Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Geruchsbildung bei Piercings

Geruchsbildung bei Piercings

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Geruchsbildung bei Piercings

29 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Kruemelschen vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • onkelalbrecht
    Teilnehmer
    @onkelalbrecht

Mit Interesse habe ich die Themen zur Geruchsbildung bei Piercings verfolgt. Da dieses Problem bei mir auch aufgetreten ist, habe ich mal in meinem Medizinschrank gestöbert und sogar ein Heilmittel gefunden. Es heisst „Betaisodonna“. Dies ist ein Antiseptikum auf Jod Basis. Ich habe es einmal am Tag mit einem Wattestäbchen auf den Schmuck und den Stichkanal aufgetragen und die Geruchsbildung ging damit völlig zurück. Da das Mittel Jod enthält ist die Stelle leicht rötlich verfärbt, aber wenn man es über Nacht aufträgt fällt es ja nicht auf. Ich weiss allerdings nicht, ob das Mittel frei verkäuflich ist, aber einfach mal in der Apotheke nachfragen oder mal mit einem Arzt sprechen.

Anonym
    Gast
    @

Anti- Septikum gegen Muffel? Ich dachte, eine Sepsis wäre eine Blutvergiftung… o_O Ob das so gesund ist, dass dann auf ’nur‘ muffelnde Piercings aufzutragen?

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Das ist ganz gewöhliche Iodsalbe, die wohl die Bakterien tötet, welche für die Geruchsbildung verantwortlich sind. Bei mir hat Octi oder Kodan die gleiche Wirkung. Betaisodona gibts für nen 5er in der Apotheke frei verkäuflich, octenisept und kodan ebenso. Nachteil beim Kodan ist halt dass es ganz wunderbare Flecken verursacht.
    Was steht denn auf dem Beipackzettel bezgl. dauerhafter Anwendung? Ich kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen das das gut sein kann.

BlackTear
    Teilnehmer
    @blacktear

öhm.. ein antiseptikum ist ein desinfektionsmittel..
    ist ja irgendwie logisch: es tötet bakterien ab, die den fiesen geruch auslösen.

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Ein Antiseptikum ist nichts anderes als ein Desinfektionsmittel. Betaisodona nimmt man normal gegen Entzündungen.

BlackTear
    Teilnehmer
    @blacktear

mal hier was aus nem medizinlexikon:
    Ein Antiseptikum ist ein Desinfektionsmittel und damit eine chemischer Stoff, der in der Medizin eingesetzt wird, um eine Wundinfektion und in weiterer Folge eine Sepsis – lat. Bezeichnung für eine Blutvergiftung – zu verhindern.

Anonym
    Gast
    @

… welches in weiterer Folge eine Sepsis verhindern soll…
    sag‘ ich doch!

Anonym
    Gast
    @

Auweia, definitiv nicht für die ständige Anwendung, kann zudem eventuelle Steinchen im Schmuck verfärben und nicht jeder verträgt das! Als Behandlung für ein frisch gestochenes für einige sicher gut, aber sonst… eher nicht…

Da gibt’s halt ein sicheres Mittel dagegen: regelmäßig putzen 😉

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Haha, regelmäßig putzen… *g*
    Ick putz mein Nostril jeden Tag, trotzdem muffelts wenn man genauer „hinriecht“ ;D

Kruemelschen
    Teilnehmer
    @kruemelschen

Also Octenispet darf man nich ständig nehmen, steht in der Packungsbeilage. 2 wochen oder so steht glaub dabei 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

aber du kannst doch ein abgeheiltes piercing nicht ständig desinfizieren, das ist nicht gesund!

das wär ja als wenn man gewöhnlichen schweißfu??mief durch fu??pilzmittel bekämpfen würde.

ein abgeheiltes piercing sondert nun mal abgestorbene hautzellen und schweiß ab und das mieft halt, dagegen hilft nur waschen und/oder holzschmuck.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

da steht dasses bei längerer Anwendung noch nicht erforscht ist… nicht, dass mans nur 2 Wochen anwenden darf 😉 Ich nehms bei jedem Piercing 4 Wochen lang 2 mal täglich und dann nach bedarf

Anonym
    Gast
    @

sag ich ja, das ist bestimmt auf Dauer nicht gesund…

PS: Wieso stinken Eure Piercings eigentlich? o_O

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Ist ein Desinfektionsmittel…und Iod ist nciht ohne – auch für die Haut auf Dauer.
    Ihmo völlig übertriebene Massnahme – als wenn du weiterrauchst un prphylaktisch ne sanfte Chemo einschmeisst dauerhaft 😉

Kruemelschen
    Teilnehmer
    @kruemelschen

also ich hatte bis jetzt nie nen müffelpiercing, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mindestens 1 mal täglich duschen geh *gg*

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

die anderen tun’s etwa nit? ö_??
    blubb…

Kruemelschen
    Teilnehmer
    @kruemelschen

so war das ja nich gemeint *g*

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich dusch 2 mal am tag, putz mir 3 mal die zähne und mein Labret müffelt trotzdem… nich viel, aber wenn ichs rausmach riech ichs 😛

Kruemelschen
    Teilnehmer
    @kruemelschen

also mhhh wenn ich mein brustwarzenpiercing sauber mache, dann riech ich nich an meinem nippel gg aber sooo rieche ich nichts und es hat sich noch keiner beschwert gg

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

Also ich denk auch, da?? das einfach auch was mit Pflege zu tun hat…aber ob Nostril oder BNP….bei mir hat noch nie was gemuffelt…*lol*

tocci
    Teilnehmer
    @tocci

was hier steht is ja alles richtig mit den bakterien und so…aber nicht die bakterien stinken sondern deren absonderungen…nahrungsangebot:schweiß ! und der tritt bei manchen mehr oder weniger auf…es gilt also vielleicht die ursache im keim zu ersticken…ich hab zb normal n 12er tunnel im öhrli hab das aber auf 13 gedehnt…trage den 13er aber nur selten…wenn ich dann den 12er reinmach hab ich keine probs mit mief da die stelle eben nicht so schwitzt wenns nich so eng ist…könnte mir vorstellen das der trick auch bei anderen piercings klappt…

Anonym
    Gast
    @

also ich arbeite im pflegeheim- de wird betaisadona zur desinfektion- zB beim katetheresieren oder kurzfristig als antiseptikum zur wundheilung angewand. wie gesagt, kurzfristig, weil sonst resistens wahrscheinlich!

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

Betaisodona ist gegen entzündungen – STIMMT!

das benutzen wir immer im altenheim bei ganz schlimmen entzündungen (z.B. vom kathter eintritts-loch – wie auch immer ich das beschreiben soll).

auf jeden fall gar nix gesundes wenn man das über längere zeit anwendet.
    darf man erstens nicht und zweitens is ja gar nix entzunden.

frage: schaust du dir nicht zuerst die packungsbeilage an bzw. erkundigst dich drüber bevor du es benutzt? ich mein, ich würd auch z. B. tabletten schlucken, wenn ich nicht wüsste für was das ist und was das für nebenwirkungen hat…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Hat auch viel damit zu tun wieviel du schwitzt, ob du eher fettige Haut hast, was für´n Schmuck drin ist und vor allem auch wie dick das Piercing ist.
    Bei gedehnten Piercings haste das Problem öfters, mit steigenden Durchmesser mehr.

BlackTear
    Teilnehmer
    @blacktear

naja.. mindestens ein mal täglich duschen?
    das wär meiner haut zu viel.
    die würde sich abpellen ohne ende und jucken wie sau weil es dadurch tierisch austrocknet.
    gegen allgemeines waschen sag ich auch nichts 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv