geld geld geld

74 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

mir mir eingeschlossen od nicht?! lol

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

natürlich mit dir, jeder zählt 😉

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

he he, ausserdem ich würd sagen, die person die das geld verloren hat, ich würde es net als verlust darstellen,mehr ne investition*lol*

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

genau, derjenige der es findet brauch es vielleicht viel mehr. jemand der n fuffi verliert, hat den meiner meinung nach nicht sehr nötig.

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

echt ey,sehe genauso, weil hätte er ihn nötig hätte er ihn natürlich net verloren, gaaaanz logisch, he he^^

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

genau, wenn man´s brauch geht man damit nicht so fahrlässig um

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

WOOOOOOOOORD!!!

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

kannst du denn das aussehen beschreiben?

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

Ich denke nicht, dass es bei der ganzen Aufregung hier alleine darum geht, dass die beiden wohl die Kohle eingesteckt haben, sondern vllt auch darum wie sie damit prahlt und es mit verdammt viel Spott und Hohn im Unterton in die Welt hinausschreit,…
    Mal ganz davon abgesehen dass ich bei bestimmten aufgestellten Behauptungen ein wenig auch am Wahrheitsgehalt zweifle und schon oft überlegt habe warum ein Mensch hier öffentlich z.B. nach nem Gyn sucht und dergleichen,… ich begreife nicht ganz die Beweggründe die zur Eröffnung solcher Threads führen…

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

das ist die trollwiese, hier kommt nix gescheites raus

IncredibleKid
    Teilnehmer
    @IncredibleKid

das war mein geld
    *räusper ^^

Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

naja, also ist deine definition von glück im leben, dass dein kerl 50??? findet???
    Also ich würd da mehr verlangen.Aber nunja, gibt ja auch bescheidene menschen 😉

Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

also mal ganz ehrlich?Im fundbüro abzugeben is ja mal echt ne arg dumme idee.
    Mal abgesehn davon, dass der jenige in dieser abgefuckten welt eh niemals ins fundbüro geh würd, weil ers entweder nich weiß oder es für absolut unmöglich hält, das jemand so ehrlich ist und es dort abgibt…..könnte ja auch jeder ins fundbüro gehn und nach geld fragen und vielleicht auch zufällig die selbe summen nenne, die grad abgegeben wurde.
    Und spätestens nach nem tag (wenn nich schon sofort) werden die leute im fundbüro sich das in die tasche stecken.
    Sorry, aber die leute die so ehrlich sind um so etwas zu tun, die sind sehr knapp vorm aussterben und fast unauffindbar.
    Aber um mal zum eigentlichen beitrag zu kommen, um den es hier geht:
    Klar, frag mich auch ob sowas überhaupt irgendwo ins forum gehört, und ob man nicht besser einfach garnichts schreibt, als sich andauernd irgend ne hohle scheiße aus den fingern zu saugen…
    Aber naja, manche Menschen geben ihre Dummheit halt gerne preis 😉

Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

naja, aber alles was ich lese is gescheiter als das von einer bestimmten person.
    Vielleicht sollte man hier als vorraussetzung für die anmeldung einen bestimmten iq festlegen …

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

… oder besser ein Mindestma?? an Höflichkeit und Umgangsformen 😉

Anonym
    Gast
    @

Greift zu euren Fackeln und Mistgabeln… *har har*

Anonym
    Gast
    @

@ ragnan:
    ich fühle mich jetzt etwas angesprochen.
    Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, tut mir das leid. Ich war gestern nur derb endtäuscht wie sich manche Menschen verhalten und hatte/habe kein Verständnis dafür, wenn jemand nicht nach ethischen, moralischen Grundsätzen lebt und danach handelt. Ich finde es einfach schade, das kaum noch jemand ehrlicher Natur ist und zumindest versucht die Welt etwas zu verbessern.

Warum glaubt ihr das Leute (wie ihr sagt, Mitarbeiter des Fundbüros) in die eigene Tasche wirtschaften? Ist es nicht ein kleiner Versuch wert, auch ein bisschen Vertrauen zu haben?
    Klar kann man damit auf die Nase fallen, aber es gibt doch auch noch ausnahmen! Wenn alle etwas positiver denken und an uns arbeiten würden, dann hätten wir diese Zustände nicht!
    Mag sein, das diese Einstellung eine Wunschvorstellung ist. Aber ist der Grundgedanke denn so schlimm, das man das versuchen will? Vielleicht fängt das auch schon bei der Erziehung an. Jedenfalls läuft hier einiges schief.
    Warum werde ich hier angegriffen? Weil ich moralische Grundsätze habe und derartiges nicht nachvollziehen kann?

Für mich persönlich ist es einfach purer Egoismus, wenn man gefundenes Geld einfach mal so behält, weil man es gerade gebrauchen kann.

Wildcat-sts hat mich gestern (suchte selbst danach) über die rechtliche Lage informiert. Ich bin mal so frei und kopiere das hier rein:
    „rein rechtlich ist „herrenloses“ bargeld nicht beim fundbüro abzugeben wenn es im wert den aufwand übersteigt … in der rechtsprechung hab ich nur urteile aus d-mark zeiten gefunden und da war die bagatell-grenze bei 100 DM … also genau 50 EUR … insofern ist es rechtens das zu behalten WENN es keinen hinweis auf den eigentümer gibt also geldbörse oder privates gelände etc.“

Danach stellte sich für mich die Frage, ob ein sich Finder denn auch informieren würde, ob jemand sein Geld verloren hat. In dem Fall ist es eine Unterschlagung.

Schade das so viele anderer Ansicht sind.
    Werde mich in Zukunft besser zurückhalten.

Gru??, Nici

zuli
    Teilnehmer
    @zuli

finds ja doch recht witzig, was ein paar sätze bewirken können…
    hab mich über den thread auch ein bisl gewundert, aber wenn der Mensch meint, so etwas von sich geben zu müssen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

NiciTigerin schrieb:
    >
    Indem Fall ist es eine Unterschlagung.

ACK § 246 StGB

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

@NiciTigerin – das war in Richtung Fliegenpilz gemeint 🙂

Anonym
    Gast
    @

Ok, dachte du meinst mich, denn mein Tonfall war auch nicht der beste.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

fundbüro´s wurden schon öfter getestet und es wurde fast immer geld eingesteclt. wenn ich ein portmonaise finden würde, würde ich es auch abgeben, weil ich mein´s auch wieder vollständig erhalten habe. bei geld auf der stra??e wäre ich ein arschloch.
    mein dad hat mal im zug seinen koffer verloren. den hat er auch wieder bekommen, aber die beamten meinten das der kaffee explodiert wäre …. komisch, seit wann kann kaffee explodieren und dann auch noch ohne einen einzigen krümel zu hinterlassen?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hey wenn man Geld verliert dann Fundbüro? … Is klar … aber watt is wenn man im Fussball verliert???

Alta!

Da hilft dir kein Fundbüro dann is Abstieg!

ole oleee

*lach*

Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

naja, aber du kennst es doch sicher, wenn dich jemand stark aufregt, dann kommt sowas schonmal vor…
    War aber auch net bös gemeint, aber es nervt halt echt

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

ich habs als glück gesehen,weil er das geld ziehmlich dringend rbauchte und auch genau 50 ???,weil wir uns die kosten geteilt haben…..
    natürlich ist es scheisse wenns jemand verloren hat ders bitter nötig hatte…
    ich kenne solche leute auch sehr gut die kaum geld haben aber ich weiss auch das genau diese leute kein geld verlieren…die stecken das so gut weg das sie es ned verlieren können!!!
    und ich behaupte jetzt ma das 50 euro ausm fundbüro den rechtmä??igen besitzer einfach nicht mehr wiederfinden!
    gehts um ne höhere summe die jemand an nem bestimmten ort veloren hat ists was anderes..
    und das war auch nicht wirklich prahlen…das meiste was ich von mir gegeben hab war ironie und einfach ned erst gemeint>>>trollwiese halt..
    kann ich ja nix dafür das manche alles zu ernst nehmen und das dann noch hier.,..

und das mit der handtasche war echt n beschissener vergleich…ist scheisse wenn einem was geklaut wird aber geld finden und klauen sind 2 unterschiedliche dinge…
    nen komplettes portemonnaie hätt ich übrigens vollständig abgegeben bzw. nach ner adresse drin gesucht aber bei nem schein geht das wohl schlecht!

ich finds lächerlich wie scheinheilig manche hier tun und wie ernst man solch blöde dinge doch nehmen kann…..ich freu mich trotzdem das wir die arztkosten bezahlen konnten!
    aber ich hab schon gemerkt,egal was ich schreib -ob ernst oder quatsch- ihr findets kacke und regt euch auf und werdet oft genug beleidigend….gewöhnt euch ma nen anderen ton an

schöne grüsse von mich

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv