Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Germanische Rune

Germanische Rune

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Germanische Rune

78 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Marshall_Bravestarr vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Vielleicht ein Kreuz mit den (gordischen) Knoten(???)

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Der gordische Knoten, der unlösbare… auch eine schöne Idee!
    Leider hab ich keinen Scanner, sonst hätt ich Dir ein Bild zugeschickt: Karte 14 aus dem keltischen Drachen-Tarot. DA mitten rein die Rune… optimal!

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

wie hei??t denn diese karte? dann kann ich ja mal schauen, ob ich im inet ein bild finde…

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Seltsamerweise ist die mit „Mä??igkeit“ tituliert, wobei ich eigentlich eher den Ausdruck „Gleichgewicht“ oder besser „Ausgleich“ verwendet hätte. Der Tarot ist von D.J. Cornway und Lisa Hunt entworfen worden! Ich hoffe, das hilft Dir weiter… 🙂

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

ich habs gefunden! sieht echt klasse aus =) die frage ist nur, ob das auch in schwarz-weiß was aussieht…

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Hm… im Anleitungsbuch zum Tarot ist die Karte in schwarz-weiß abgedruckt… ein Großteil des Effekts geht mit Sicherheit flöten, wie eben die Bedeutung der einzelnen Drachen. Es sieht aber trotzdem immer noch rattenscharf aus!
    Also RUND sollte zumindestens ein Teil des Runenhintergrundes schon sein, finde ich… obwohl, Du natürlich auch die Rune ins Zentrum eines Drudenfu??es stellen könntest… hmm…
    Rune in der Mitte, als Zentrum des Ganzen, die Kernaussage. Und das Drumherum entweder rund (für das perfekt Ausgewogene) oder vielleicht ein Quadrat… aber rund ist irgendwie einfach… ne runde Sache… *grübel*

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

Aber das ganze is wirklich ne geniale idee =) wollte mich auf jeden fall schon mal bei dir bedanken, auch für die ganze mühe, die du dir gemacht hast 😉

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Von Herzen gern geschehen… 🙂 Das ist eine Thematik, mit der ich mich begeistert beschäftige, von daher ist der Griff in das Große Bücherregal schnell gemacht! Zum Thema Esotherik / Runenmeditation / Tarot / Drachen hab ich hier so’ne Wand voller Bücher stehen, gestreckt durch Fantasy-Romane…
    Ein prima Tip ist da auch von Ciruelo und Montse Sant: The Book of the Dragon. Schöne Bilder, klasse Texte! Mein eigener Rücken ist zwar schon komplett mit Giger verplant, aber bis ein Drache meinen Körper ziert, ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit… 😉

Marshall_Bravestarr
    Teilnehmer
    @Marshall_Bravestarr

Sagt mal habt ihr die Runen im netz gefunden oder aus büchern?

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Suche im Netz??? Nee, der Griff ins Große Große Bücherregal geht schneller!
    Ich hab hier als Quelle einmal „Heidnische Naturreligion“ von Géza von Neményi, das ist aber von ’93 und weist Schreibfehler auf… und das andere ist „Die kleine Runenfibel“ von Brighid, Anderswelt-Verlag.

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

Ich hab meine jetzt aus dem Inet, aber ich musste verdammt lange suchen, um was gescheites zu finden…
    ??brigens danke auch für den Tip mit dem Buch, vielleicht besorge ichs mir ja 😉 Ich bin nämlich auch total Drachen begeistert, hab aber leider nicht wirklich viele Bücher darüber bzw. davon.

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Dann solltest Du Dir auf jeden Fall diesen keltischen Drachen-Tarot mit Anleitung zulegen, der ist sooo klasse…
    Also, wenn Du gerne lachst, kann ich Dir noch „Wachen! Wachen!“ von Terry Pratchett empfehlen, da kommen die Drachen ganz Groß raus… 😀
    Zu Pratchetts Werken gibt es übrigens schöne Bildbände wie etwa das Scheibenwelt-Album oder „The Art of Discworld“ – ich hab da auch schon zwei Tattoo-Vorlagen rausgezogen. ??hem… wenn ich mal irgendwann die digitale Fotografie für mich entdecken, damit die Bilder endlich mal ins Profil kommen… *schäm*

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

Joa das wäre schon ganz cool =) Scheinst ja echt auch en ganz schöner Drachenfan zu sein. Finid ich toll! 😉 Hab auch vor (wenn ich denn irgendwann mal Zeit finde) mein Zimmer umzugestalten und da werden auch viele Drachen mein Zimmer zieren…

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Ich kann jetzt nicht so genau schätzen, wo Dein Heimatort liegt…
    In Münchberg in der Nähe von Hof gibt es einen kleinen Laden, da bekommt man eine Menge toller Dinge mit Drachen, bis hin zu Schränken, Sesseln, Tischen… kosten allerdings auch ein Schweinegeld, von daher hab ich bislang drauf verzichtet. 🙂
    Drachen sind ein unglaublich tolles Thema, was leider zu oft von der Nihilisten-Fraktion plattgeschrien wird. Und es gibt sie DOCH!
    Wir können sie blo?? mit unseren körperlich bedingten Grenzen nicht wahrnehmen.

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

Mmmh…also der Laden klingt ja echt toll, aber ich denke bzw. glaube, dass das zu weit weg von mir is…
    Aber ich glaubt ich mach das so mit der Rune in dem Drachenkreis, das is echt super =) Und wenn ich es dann hab, stell ich auch wieder nette Bildchen in meine Galerie 😉

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Jepp, DAS ist ein Plan! Ich bin ja mal gespannt, wann die Runen in Deiner Galerie auftauchen. Ich weiß nämlich immer noch nicht, welche für Chaos stehen soll! *koppkratz*

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

Das hat was mit irgend einem germanischen Gott zu tun und die Rune hei??t angeblich „Thurisaz“, aber da meine Infos ja aus dem Inet sind, weiß ich halt nicht, ob das alles so richtig is…

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Ahh, Thurisaz, auch bekannt als „Thorn“ oder „Dorn“! Jau, die ist dem altnordischen Gott Thor / Donar geweiht! Wie da die Deutung jetzt Richtung Chaos geht, kann ich aber nicht nachvollziehen: Thor ist der Donnergott, Donnerstag = Donars Tag; u. a. tötet er in der Saga den Fenriswolf, der die Sonne verschlungen hat. Des weiteren schwingt er seinen Kampfhammer Mjöllnir, welcher von selbst in seine Hand zurückkehrt und den Blitz symbolisiert. Sein Wagen wird von zwei Widdern gezogen, die auf wundersame Weise nach dem Schlachten wieder von ihm zum Leben erweckt werden… ach ja, und man trinkt gern auf ihn. Thor ist der Freund aller Feiern!
    Thurisaz steht für Willensstärke, Tatkraft und die überwindung von Hindernissen!
    Nix Chaos… 😉

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Hihi… so germanisch ist der übrigens auch nicht. Ersetze mal in den Infos, die Du aus dem Netz hast, „germanisch“ durch „altnordisch“, dann haut’s eher hin. Damit beziehst Du die Kelten nämlich mit ein! 😉

Elja
    Teilnehmer
    @Elja

P.S. ich habe das Germanische Götterorakel zu hause vielleicht da mal gucken …super schöne karten

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

Tjaja, da sieht mans mal wieder, scheiß Internet 😉 Kann man leider nichts machen, aber ich merks mir

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Du könntest auch Deine ganz persönlichen Runen ermitteln, aber am „Wie“ scheitert jetzt meine Literatur… ich muss mal meine Tätowiererin fragen, die hat das entsprechende Buch dazu! 😉

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

Das is ja toll =) über was es so alles Bücher gibt…is ja schon toll…

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Ich bin auch immer wieder fasziniert! 🙂 Na, ich klemm mich morgen mal ans Telefon, das kriegen wir auch noch raus! *freu*
    Für heute sag ich erstmal: Ende im Gelände, ich muss um fünf Uhr aufstehen…
    Bis dahin und gute Nacht! *wink*

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

Ich wünsch dir auch ne gute Nacht und nochmal danke für deine Hilfe und Mühe 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv