Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › gerade holzplugs?
-
21. Januar 2006 um 19:26 Uhr #2791166
hallo an alle!
ich wollte mal fragen ob es auch gerade holzplugs gibt, die mit gummiringen gehalten werden…. denn ich kenne nur welche die am rand etwas dicker sind, und die habe ich nicht so gerne…. hoffe auf eure antworten! lg Michi21. Januar 2006 um 20:02 Uhr #3084035jetzt wo dus sagst, hab ich auch noch nie gesehen. aber irgendwann gings mal im forum um holzplugs selberbasteln. also wenn du dazu in der lage bist, warum nicht so
21. Januar 2006 um 20:14 Uhr #3161123selberbasteln wäre glaubich nicht das problem! aber muss man da nicht bestimmte holzsorten nehmen, bzw die später mit diversen mitteln behandeln?
21. Januar 2006 um 20:34 Uhr #3143398man muss beim selber basteln von plugs darauf achten, was für eine holzart man nimmt… viele holzarten können schwere allergien auslösen (hab sowas schon mal gesehen, bei palisander holz)… es gibt da ne liste, in die ma schauen kann…
behandelt werden sollte das holz nicht… es ist aber besser die plugs dann mit olivenöl o.ä. einzureiben…21. Januar 2006 um 20:37 Uhr #3224363also keinen klaarlack oder der gleichen drauftun? geht da der plug beim duschen dann nicht auf? denn wasser schwämmt ja holz auf! kannst du mir villeicht sagen wo ich diese liste finde?
22. Januar 2006 um 2:41 Uhr #3184899wenn du das holz mit öl behandelst kann es eigentlich kein wasser oder zumindest sehr wenig aufnehmen.kommt auch aufs holz an.hartes holz is da besser geeignet.und ich denk beim duschen wird der plug bestimmt nich so lange dem wasser ausgesetzt das es ausreicht ihn sonstwie zu dehnen.is mir jedenfalls noch nie passiert.ich hab ein holztunnel im ohr.der is auch nich lackiert und ich tu ihn auch nich mit öl behandeln.noch nie probs gehabt.
22. Januar 2006 um 11:42 Uhr #2907748ich glaube du wirst nirgends holzschmuck sehen, der lackiert ist… die dinger werden immer nur ganz glatt geschliffen…
zum thema klarlack… es gab hier im forum schon mal die diskussion inwiefern klarlack oder auch nagellacke ausdünsten oder schädlich sind… wer da nun recht hatte…keine ahnung… ich bin aber dafür das holz nicht zu lackieren, das ist glaub ich gesünder…
wo es diese liste gibt weiß google… hab jetzt keine lust für dich zu suchen…einfach allergieauslösende hölzer/holzarten eingeben… tropische hölzer stehen aber soweit ich weiß eher oben auf der liste (dazu gehört auch ebenholz)…
und…du brauchst keine angst haben. dass die plugs aufschwemmen… da pasiert nichts…22. Januar 2006 um 16:05 Uhr #2892764Ich habe mir Plus aus Ebenholz gemacht und diese in Olivenöl eingelegt für ca. 40h vor dem tragen. Ich lege sie jetzt immer einmal im Monat in ??l ein. Sie weichen auch nicht auf beim Duschen obwohl ich sie immer trage. Vorteil ist auch das sich nicht so viel Talg bildet und er auch nicht stinkt.
23. Januar 2006 um 4:42 Uhr #3178647also ich hab holzplugs aus (laut piercerimn) afrikanischen rosenholz….das is auch nich lackiert udn das is noch nie aufgeschwemmt doer so…auch wenn ich ma richtig lang baden bin
23. Januar 2006 um 6:56 Uhr #2888729Ich trage meinen Ebenholzplug jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren – der wird auch nicht zum Duschen der Baden herausgenommen oder sonstwie gepflegt. Einmal die Woche wird er trocken abgewischt um den Talg zu entfernen – richt nicht und sieht immer noch aus wie am ersten Tag.
24. Januar 2006 um 7:27 Uhr #3112876Das war doch keine Werbung sondern ein Link zu einer Seite wo man lesen konnte welche Holzssorten gut und welche nicht geeignet sind?
24. Januar 2006 um 7:28 Uhr #2933552Hmm von welchem Hersteller sind denn die Plugs? Rosenholz ist gerade ein Beispiel für ein Holz mit hohen Giftwerten welches viele Reaktionen auslöst…
6. Februar 2006 um 0:22 Uhr #3112627ohje ich hab keine ahnung…sie meinte das ist tolles holz und lässt sich gut tragen….ich hab halt eifnahc gesagt ich will holz im ohr -….was für giftwerte?mach mir keine angst…ich hatte nur anfangs wenns n bissle blutig war probleme…jetzt ist alles ok
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.