Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Kontakt › geocacher hier?
-
1. Dezember 2006 um 20:14 Uhr #2802746
Steht im Titel.. Ist hier jemand, der ebenfalls Spa?am geocachen at?
Wenn ja, wo bekomme ich eine günstige Ausrüstung? Habe die einfachen Caches zwar schon mit Hilfe meines Navigationsgerätes gefunden, aber die Anzeige ist da ja eher Suboptimal…
Meldet euch, gerne auch per Buddy!
die Cass
1. Dezember 2006 um 22:58 Uhr #3207946Bitte la?? mich nicht dumm sterben, was issn das?
2. Dezember 2006 um 9:42 Uhr #3082334guckst Du hier:
Also noch lange kein Grund, so jung zu sterben… ;o)
2. Dezember 2006 um 9:49 Uhr #3187466Dazu reicht doch schon der einfachste GPS-Empfänger? Eigentlich reicht sogar schon eine genaue Karte (im Zweifel vom (Landes-)Vermessungsamt zu beziehen) oder auch die Stelle bei Google-Earth zu finden!
Denn man braucht doch nur die passenden Koordinaten in der Natur wieder zu finden. Da die Abweichung von GPS eh selbst bei gutem Empfang oft noch bei +/- 8m liegt, muss man ja sowieso noch etwas suchen… ;o) Ich habe selber den eTrex von garmin. Einfacher Empfänger ohne viel Ausstattung – aber er reicht dafür auch aus. Das Navi vom Auto wäre etwas unpraktischer, denn das müsste ich ausbauen und dann noch ’ne Autobatterie immer mitschleppen!
Alte GPS-Weisheit, die auf die Ursprünge des Systems abzielt: Wenn Du mehr als 20 Sateliten im Empfänger gut sehen kannst, dann LAUF! RENNE! ;o)
2. Dezember 2006 um 14:09 Uhr #3229642aaalt, das haben wir schon vor über 30 Jahren beim Bund gemacht, da gab es noch kein GPS!
3. Dezember 2006 um 13:21 Uhr #3205580*lach, es ging ja nicht darum den Leuten was neues zu bieten sondern vielleicht darum mla mit geocachern gemeinsam zu suchen oder was auch immer …
3. Dezember 2006 um 23:18 Uhr #3039202Guenstige GPSr gibts bei ebay, z.B. ein Garmin etrex (den einfachen, gelben…). Hab fue rmeinen da 113 EUR bezahlt, was mit Versand immer noch 10 EUR weniger als im Laden ist. Gebrauchte tuns natuerlich auch, achte nur darauf, dass das Geraet mindestens 12 Kanaele hat. Kann das kleine gelbe „Handy“ nur empfehlen, bisher alles damit gefunden. Falls Du durch die Alpen oder so ziehen willst, solltest Du aber vielleicht ein besseres Modell kaufen – der etrex hat nichtmal einen externen Antennenanschluss. Aber mit dem passenden Kabel (gibts auch bei ebay) kannst Du ihn an den Computer anschliessen… das ist ganz praktisch 🙂
so.
hoffe das war nicht zu verwirrend 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.