Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Generationenkonflikt (oder: die Gnade der frühen Geburt)
-
3. Oktober 2007 um 8:53 Uhr #2779421
Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen „Generation Z“, die
80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist.Hört genau zu, Ihr Zungen gepiercten Techno Hoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke:
Ihr wart nicht dabei! Wir Mit-drei??iger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und
den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrie-
ben wurde.Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euern Techno erfun-
den, bei uns nannte sich das aber noch „Wave“ und war tatsächlich Musik. (übrigens verwurs-
ten Eure DJ´s die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Cannelloni mit schwülstiger
Computerbasssosse).Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenober-
schenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und
ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!Wir verbinden „Kraftwerk“ noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka
Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroris-
tenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staats-
bediensteten durchgestrichen wurde . . . .Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spa??, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind
kommt . . . . Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fu??gängerzonen noch hin und wieder
richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Büh-
ne gepfiffen. Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33 und 45 Umh) und richtig geile Plattencover,
auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen
konnte und die tatsächliche Kunst waren – keine tempotaschentuchgrossen, einfarbigen Book-
lets auf denen gerade noch „nice Price“ lesbar ist.Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste – und keine CD –
Plastik – Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer
verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.Wir haben kein „Big Brother“ geguckt sondern „Formel 1“, wo es eine ganze fette Stunde wirklich
gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerier-
ten CD – Werbespots nötig.Wir haben uns „Wiedersehen mit Brightshead“ rein gezogen und schleppten dann Teddies in Dis-
kotheken und lie??en uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen – ohne diese beknackten, umge-
drehten Baseballmützen oder Wollhauben.In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei
jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Adidas-Jogginghose.Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Popp-
ern, Popper mit ??kos und ??kos mit der Polizei . . . . Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als
erstes einen Käfer oder einen Döschövö, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel –
Corsa – Popel!Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen
sind von UNS – und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Phy-
siksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für „Starkstrom /
Schwachstrom“ in die Bank gemei??elt hat !Also erzählt uns nichts über die 80er. Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen mei-
ner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt . . .Anonym
Gast@3. Oktober 2007 um 9:05 Uhr #2822806genau , ü30 rockt , schöner text…..wärn blog wert<!
Anonym
Gast@3. Oktober 2007 um 10:10 Uhr #2823969ja, sehr schön. aber was ist passiert, das du so sauer bist?
3. Oktober 2007 um 10:20 Uhr #2825190ist ja nciht von mir … passt nur grad 😉
außerdem wird man mit zunehmendem Alter eh immer mürrischer *g*, da brauchts keinen speziellen Grund
Anonym
Gast@3. Oktober 2007 um 10:23 Uhr #2826425wem erzählst du das 🙁 hab schon murrfalten um den mund
Anonym
Gast@3. Oktober 2007 um 11:15 Uhr #2829053ne , !
Anonym
Gast@3. Oktober 2007 um 11:20 Uhr #2833236alter , n österreischer präse…….
Anonym
Gast@3. Oktober 2007 um 11:21 Uhr #2834732wo kommt das foto her? hab ich schon mal innem profil von ner userin gesehen…
3. Oktober 2007 um 11:57 Uhr #2836220meine stimme hat er
3. Oktober 2007 um 15:49 Uhr #2837730is häufig verbreitet…war schon auf massig „funpages“ zu sehen. passt aber…wenn mein kind später (schlechten) hip hop hört kommt es ins heim!
3. Oktober 2007 um 15:56 Uhr #2839266meine auch…..vllt endlich mal was aus ösi was taugt 😀
3. Oktober 2007 um 15:58 Uhr #2840808weiss nich….aber wahrheiten gehören verbreitetttttt-utz-utz-utz..
3. Oktober 2007 um 22:16 Uhr #2842383Da fehlt noch was mit nem 14 kb-Modem, einem C 64, Donkey Kong, Pacman, und die ??rzte mit Claudia…
3. Oktober 2007 um 22:20 Uhr #2843962bzw. die ??rzte aufen Index und nen guten Freund der jemanden kennt der schon achtzehn war (landen heute überhaupt noch CD´s auffen Index???)
4. Oktober 2007 um 1:21 Uhr #2845567das war erst ende der 80er zum teil 😉
4. Oktober 2007 um 1:24 Uhr #2847172verwurschstelst du jetz index mit fsk18 ? …aufm index landet viel volxtümliches gruftmetaller-liedgut mit verschobener wahrnehmung der eigenen geschichte
4. Oktober 2007 um 7:12 Uhr #2848764Nein, die Platte die ich meinte („Die ??rzte“ mit Geschwisterliebe und so) war auf dem Index jugendgefährdender Publikationen und durfte nur an ?? 18 verkauft werden..guck mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_%C3%84rzte
(bin zu faul zum verlinken)4. Oktober 2007 um 7:15 Uhr #2850388Im ??brigen landete Claudia mit ihrem Schäferhund kurze Zeit später (Platte „Debil“) ebenfalls auf dem Index.
4. Oktober 2007 um 7:23 Uhr #2852014… und das fascho geschrabbels meinte ich nicht………
4. Oktober 2007 um 8:11 Uhr #2853663aaah – sowas wie zu „meiner zeit“ das peter-tosh-album „legalize it!“
4. Oktober 2007 um 8:12 Uhr #2855294muss ich glatt mal claudia fragen 😉 (mainzelin heisst so)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.