Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing gelbe kruste…

gelbe kruste…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing gelbe kruste…

verschlagwortet
12 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von adrienne vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

ich mal wieder ^^

hab nun seit mehr als 3 monaten mein septum und bis gestern hatte ich noch n’circular barbell, 1,6mm, durchmesser 12mm in titan drinnen… krüstelt immer noch fröhlich vor sich hin, manchmal ist da ganz schön viel kruste dran… von der farbe her ist die kruste gelb und trocken.
    dachte, könnte dran liegen, dass der ring ziemlich gross ist, also hab ich n’keeper in titan blackline reingetan.. schmuckwechsel war reibungslos. aber krüsteln tuts immer noch >:O

soll ich einfach abwarten und weiter krüstchen mit lauwarmem wasser wegmachen oder sonst was?

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Hmm also Eiter ist da meist dicker uns krustet nicht so schnell… ich denke es wird einfaches Wundsekret sein welches da antrocknet. Kommst du denn oft gegen das Septum? Oder suppt es so vor sich hin?

Das mit den Keeper war vermutlich gar nicht mal so ne schlechte idee (wenn es im vorfeld nicht entzündet war).
    Ich würde es weiterhin mit lauwarmen wasser probieren und ggf. ab und vorerst von pflegemitteln abstand halten sodass der kanal erst mal richtig abheilen kann und ggf. vernarbt.

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

ne komm höchst selten daran… also son schlag hab ich dem noch net verpasst.
    pflegemittel benutz ich schon länger net mehr, ausser höchstens 1 mal die woche n’winziger tupfer bebanthen nasencrème, damit der stichkanal net so trocken ist… dacht zuerst, könnte daran liegen, dass er wegen der trockenheit spröde is oder so :S

Anonym
    Gast
    @

Ich denke mal, dass es ne Mischung aus Wundsekret und „Popel“ sein könnte…
    Meine Erfahrung ist, dass Septum bis zur kompletten Abheilung schon ne ganze Weile braucht…
    Ist denn noch Druckschmerz vorhanden, wenn du das Septum berührst?
    Aber mache einfach mal die Kruste mit vorherigem Einweichen weiterhin ab und warte mal noch nen Zeitchen ab – würde ich sagen.

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

mhhh popel ;P
    also druckschmerz hab ich keinen mehr… lässt sich (vorsichtig!) dran ziehen, drehen… alles paletti. aber wenn ich so die unterlippe runter zieh, drückt es manchmal noch n’bisschen… wenns draussen kalt is, noch mehr als wenns warm ist.

Anonym
    Gast
    @

Vielleicht ist es auch ganz ungünstig im Mischgewebe zum Knorpel hin gestochen. Sowas hat meine Freundin auch gehabt und in diesem Mischgewebe heilt das Septum ganz schlecht und langsam ab… Sie hatte sogar nach nem halben Jahr noch wahnsinnige Schmerzen beim Schmuckwechsel.
    Aber wenn sonst keine Schmerzen da sind, störts ja momentan nicht wirklich – denke ich. Dann warte doch einfach noch ein wenig ab und pfleg es tapfer weiter… 😉

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

schmerzen hab ich überhaupt keine mehr, auch net beim schuckwechsel.
    is das mischgewebe eigentlich direkt unter dem knorpel oder eher weiter unten? weil meins ist direkt unterm knorpel…
    jo werd ich wohl keine andere wahl haben 🙂 danke diiir

Anonym
    Gast
    @

??bergang vom Knorpel zum Hautgewebe halt. Folglich direkt unterhalb des Knorpel. Es passiert anscheinend wohl recht häufig, dass beim Stechen der Knorpel bzw. das Mischgewebe mit verletzt wird, was den Heilungsprozess ziemlich verlängert.
    Zumindest meine Erfahrung…

xXblondbastardXx
    Teilnehmer
    @xXblondbastardXx

hmm..also das mit der kruste is ja ganz normal!hatte ich auch ca. 2 wochen..aber abgesehen davon das bei mir immer alles super verheilt kann ich nur sagen..ganz schön lange zeit dauert das bei dir!!!vielleicht echt bissl verpfuscht!?weil normal heilt schleimhaut ja echt schnell und supi!hattesogar nen schnupfen 3 wochen nach dem stechen..und war kein problem…aber war gute idee anderen schmuck rein zu geben..denk da nix weiter und lass in ruhe…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Jep,so siehts aus,also meins war,wie firetattoo schon sagte,etwa 1 Jahr am Siffen und wehgetan hats allerdings auch teilweise heftig…Pflegs einfach weiter und lass es in Ruhe.Meins war erst ok,als ich nen Retainer reingemacht hab,aber keinen zum Hochklappen sondern so nen Stab mit Platte und Gummiring.Da war dann keine Bewegung mehr aufm Stichkanal und keine Krümmung mehr.

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

is nicht besser, wenn ich das jetzt mit der „gewachsenen“ krümmung lass? wurde ja mit nem ring als ersteinsatz gestochen..

xXblondbastardXx
    Teilnehmer
    @xXblondbastardXx

naja krümmung is immer bissl scheiße…weil die nadel war ja auch nicht krumm und das is immer bissl gegen die „natur“
    hör auf anna die hat ahnung..die erzählt dir kein blödsinn!vorallem da sie ja auch die selben probleme gehabt hat! 😉

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

also bei mir tuts net weh oder so 😛

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv