geld geld geld

74 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

ich hab letztes jahr 500??? auf der strasse gefunden (als schein an schützenfestmontag, der arme schützenkönig)… die sind fein aufs sparbuch gewandert und ich war meiner weltreise einen kleinen batzen näher… ich bin also nich neidisch, denn ergo hatte ich mehr glück… haha…

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mh neid ist auch ne sehr schlechte eigenschaft^^ das freut mich aber das du so ein glück hattest.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

wie schön, dass man das eigtl im Fundbüro abgeben müsste 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

verhaftet sie !!

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

nicht, wenn man nen schein findet… wie willste das denn nachweisen, dass das deiner is!?

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

*tzzz* dann signier‘ ich demnächst meine scheinchen =P
    vorausgesetzt es sind welche da *g*

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

du hattest das wohl mal?

Anonym
    Gast
    @

Also nichts gegen dich persönlich, aber ich finde diese Einstellung wirklich zum Erbrechen! Hast du schon mal dran gedacht, dass die 50 Euro jemand verloren hat, dem es finanziell noch viel schlechter geht als dir, der am Existenzminimum kratzt, es sein letztes Geld für diesen Monat ist oder dafür hart gearbeitet hat? Woher nimmst du dir das recht, das Geld zu behalten? Schon mal was von einem Fundbüro gehört???? Hast du kein Gewissen?

Anonym
    Gast
    @

Nachtrag:
    … und dann noch damit prahlen, obwohl du dich damit Strafbar machst!? Ich kann das wirklich nicht fassen und rege mich darüber auf. Menschen die derart unehrlich sind, sollten wirklich mal so richtig in der finanziellen Sch…. stecken und erkennen wie hart das ist, wenn man Hungern muss und ums überleben kämpft!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

danke nici, denn genau das habe ich mir auch gedacht…
    Schön wenn mans findet – und wenns einem selber passiert regt man sich tierisch uff ^^

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

ich würde das geld aber auch behalten. mir ist es noch nie passiert das ich einen schein verloren habe. wenn man es einfach nur in die hosentasche steckt: selbst schuld.
    und die leute in nem fundbüro stecken es sich selbst in die tasche, also WTF?

Anonym
    Gast
    @

Wie schön, das ich nicht die einzigste bin, die das so sieht. Mir hat vor ein paar Monaten (am selben Tag, als ich arbeitslos wurde) jemand meine Handtasche geklaut mit allen Ausweisen, Monatsticket und Geld (war zuvor auf der Bank) und ich suche heute noch danach, weil ich nicht das Geld habe, alles neu zu beantragen und das alles nur, weil ich einer alten Oma erklärt habe, wie der Busfahrplan zu verstehen ist. Und wenn ich jetzt so was lese, wird mir übel vor Zorn.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

das ist aber auch ein riesenunterschied, ob es geklaut wurde oder ob man es verloren hat.

Anonym
    Gast
    @

Ehrlich gesagt hätte ich es auch behalten. Wenn die Person ein Portemonnaie (Schreibt man das so???!!!) verliert ist es was anderes.

Anonym
    Gast
    @

Der Verlust des Geldes ist das selbe Ergebnis und in dem moment, wo sie sich das Geld einsteckt ist sie für mich auch eine Diebin. Das zum Verständnis.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

VIVA LA

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Aber interessante These … nen Herrenlosen 50er … meint ihr den gibt jemand im Fundbüro ab??? … Man müsste mal ins Fundbüro gehen und sagen „Mensch ich hatte nen Loch im Mantel und hab zwei 50er … 6 x 20er und 3 x 10er verlohren …“

Wo waren sie denn?

„Och also das muss in den letzten 10 tagen gewesen sein und ich bin ja viel mit dem Rad unterwegs im ganzen Stadtgebiet da kann man eigentlich nichts ausschliessen … wurde denn was gefunden ??? Wo denn???“

hehehehe

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

es gibt aber genug Leutz, die ne riesige Menge an GEld verlieren 😉 und die sind auch nur herrenlos auf der stra??e und finden zum BEsitzer zurück… kenn da mindestens 3 Fälle wo die Leute ehrlich genug waren
    und dass die LEutz ausm Fundbüro einstecken halt ich für eine sehr asi these…. Kumpel wollte sich n Auto kaufen und hats Geld (bar) auf ne sehr beschissene Art und Weise verloren… und? Fundbüro -> Er hats zurückbekommen! Es sind mehr Menschen ehrlich als man glaubt – ich würds auch nich behalten!

Anonym
    Gast
    @

ich schon.. höhö

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

soll man vielleicht noch ne anzeige in zeitung sezten „herrenloses geld abzugeben“ ????

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

natürlich, selber schuld wenn man´s verliert.

Anonym
    Gast
    @

word!

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

nee, damit in ne talkshow gehen

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

man darf sich halt nich so flach anstellen.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

yeah, mal sehen wie viele ehrliche menschen sich dann melden *rofl*

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv