Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Gesalzene Preise!
-
3. Juli 2006 um 17:43 Uhr #3222678
joar ick och…ick war 5 und wollte welche haben und muddern hat ne nadel genommen in alk gelegt, kartoffel aufgeschnitten und dann gins los, hatte nie probs damit…!!! meine kleine fängt jetz mit knapp 4 auch an welche zu wollen abba da wart ick lieber noch!!
3. Juli 2006 um 19:54 Uhr #2937233Mir wurden meine Lobes vor knapp 20 Jahren geschossen, weil meine Eltern es nicht besser wu??ten. Es hat sehr lange gedauert, bis sie richtig verheilt waren, da ich dank meiner Nickelallergie mit den Gesundheitssteckern überhaupt nicht zurecht kam.
Ich habe dann jahrelang keine Ohrringe getragen. In den letzten Jahren habe ich sie wieder aufgedehnt auf 1,6 mm. Durch das scheinbar vernarbte Gewebe macht das unheimlich Spa??.
Aus dem Grund würde ich lieber das Geld sparen und mir die nächsten Lobes stechen lassen als sie mir schie??en zu lassen.
Ich find 70 ??? für zwei Piercings noch in Ordnung. schließlich machen Lobes nicht weniger Arbeit als andere Sachen.Aber zum Glück gibt es den freien Willen und es darf jeder selbst entscheiden. 🙂
Schönen Abend noch! 🙂3. Juli 2006 um 20:45 Uhr #2975232Sorry aber wenn man weiß welche Auswirkungen das Schiessen haben kann…klar ist es dann teurer zum Piercer zu gehen und das Stechen zu lassen. Man sollte sich allerdings fragen ob man wegen dem Preisunterschied das Risiko schlechten Materials und einer nicht sterilisierten Ohrlochpistole eingehen will…
Anonym
Gast@3. Juli 2006 um 20:57 Uhr #3140526ich hör immer nicht sterilisierte ohrlochpistole, aber da werden doch nur die (sterilen) stecker durchgescho??en, oder wie oder was
LorettaHD: seh ich auch so, wer nicht weiß, dass es bessere möglichkeiten gibt, käme nie auf die idee das schie??en schlecht zu finden, weil es schlicht seinen zweck erfüllt
Anonym
Gast@3. Juli 2006 um 21:00 Uhr #3114280die maschinen ansich können nich sterelisiert werden da sie aus plastik sind… an der maschiene ansich könen gewebs/blutreste dranne pappen… beim schiessen fliegt ja genung durch die gegend… beim piercen werden ja auch steriele klemmen benutzt.. bringt ja nix wenn nur der schuck steril ist wenn der rest nich auch steril is…
3. Juli 2006 um 21:00 Uhr #3012431Da spritzt es dann ein wenig…Und sterilisieren kann man die Pistolen nicht…kleben gern mal ein paar kleine nicht sichtbare Reste dran. Und das Material der „Gesundheits“stecker…dazu muss man wohl nichts mehr sagen…
3. Juli 2006 um 21:05 Uhr #3243416Ich habe meine 12 Lobes alles schiessen lassen, bin das risiko eingegangen und ich lebe ja noch! hatte nur am anfang paar probleme mit wilden fleisch, aber das hatte nix damit zutun das sie geschossen waren, sondern mit der unerfahrenheit was piercings angeht in meiner sicht, mitlerweile habe ich null probleme mehr!
Jeder trägt das risiko selber!
mf darkchild
3. Juli 2006 um 21:24 Uhr #3228667namnambulu hat eigentlich schon alles gesagt. und ich denke nicht, dass der preis für lobes stechen in dem besagten piercingstudio mit der miete zu tun hat, da die preise für alle anderen piercings im normalbereich (50euro aufwärts) liegen.
ich (!) denke jeder piercer kann es sich irgendwie leisten, lobes preiswerter zu stechen als andere piercings, um wenigstems den ohrlochpistolen in der hinsicht etwas paroli zu bieten und kindern/jugendlichen zu zeigen, dass es auch andere preiswerte alternativen gibt, weil diese auf die argumente sterilisation/verletzungsgefahr/usw. von pistolen meiner erfahrung nach einfach nicht reagieren. und die, die auf diese argumente reagieren, scheitern dann spätestens am geld. ich bin ehrlich, ich hab mir auch lobes und sogar helix schie??en lassen und wäre mit 13 sicher nicht zu einem piercer gerannt und hätte mir für damals 70-100dm die ohrlöcher stechen lassen.
ich weiß nicht, warum soviele piercer hier den gleichen preis verlangen wie für viele andere piercings, vielleicht mag es mir hier jemand erklären. aber es ist offenbar so, dass es auch anders geht und das sicher nicht schlecht ist. macht doch lieber andere piercings 5euro teurer aber lasst die kiddies nicht immer wieder wissentlich zum juwelier/friseur/kosmetiker rennen, weil sie es sich nicht leisten können, zu einem vernünftigen piercer zu gehen.
(nein ich habe keine ahnung von preispolitik der piercer, also köpft mich jetzt nicht für meine aussagen! sollte ja nur ein denkansto?? sein und ich lasse mich auch gern eines besseren belehren)
3. Juli 2006 um 23:15 Uhr #3206647ich hab mir mein 3. und 4. lobe auch schie??en lassen und es ist nur scheiße verheilt weil sich der ganze süff an dem verschluss vom „gesundheitsstecker “ festgesetzt hat. deshalb habe ich mir dann im nachhinein normale studs beim piercer gekauft und einsetzen lassen weil die besser zu reinigen gehen. leider sind sie seitdem noch immer nich richtig verheilt…
5. Juli 2006 um 1:44 Uhr #3058763Das Stichwort hierzu heisst -> Mischkalkulation (?)
…ausserdem könnte man ja durchaus ein „Startup-Package“ machen.
d.h. quersubventionierter Preis nur bei den ersten Lobes, heisst für Leutz die sonst nix „drin haben“….findet man doch bei den verschiedensten Branchen….
Ein zufriedener „Erstkunde“ kommt den vllt doch zurück.5. Juli 2006 um 1:47 Uhr #2896828hmh – ich wüsste gerne , ob die Stecker qualitativ schlechter geworden sin in den letzten 25 Jahren – ich hatte mit beiden kein problem (weder in D geschossen noch mit dem in GB gestochenen)
Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 9:12 Uhr #2946752Dafür das der Arbeitsaufwand bei einem Lobe der gleiche ist wie bei einer Lippe oder anderen Piercings, finde ich das 25??? nichtmal viel Geld ist, wenn man bedenkt das :
1. Alles Sauber ist
2. Hochwertiger Schmuck verwendet wird
3. Professionell gearbeitet wird
4. Das man einen Ansprechpartner in Notfällen und auch sonst 24h hatIm neuen Expand#5 ist eine Doppelseite „so Piercen wir“ , schau Dir Diese mal an und vergleiche diese Arbeitsweise mit dem Juwelier Deines Vertrauens. Wirst schnell merken welche Welten dazwischen liegen. ob es jetzt ein Lobe oder sonst ein Piercing ist.Es ist nunmal immer der Selbe Aufwand, vielleicht nicht in jedem Studio, aber in denen die Geprüft sind auf jeden Fall. Und diese betreiben den ganzen Aufwand für Euch, damit Ihr auch etwas von Euren Piercing oder Bodymods habt.
Leute wacht auf, es geht um Eure Gesundheit und nicht um Geiz ist Geil.Bei dem Einen oder Anderen mag es ja gut gehen, aber was ist mit den jenigen die sich vielleicht anstecken oder schwere entzündungen davon tragen, nur um Kosten zu sparen?!
Gruss aus Moers
Olli
5. Juli 2006 um 9:18 Uhr #3064548Danke, gut gesagt 🙂
Leute begreift es endlich: OHRLOCHPISTOLEN K??NNEN AIDS überTRAGEN, ist es euch das wert???
Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 9:23 Uhr #2919741Eben… wir reden hier ja nich nur von noch harmlosen Entzündungen etc… sondern von Krankheiten, wie Hepatitis, AIDS etc…
Also da bezahl ich auch gerne mehr, wenn’s sein muss, als mich bei irgendjemandem mit sowas anzustecken… und das nur um ein paar Euros zu sparen…
Nee Danke…
Wird beim Juwelier überhaupt gefragt ob man AIDS oder dergleichen hat!?
Nee, oder!?
Beim Piercer wird das ja gefragt….Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 9:28 Uhr #3217183Beim Juwelier wird nichtmal nach dem Alter gefragt. Selbst wenn man nach Krankheiten gefragt wird, wer würde es denn einem Juwelier vor seinen Kunden erzählen? Die kennen ja nichtmal Desinfektionsmittel oder Einweghandschuhe oder sonstwas was in irgendeiner Form mit der Hygienevorschrift zutun hat.Ich bin dafür das bei Juwelieren die gleichen Gesetzte gelten sollten wie bei uns Piercern. Wenn das dann der Fall ist dann sprechen wir uns über die Preise wieder. ;o)
5. Juli 2006 um 9:30 Uhr #3236216…der piercer fragt ob man aids hat?! ich wurde noch NIE von irgendwem gefragt ob ich aids hätte…. in keinem studio! und ich war schon in ziemlich vielen läden um mich piercen zu lassen und das waren auch keine ‚absteigen‘ – oft sehr bekannte läden!
zum thema: ich bin auch fürs piercen – auch wenn es auf den ertsen blick teurer erscheint – alleine die beratung (z.b. bei problemen) und die nachsorge sind es mir allemal wert! lasse auch nie wieder jemanden mit einem schussgerät an meinen körper – hatte bei meinen ersten lobes nur schwierigkeiten! die anderen sind deshalb alle gestochen! wenn meine kinder später ohrlöcher wollen dann nur vom piercer – und wenn sie angst vor nadeln haben… dann müssen sie mit den löchern halt noch warten 😉
5. Juli 2006 um 9:31 Uhr #3003190wobei die frage nach aids nicht dem schutz des piercers dient sondern dem zusätzlichen schutz des kunden der ja möglicherweise eine schlechtere wundheilung hat.
da es ja genügend leute gibt die es entweder nicht wissen das sie infiziert sind oder es beim piercer nicht angeben weil sie befürchten dann nicht gepierct zu werden oder mies behandelt zu werden wäre ein piercer der sich glaubt mit soeiner frage absichern zu können ein idi…
Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 9:32 Uhr #3071488Die könnten in Schutzanzügen und im Reinraum schie??en… solange die Pistole nich desinfiziert wird bzw. steril is, is alles für die Bucks….
Warum muss das Schweineteil denn auch aus Plaste sein!?
Wenn’s komplett aus Metall wär könnten se’s doch sterilisieren, stimmt’s!?Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 9:35 Uhr #3098609Ja, aber ich wurde jedesmal gefragt, ob ich irgendwelche ansteckenden Krankheiten habe oder eben, wie schon gesagt so ne Art Bluter bin…
Und dann eben die Fragen bezüglich Drogenkonsum etc. und Allergien…Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 9:36 Uhr #3165474Auf jeder Anmeldung beim Piercer ist eine Amnamese die man gewissenhaft und Wahrheitsgemä?? ausfüllen muss.
Da wird nach Alkohol, Drogenkonsum ,Schwangerschaft,Hautkrankheiten, Allergien und Akute Krankheiten sowie Autoimmunerkrankungen und Infektionen gefragt.
Und das in sogut wie JEDEM Studio.5. Juli 2006 um 9:38 Uhr #3127879ganz ehrlich *hand-aufs-herz-leg* ich habe wirklich noch NIE so einen zettel gesehn, geschweige denn ausfüllen müssen!
da bin ich jetzt gerade etwas geschockt!Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 9:41 Uhr #2959190und wo unterschreibst Du dann die Einwilligung zur Körperverletzung und das Du auf mögliche Risiken hingewiesen wurdest?
Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 9:42 Uhr #3077737Sag ich doch *g*
Mein Piercer sagt den Leuten dann auch immer, wie zB. beim Drogenkonsum, das die da nix zu befürchten haben, sondern er das nur wissen will, falls man eventuell umkippt und der Arzt kommen muss, das der dann weiß, was der Gepiercte im Blut hat sozusagen….
Weil die meisten dann nämlich auch erstmal NEIN sagen würden…
Aber sobald er ihnen das ausführlich erklärt, kriegt er auch ehrliche Antworten…Ich hab ja den besonderen „Status“, das ich die Handschuhe für den Piercer/Tattoowierer, die er für mich braucht, selber mitbringe… ^^
Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 9:43 Uhr #3238506Naja… wegen der Körperverletzung kann dir das egal sein…. nur dein Piercer hat dann ein Problem *lol*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.