Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Germany’s next Topmodel – ist das Modelbusiness wirklich so persönlichkeitsunterdrückend?

Germany’s next Topmodel – ist das Modelbusiness wirklich so persönlichkeitsunterdrückend?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Germany’s next Topmodel – ist das Modelbusiness wirklich so persönlichkeitsunterdrückend?

6 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Tatze-1 vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Hat wer von euch auch die Sendung gesehen. Irgendwie muss ich sagen das die Bewerberinnen einen recht naiven Eindruck gemacht haben. Die Jury hat irgendwie zwar nett gemacht, und Bewerberinnen nett behandelt, aber doch ziehmlich klargemacht das nicht ihre Aussehen in Verbindung mit ihrer Persönlichkeit gefragt ist, sondern nur ihr Aussehen in Verbindung mit den Aufträgen, für die bezahlt wird.

Optisch waren die Bewerberinnen zwar nicht hässlich, aber irgendwie war keine einzige dabei die einen besonders hübschen Blick gehabt hätte, und irgendwie den Eindruck macht, das sie was Besonders ist. Irgendwie waren es alles 0815 Mädchen.

Ansonsten ist mir auch aufgefallen das keine einzige ein Tattoo hatte, was ausgefallenes hab ich nicht erwartet, aber ich hätte schon gedacht das ein paar Tribals, Chinazeichen, Kirschen, … dabei wären … hat da vielleicht die Jury schon vorher alles mit Tattoos aussortiert?

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

ich hab die sendung zwar nicht gesehen, weil ich sie nicht empfangen kann (scheiß digitalfernsehen!), aber im allgemeinen ist der job eines models eine lebendige schaufensterpuppe zu sein. sie braucht also keine persönlichkeit, sondern soll nur hübsch aussehen, nicht umfallen beim laufen und sollte keine miene verziehen, damit von der kleidung, die sie präsentiert, nicht abgelenkt wird. im grunde genommen kann das kein wirklich toller job sein, wenn man laufend darauf achten mu??, seine ma??e zu behalten und notfalls laufend irgendwelche diätmittelchen zu futtern. das ist doch echt kein leben, auch wenn es gut bezahlt wird, sobald man sich einen namen gemacht hat und für die Großen modehäuser auf den catwalk geht.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

die mädels da waren 16-? und meiner meinung nach war der Großteil noch recht naiv. hübsch fand ich persönlich auch nur wenige. aber es ist wohl so,das keine hübsch im sinne von liebreizend aussehen muss sondern nur einen gewissen wiedererkennungswert haben sollte. ich denke ein piercing im gesicht wäre ein ausscheidungskriterium, denn sowas macht den visagisten später nur arbeit. ein tattoo ebenfalls. sie muss ja später gebucht werden und wird dann dem image des jeweiligen designers angepasst. ein tattoo in gegensätzlichem stil wäre vermutlich auch hier nicht karrierefördernd. bei männermodenschauen meine ich sowas mal gesehen zu haben,aber keine ahnung ob es fake oder echt war. und ja, hm…ich denke sie brauchen weder grips noch persönlichkeit. maximal gute englischkenntnisse….so what!

Flesh
    Teilnehmer
    @Flesh

tattoos und Piercings gehören einfach nich zu Models.Die müssen „rein“ sein!
    Ich hab da mal kurz reingeschaltet und mu?? sagen,dass die echt nich besonders aussahen,aber das is doch so im Modelbusiness,manche sehen ungeschminkt richtig hä??lich aus,aber daraus einen schönen Schwan zu machen dank Make up und sonstiges,das ist doch die eigentliche herausforderung für die Modemacher!
    Naja,die sind ja eh schon mit 20 zu „alt“…lach
    Nich unser bier

voice83
    Teilnehmer
    @Voice83

Aber is das nich bei allen Casting geschichten im TV so? Was besonderes findet man da eigentlich nie..ob jetzt das oder dieser DSDS krams.. Alles 08/15 Leute..vielleicht mit Talent, gut..aber was besonderes sind die alle nicht. Grad bei dieser Model-Sache ist nunma auch keine Persönlichkeit gefragt..die wollen Leute die nett aussehen und formbar sind für deren Zwecke. Mehr nicht. Die Mädels sind eine Ware..wie schon von jemandem gesagt- ein lebender Kleiderständer. Fands nur heftig das Mädels die wirklich klapper dürr sind laut denen zu dick sein :-/ Ich mein..wer will denn sowas noch sehen? Warum hat dat Klumchen denn Erfolg? Weil sie eben noch etwas weibliches hat….aber gut- sollen die ma machen, wirklich interessieren tuts eh nur die kleinen 14-jährigen H&M/Pimpkie-Tussen mit 3kg Schminke im Gesicht..

Stevvi
    Teilnehmer
    @Stevvi

Ich muss zugeben ich habs gesehen. Die hatten alle nicht das gewisse etwas. Die haben auch n Ausschnitt von Heidis Wettbewerb damals gezeigt. Da fand ich sie auch nicht so besonders. Jetzt hat sie es einfach.
    Zu der Figur: Die haben doch gesagt, die Designer machen die Klamotten wie sie es wollen. Wenn Die Mädels da nicht reinpassen, wird der Designer das wohl kaum ändern. Nicht das ich jetzt irgendwen in Schutz nehmen will, aber so ist es nunmal. So richtig dünn find ich das auch nicht schön.

PinkFlokatiBabe
    Teilnehmer
    @PinkFlokatiBabe

die klamotten werden für den laufsteg in kleidergrö??en 32 oder 34 gefertigt… und da müssen die kleiderständer, sorry, die models, sich dann reinhungern…

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv