Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › GENERELL ZUM THEMA TATTOOS
-
22. Dezember 2004 um 1:04 Uhr #2794162
hey leude, les hier immer wieder, dass jemand hier ein bestimmtes pic irgendwo im netz gefunden hat und jetz genauu DAS tattoo auch ham will….. meine meinung dazu:
KOPIERT NICHT EINFACH DIE TATTOOS (oder teile davon) ANDERER LEUTE!! das is für die be“klauten“ scheiße, da sie evtl ein unikat haben wollen und das somit nichtmehr der fall wäre!! und es wäre schade, wenn aus diesen gründen schönen tattoos nichtmehr online gestellt würden… lasst euch lieber ein unikat nach euren vorstellungen vom tätowierer eures vertrauens anfertigen, da habt ihr mehr davon.. viel Spa?damit, der klaus
22. Dezember 2004 um 2:27 Uhr #3214327seit hier bei ein tattoo von ner bekannten fast 1 zu 1 von der hardstylemudda kopiert wurde kommen von mir definitiv keine bilder rein,auf denen man die bilder gut genug erkenen kann,um sie zu kopieren
22. Dezember 2004 um 8:50 Uhr #3026244Dann dürfte es auch keine Vorlagenmappen geben, nach denen viele Inker arbeiten. Aber ihr habt schon recht, wenn man wirklich nen Unikat haben und dies auch behalten will, dann darf man wohl keine guten Bilder von denen irgendwo reinstellen, in der Angst, dass Sie dann kopiert werden. Ich für meinen Teil werde auch weiterhin Bilder von meinen Tattoos hier in die Galerie setzen. Wer sie kopieren mag, bitte. Hab ja selbst z.B. meinen Rasenmähermann auch kopiert, weil ich den so niedlich finde. Der ist zwar nur verschwindend klein 1cmx1cm, aber er ist denn eben doch kopiert. Ich für meinen Teil kann in jedem Fall sagen, dass ich das mit den „doppelten“ Tattoos nicht so schlimm finde. Allerdings werde ich auch weiterhin meine Tattoos individuell mit dem Inker ab- und besprechen, weil mir einfach die künstlerische Ader fehlt, meine Vorstellungen in Sichtbares und Verwertbares umzusetzen (Zeichnen: 5 minus mit Bedenken *lach*) Aber manchem Inker gehts leider nur ums schnelle Geld und da ist Vorlagen abzeichnen einfacher als selbst kreativ zu werden. Genauso trifft das aber auch auf den Tattoointeressierten zu, der selbst keine Ideen und Vorstellungen hat, wie das Tattoo aussehen so und dann lieber einfach fremdes „Gut“ kopiert. Naja, so ist das eben 😉 Hasta la proxima!
22. Dezember 2004 um 9:19 Uhr #3163031Also zu dem Thema kann man nur eins sagen… ein Inker der Tattoos 1 zu 1 kopiert ist eh nicht gut und beweisst seine „unkreative Ader“. Von daher kann man davon ausgehen,dass diejenigen die klauen ein Tattoo „schlechterer“ Qualität besitzen!Und damit kann ich gut leben!Frohes Fest zusammen
22. Dezember 2004 um 9:57 Uhr #3103470oder man macht es so wie ich:
Man nehme ein Tattoo von der Stange, lä??t es sich tattoowieren und nach einem Jahr merkt man wie doof man doch war das man es so klein gemacht hat und malt sich selber eine Erweiterung, die der Tattoowierer dann verwirklicht!
Und somit habe ich ein Unikat, wozu ich auch beigetragen habe!!!
22. Dezember 2004 um 12:13 Uhr #3055890wenn der Tätowierer aber nun nicht weiß, dass die Vorlage, die der Kunde da „selbstgemalterweise“ mitbringt geklaut ist… was dann???
Mein Tattoo wurde auch schon „nachgemacht“ von jemandem aus der Verwandschaft! daher zeig ichs mittlerweile auch nicht unbedingt mehr jedem.
Naja, hin oder her, sollte schon „Kunst“ sein…22. Dezember 2004 um 14:14 Uhr #2909702von mir aus solls kopieren wer will (wird wohl eh keiner 😉
Aber selbst wenn – es ist meine Idee…ich hab das Original-Bild.
Wenns einer kopiert hat er eh nur die Kopie am Arm – was solls.mainzel
22. Dezember 2004 um 14:51 Uhr #3151506ich schließe mich da Cassandra an, woher soll der Tätowierer wissen ob die Vorlage geklaut ist oder jemand wirklich daheim sa?? zum kreiern? Denke mal wenn das kein 08/15 Tattoo ist, ist das doch nicht ganz leicht erkennbar….
Natürlich möchte man ein Unikat haben, aber ich denke man ist nie gefeit davor das anderen es auch gefällt und es dann kopiert wird…. Also solange es nicht grad im unmittelbaren Umfeld (Bekannte/Verwandte/Arbeitskollegen) kopiert wird und man jeden Tag sein eigenes Tattoo spazieren laufen sieht ist’s mir auch relativ egal…..Das Tattoo hat ja ne Geschichte und einen Ursprung warum ich mir gerade dieses Tattoo hab stechen lassen (z.b. bei mir hat’s ne mittlerweile verstorbene Freundin gezeichnet) und die Erinnerung bzw. Geschichte etc. kann einem kein Kopierer nehmen…
22. Dezember 2004 um 15:35 Uhr #3186034..einfach keine bilder von „originellen“ tattoos reinstellen und schon hat sich die sache :p *tricky*
23. Dezember 2004 um 11:45 Uhr #3174980Also von meinen Tats gibts nur ganz wenig Fotos.
manchmal fragen mich Leute, ob sie mein Tat fotografieren dürfen, weil sie’s so toll finden, da hab ich aber keinen Bock drauf.
Wenn man sich ein tattoo stechen lassen möcht, sollte man sich im Idealfall schon sein eigenes ausdenken, selbst bei unkreativer ader kann einem ja ein guter Tatauierer beim zeichnen und entwerfen helfen.
Ich käm gar nicht auf die Idee, mir ein tattoo, das jemand anders trägt nachstechen zu lassen. Wozu auch? Hab da lieber meine eigenen auf der Haut.
grüsse
das Biest24. Dezember 2004 um 5:53 Uhr #2991105also ich hol mir vielleicht ideen bei bildern, aber ich wuerde es nie genauso stechen lassen, weil ich eigentlich noch nie ein bild gefunden hab, das ich genau so und gar nicht anders haette haben wollen,..ich bin da viel zu „picky“ dafuer, drum glaub ich auch net, dass ich je irgendwo sowas finden werde. und ich find es bloed, mir ne „billige“ kopie machen zu lassen, da wuerde ich mich fuehlen, als haette ich jemandem was gestohlen.
aber ich hab mir auch schon gedacht, dass ich mein kanji ja gern fotografiere und online stelle, die sonne/mond sache an der wade aber nicht, weil ich mir da echt ewig muehe gegeben hab, die richtigen sachen zu finden um meinem taetowierer zu erklaeren, was ich will ( hatte n schluesselanhaenger, ne postkarte, n bild und n eierbecher *lach*).
ich wuerde nie den taetowierer dafuer verantwortlich machen!!! Klar, meiner sagt auch bei sachen wie hakenkreuzen oder minikleinen sachen, die nach ein par jahren nur noch schwarze flecken sind, nein, aber wenn einer n photo anbringt, denk ich net, dass der das verneint. is ja schliesslich sein broterwerb!
gruesse, die blaue24. Dezember 2004 um 10:04 Uhr #3168156BluSky schrieb:
> Klar, meiner sagt auch bei sachen wie hakenkreuzen oder
> minikleinen sachen, die nach ein par jahren nur noch schwarze
> flecken sind, nein, aber wenn einer n photo anbringt, denk ich
> net, dass der das verneint. is ja schliesslich sein broterwerb!Wie ist das eigentlich überhaupt?
…mal ganz abgesehen, dass sich der (normal-)Stecher über seinen (potentiellen ) Kundenkreis hinaus selbst ächten dürfte auf Dauer…
???Wer tätowiert denn überhaupt in D solchen Schmodder??
Wer im Inet (in RL tät ichs eher lassen wollen) mal guckt – da gibt die härtesten Sachen überhaupt…Portraits von Adolf & Konsorten – den Ganzen Oberaram (Schulter ->Ellbogen) abgsehen vom Inhalt richtig künstlerisch und technisch super gemacht, also keinc Hinterhofstecher…undundund.
Schrammt denn nicht sogar bei enger Auslegung (kann garnicht zu eng sein imho) der § der Tätowierer selbst haarscharf an § 86 a StGB ?
vgl >http://www.klick-nach-rechts.de/rechtsextremismus/erkennungszeichen/rechtsextremismus.htm<
Frohes Fest trotzdem
mainzel
27. Dezember 2004 um 9:16 Uhr #3114720ich würde mal meine tattoos am besten gar niemandem zeigen, dann kann sie auch keiner nachmachen. auch nicht meinem tätowierer, denn der weiß dan ja, wies geht… leute, wie seit ihr denn drauf?
7. Januar 2005 um 14:19 Uhr #2996489wer sein tattoo klaut wird sich früher oder später eh nicht mehr damit identifizieren können und ist am arsch.
14. Januar 2005 um 14:43 Uhr #3066550original-arm: derKaleu
nachmache: cabriodrivereinzig die betty wurde durch nen clown ersetzt, der rest ist 1/1 kopiert (bis auf die fähigkeiten des anderen tätowierers, welcher wohl keine ruhige han dzu haben scheint
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.