz ist geil???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Geiz ist geil???

16 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von xxxTrinityxxx vor 21 Jahren, 1 Monat
  • xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

… oder doch besser Gaiz ist gail!?
    Und mit Absicht hervorgerufenä Rechtschraibproblemä auch!?
    Ich kann diesä ganzen Beiträgä nicht mähr sähän wo aus a ä gemacht und aus er ein a wird, das wird immer schlimma!

Narf … kann das bitte mal jemand abstellen und mir bescheid geben, wann ich die Augen wieder auf machen kann… das ist ja nicht mehr auszuhalten!

Trine!

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

Du sprichst mir aus der Seele Lena! Von mir wirst du auch weiterhin solche Stilblüten der deutschen Sprache hier nicht erleben. Wer meint das es cool ist, bitte, aber es trägt in meinen Augen nicht gerade zur Lesbarkeit bei. Manchmal wär nen bi??chen Zeichensetzung auch ganz schick, weil man dann nicht Threads oder Artikel mehrfach lesen mü??te, um sie zu verstehen. Ich verlange ja keine perfekte Rechtschreibung und Zeichensetzung, denn Nobody is perfect, aber zumindest, dass ich den Gedankengängen des Verfassers folgen kann, ohne mir fünfmal zu überlegen, was er damit gemeint haben könnte. Geiz ist ja soooo geil!

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Hm, aber wieso Geiz? immerhin soll es Leute geben, die es nicht besser wissen/können? – der Alphabetismus nimmt ja in den mitteleuropäischen Ländern drastisch zu…….

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

Analphabetismus würde aber auch bedeuten, dass man den Thread oder den Artikel gar nicht lesen könnte, geschweige denn was dazu zu schreiben 🙁

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Wo Du recht hast, hast Du recht 😉

Chaosmonger
    Teilnehmer
    @Chaosmonger

Naja, ist vielleicht eine Art „Analphabetismus light“. Wie oft sehe ich hier in einigen Profilen unter Lieblingsbücher „ich lese nicht“? Erschreckend oft. Naja, wer muss auch lesen, wenn das Fernsehen einem alles „Wissenswerte“ mundgerecht und vorgekaut verabreicht. Korrekte Rechtschreibung gehört für mich schon zu Allgemeinbildung, und damit ist es heutzutage leider nicht mehr allzuviel her…

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

also ick schreib ja och so, nur wenn ick was wichtiges zum bleistift ne bewerbung oder so schreiben muss dann schreib ich schon richtig. ich hab mir leider angewöhnt so zu schreiben hier im netz wie ich sprechen tu *gg* naja nicht imma sprech ich wie ick schreibe *rofl* abba ick finds nich schlimm, ich find imma solnge der andere weiss was ich meine ist es ja egal wie ich schreiben tu oder nich? und ich lese viel ich glaub nicht das es was damit zu tun hat ob einer viel lesen tut oder nicht! aber das mit dem geiz hab ich trotzdem nicht verstanden!

Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

Nur mal so nebenbei: Es könnte durchaus sein, da?? verschiedene Leute deinen Dialekt weder in gesprochener noch in geschriebener Weise verstehen.
    Da sach ich nur: Lou mo lo, lo leit a (und, verstanden?)

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

was ist denn dagägn zusagn wenn einä von schönän sachän schreibt? nee im ernst es ist alles andere als lesbar und ich finds auch ziemlich lächerlich tun (noch so ein Knaller… wir basteln überall ein „tun“ rein, weil wir das so machän tun könnän )… genau wie dieses „Z“ schreiben, wenn man „s“ meint… ich wohn ja auch nicht mit ner Mauz in nem Großän Hauz…
    jetzt können einige hier vielleicht mal feststellen, wir gut man sowas lesen tun könnän tut!

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

also ich weiss ja nich was daran so schwer zu lesen is, und jeder mit dem ick bis jetz jeschrieben hab meinte dassa lesen kann was ick schreibe nur ihr könnt das nich? abba es gibt ja imma leutz die sich wegen irgendwas aufregen und wennse nix finden dann suchen sie so lange bisse was haben, schade..!!!

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

ph33r m4 l337 wr17n´ sKillZ!! 😉

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Samma, muss dat jez hier so in Dialeckten ausaten ??

Solange jeder versucht möglichst „ordentlich“ zu schreiben (heisst nicht, dass es perfekt nach dem neusten Duden sein muss) und ansonsten versucht einen halbwegs verfolgbaren Schreibstil zu befolgen, sollte es auch gut lesbar sein. Letzteres ist ja wohl im Sinne aller hier Anwesenden, sonst nützten die besten Tips nichts.

The~~~~

Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

Et is ja net so, dass mia dat net lese könne, et dauert aba minneschtens 3mol solang bis mat vastann han!
    Et is numo ennfacha in der Sproch se schreiven die ma all vastehn. Sunscht misse ma all a Haufe Dialekte lere um mitnanner se kommuniziere. Dat is doch nit da Sinn da Sach, oda? Stell da mo vor, mei Kollech klinkt sich ach noch in. Dat isn Flittkopp. Wenn der dann mit seim Dialekt anfangt isses rum, der dut nämlich Lothringer Platt schwätze!

Außerdem gibt es ja auch Worte, die bei dir was anderes bedeuten als bei mir, was die Verständigung evtl auch erschweren kann. Mir fällt als Beispiel nur ein: Wenn du von einem Pfannkuchen redest, meinst du eigentlich einen Berliner! Weil bei uns versteht man unter einem Pfannkuchen nämlich das, was ihr Eierkuchen nennt. Und von diesen Beispielen gibt es über Deutschland verstreut bestimmt wahnsinnig viele. Nicht gerade hilfreich.

Aber jeder wie er mag.

Zora, die sich gerade nicht bremsen konnte

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

na toll…abba ick red mir dir hier nich üba essen sondern über andere sachen und das was du geschrieben hast war ja wohl nich schwer zu lesen…ick weis snich wie manche leute sich so anstellen können! wenn ick was echt nicht verstehen kann frag ick nach…!!! bis jetz konnt ick „fast“ alles lesen wa sman mir vorgesetzt hat *rofl*

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

Bei den ganzen Verteidigungen hier gegenüber dem geschriebenen Dialekt …
    Alle schreien, dass sie das ja im „normalen“ Leben auch anders können, wieso tut man es dann nicht einfach auch im Internet?

Nun bitte nicht fadenscheinige Ausreden wie: „So gehtz viel schnella!“

Ist das cool oder so!?
    Ich finde, jeder tut was für die allgemeine Kommunikation, wenn er versucht einigerma??en gut ,Hochdeutsch wie man so schön sagt, und ordentlich zu schreiben … das ist doch nicht zuviel verlangt oder!?

Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

1. war das mit dem Essen nur ein Beispiel,
    2. freut es mich, da?? du meinen Dialekt verstanden hast und
    3. stellt sich hier glaub ich keiner wirklich an.
    Eigentlich wurde nur festgestellt, da?? es zu allgemeinen Verständnis beitragen würde, wenn jeder dieselbe Sprache sprechen/schreiben würde.
    Der Meinung mu?? ich mich anschließen.
    Aber wie ich eben schon sagte: jeder wie er will.
    Zum Glück bleibt es denjenigen, die es stört, selbst überlassen, ob sie solche Beiträge dann lesen.
    (Im übrigen: mich störts nicht wirklich, ich brauche aber manchmal schon etwas länger solche Beiträge zu verstehen)
    CU Zora

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das dämliche abkürzen soll ok sein aber wenn einer hier nur Großbuchstaben schreibt, heulen alle rum… versteh ich nicht.
    allerdings glaub ich kaum dass die Leute, die hier so Sch*** schreiben das noch anders können… man gewöhnt sich dran…

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv