Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gesalzene Preise!

Gesalzene Preise!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gesalzene Preise!

verschlagwortet
94 Antworten, 29 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 1 Monat
  • Anonym
    Gast
    @

hmm, mit ´nem rostigen Nagel von der Stra??e oder einer Heftzwecke lä??t es sicher noch günstiger stechen… – wobei der Juwelier mit der Ohrlochpistole auch bestimmt nicht ständig Besuch vom Gesundheitsamt hat – wie die Piercer – wobei man beim Piercer sicher auch noch die „Lehrjahre“ irgendwie mit dem Preis mitbezahlt, die der Juwelier mit seiner Ohrlochpistole nicht hat… – und beim Juwelier ist das „Schie??en“ nur ein geringer Teil der Arbeit (hier wohl eher das „Schmuckverkaufen“) – und beim Piercer ist`s sicher eine Hauptaufgabe… sicher geht`s immer billiger… – aber „Geiz ist geil“ zahlt sich dann irgendwann bei Service und Qualität meistens negativ aus… (schonmal versucht, in ´nem Elektronik-groß-Discounter eine Beratung zu bekommen???)

Anonym
    Gast
    @

Bei mir werden Leute die innerhalb der letzten 24h Drogen oder Alkohol zu sich genommen haben direkt nach Hause geschickt. In so Fällen kann man als Kunde vernünftig sein und einen oder Zwei Tage warten.

Davon ab, schweifen wir grade vom Thema ab. ;o)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

du bringst die handschuhe selber mit???

bist du handschuhvertreter oder was ist das für ein seltsames studio???

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich kenne das aus meinem Stammstudio auch so, dass ich jedesmal zur Einverständniserklärung einen kleinen Fragebogen ausfüllen muss…habe aber auch schon in einem anderen Studio gesehen, dass da wirklich nur nach Name, Geburtsdatum etc gefragt wurde…
    @masta_ace: Warum bringst du die Handschuhe mit? Hoffentlich nicht, weil die sonst keine benutzen…

Anonym
    Gast
    @

Nee… ich hab so ne olle Latexallergie…
    Und die ham blo?? Latexhandschuhe… gepuderte und ungepuderte…
    Die ham mir zwar angeboten welche zu kaufen, aber da wir zu Hause eh welche haben, bring ich se mit… *g*
    Wenn mein Piercer mir die Zunge oder die Lippe mit Latexhandschuhen gepierct hätte…. oh mein Gott… das wäre mir nich wirklich gut bekommen… *lol*
    Außerdem sind „meine“ schwarz.. hehe… kommt viel fetter als die ollen weißen…. ^^

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Okay, dann macht das Sinn…wobei: Lass die ruhig welche kaufen…wirst nicht der Einzige mit der Allergie sein.

Anonym
    Gast
    @

Doch… bin der Erste und Einzige (bis jetz) in dem Studio…
    Hab bis jetz auch noch keinen getroffen, der die selbe Allergie hat wie ich…
    Naja… an sowas zu ersticken is ja auch nich grad angenehm denk ich mal *lol*

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

hmm, latexfreie Handschuhe gehören bei mir zur Studiogrundausstattung, soo selten ist eine Latexallergie ja nu auch nicht gerade…

…ich hatte mal ne kundin mit latexallergie, die war völlig verwundert das wir sowas standardmä??ig im schrank haben – sie meinte ihr zahnarzt hätte sowas nicht und sie hätte daher dort immer probleme.
    ich hab ich dann schöne grü??e aus dem piercingstudio an den doc aufgetragen ;-))) — nu hat er auch welche :-)))

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wo gibt es denn schwarze latexfreie handschuhe? kenne nur grün, blau, lila und weiß

Anonym
    Gast
    @

keine ahnung… muss ich mal meine mutti fragen… hehe… die hat die mal gekauft für mich… *g*
    mein zahnarzt hatte auch keine latexfreien… hat er dann auch extra für mich gekauft…
    naja… egal…. hauptsache die ham jetz welche 🙂
    mein zahnarzt und piercer hatten eben bis jetz noch nie mit leuten mit latexallergie zu tun… deswegen hatten se eben vorher nie welche….
    manche ham ja nur ne leichte allergie und kriegen dann ausschlag etc…
    und manche, wie ich verrecken eben fast an dem zeug wenn se das einatmen oder so…

Freshnnew
    Teilnehmer
    @CherryCoke

Ich habe mir jetzt die letzten Beiträge nicht mehr durchgelesen, wollte auch nur sagen dass meine Lobes alle geschossen wurden!
    Die ersten, hab ich schon seit Ewigkeiten, da kann ich mich nicht dran erinnern, das hat meine mom damals entschieden. Die nächsten 3 Lobes hab ich mir dann im Alter von 11 schie??en lassen, weil ich es nicht besser wusste.
    Damals kannte ich keine Studios o.ä.
    Mein Helix wurde mit 14 ebenfalls geschossen. Mit keinen hatte ich Probleme, trotzdem hätte ich mir zumindest das Helix auf jeden Fall stechen lassen, wenn ich es besser gewusst hätte. Deswegen bin ich auch absolut dafür, dass die Kids in der Hinsicht mehr „Aufklärung“ erhalten sollten, oder dass sich das Thema gennerell besser rumsprechen sollte, damit auch die Moms bescheid wissen 😉
    Zu den Preisen kann ich mich nur der (glaub ich) Mehrheit anschließen, dass die Studios einen Weg finden sollten, die Kids zu ihnen zu locken, anstatt sie durch hohe Lobes-Preise zu „billigen“ Schmuckgeschäften zu veschrecken.
    Das würde ihnen ja auch nur zu gute kommen, denn jetzt verdienen sie ja wohl scheinbar wenig am Lobes-stechen, wegen den Preisen und der Konkurrenz
    ???die Schmuckläden??? ;-))

Liebe Grü??e,

Freshnnew

Anonym
    Gast
    @

Entzündungen etc. sind Probleme, die de siehst/spürst etc… aber merkst du es, wenn du dir dadurch AIDS, Hepatitis oder sonstwas eingefangen hast!?
    Nee, oder!?
    Das „kleinere ??bel“ sind ja eben Entzündungen etc…. aber das viel gefährlichere sind, wie gesagt schon, die Krankheiten, mit denen man sich unwissentlich anstecken kann!!!

Anonym
    Gast
    @

Also bei mir gibts stinknormale Ohrlöcher für 15,00 pro Stück oder für 25,00 für zwei zusammen. Das ist natürlich weit unter dem Normalpreis. Aber dafür kommen wenigsten die mit wenig Kohle noch zu mir und ich erkläre denen den Nachteil der Pistole. Was die allerdings ziemlich wenig interessiert. Das Hauptinteresse besteht darin, dass es möglichst nicht weh tun soll. Und da glauben die Meisten eben, dass es wegen der Schnelligkeit der Pistolen erst gar nicht weh tun kann… Mir fällt da meist nicht mehr viel dazu ein….

Anonym
    Gast
    @

An vielen Antworten hier sieht man wieder mal, wie wichtig es wäre, ordentliche und einheitliche Richtlinien für den Piercingbetrieb zu schaffen.

Es ist selbstverständlich, Krankheiten, Alkoholgenuss etc. abzufragen, ist für beide Seiten von grosser Wichtigkeit.

Es ist selbstverständlich, latexfreie Handschuhe parat zu haben, denn Latexallergien sind nicht sooo selten.

Es ist selbstverständlich, Ohrlochpistolen in bisher gekannter Art nicht zu verwenden, AIDS ist ja noch recht unwahrscheinlich zu übertragen, aufgrund der Kürze der überlebenszeit der Biester, Aber grad Hepa C ! Garstig.

Der Preiskrieg darf nicht auf Kosten der Gesundheit ausgetragen werden.

Wenn einer meint, sich nen rostigen Nagel durchzujagen, ist das sein Problem, aber Krankheiten zu verkaufen, gehört verboten !!!

teresa-sophie
    Teilnehmer
    @teresa-sophie

In meinem Oiercingshop des Vertrauens kosten die beiden untersten Lobes je 8Euro, und die nächsten dann je 30Euro.
    So finde ich das total gut.

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

hmmm ein bekannter hat mir von einen Piercing studio erzählt die lobes schie??en und die ohrloch pistole soll wohl ganz aus metal sein und außerdem extra wechselbare aufsätze haben

Anonym
    Gast
    @

Mmmmh… naja schon mal besser… vorrausgesetzt die sterlisieren die dann auch…
    trotzdem isses scheiße, weil’s dir’n loch in die haut REISST… und nich wie mit der kanüle sauber sticht!!!
    Also zum Einen negativ wegen der Sterilisation und zum Anderen negativ wegen eben diesem „Rei??en des Loches“…
    Find’s aber ehrlich gesagt scheiße, dass das’n Studio besitzt bzw. anwendet…
    Aber naja…

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Das is noch gar nix..
    Ich kenn n Studio, da schie??en sie nich nur Lobes mit stinknormaler Ohrlochpistole, sondern auch Helix und Tragus und das für schlappe 3 Euro pro „Schuss“.
    Mir hats die Kinnlade runtergeklappt, als ich das gehört hab ^^

Anonym
    Gast
    @

Hallo,

warum zum Teufel sollten den Lobes billiger sein als andere Piercings? Für den Piercer bedeudet es genau denselben Material- und Hygieneaufwand. Nur weil der Juwelier bei erschrechenden hygienischen Vorraussetzungen das ganze billiger macht, ist die Schlu??folgerung doch wohl nicht, das der Piercer zu teuer ist. Man sollte kene ??pfel mit Birnen vergleichen. Wenn Euer Piercer jedoch ein Lobe für 20??? macht, fragt ihn doch mal warum Tragus oder Intimschmuck teuerer ist.

Freshnnew
    Teilnehmer
    @CherryCoke

@PiercePit
    Das war doch gar nicht der Punkt. Natürlich ist es kein Unterschied ob jetzt Lobe oder Bauchnabel. ???Ist alles auch nur Haut….??? Es ging hauptsächlich darum, dass die Leute von den hohen Preisen abgeschreckt werden und sich dann wo anders die Löcher schie??en lassen. Und um das zu vermeiden, sollte man da vielleicht die Preise in den Studios senken sofern es möglich ist. Denn dadurch haben die Studios dann auch wieder mehr „Lobe-Kunden“ 😉 und vielleicht überlegt es sich der eine oder andere dann doch, sich die Dinger schie??en zu lassen.
    Doch zur Zeit gehen glaub ich noch viel zu viele Personen zu Juwelieren, so dass es von vielen noch als normal betrachtet wir für Lobes Pistolen zu benutzen.
    Dann wird das nie was!

Liebe Grü??e,

Freshnnew

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich kenne diese dinger, das ist verchromtes plastik, nicht sterilisierbar.

auch wenn es durch diese wechselaufsätze etwas besser ist als die normalen pistolen bleibt es letztlich unsteril!!!

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Die Diskussion hier dreht sich im Kreis und ist mü??ig!

Die autonomie des Preises (zumindest im hier angesprochenen Rahmen) liegt GANZ beim Anbieter. Wenn ne Pommesbude immer Donnerstags Frikadellen für 50 Cent verkauft und sonst für 2 EUR ist das OK. Wenn ein Piercer Lobes reduziert um Kunden vom Juwilier abzuziehen und an Piercing heranzuführen dann ist das super und vollkommen legitim und sagt nicht über die weitere Preisgestaltung aus!

p.s. Manchmal hab ich das gefühl Leute die in einem Thread posten haben diesen vorher nicht vollständig gelesen … oder kommt mir das nur so vor?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das sollte man aber relativieren…
    Wie lange überlebt HIV außerhalb des Körpers?
    HIV kann, je nach Umgebungsbedingungen, auch ausserhalb des Körpers seine Infektiosität noch tagelang behalten. Für die Frage der Ansteckungsmöglichkeiten ist dies im Alltag aber meist wenig relevant, da in der Regel keine geeignete Eintrittspforte für das Virus mehr besteht. Dies gilt auch für Blut oder Sperma an Gegenständen. Sobald potentiell infektiöse Körperflüssigkeiten angetrocknet sind, besteht in der Regel keine Möglichkeit einer Infektionsübertragung mehr. Wenn Ejakulat allerdings in Scheide, Darm oder Mund aufgenommen wird, kann darin enthaltenes Virus natürlich eine Infektion verursachen. Auch wenn angetrocknetes Blut wieder in Lösung gebracht wird (z.B. bei Wiederverwendung einer gebrauchten Spritze) und aktiv in den Körper eingebracht (z.B. injiziert) wird, besteht ein Infektionsrisiko. Der blosse Hautkontakt, auch der flüchtige Kontakt mit verletzter Haut, erlaubt kein Eindringen des Virus in den Körper. Die Botschaft, dass HIV ausserhalb des Körpers schnell „abstirbt“ ist also eine der Realität nicht ganz gerecht werdende Vereinfachung eines etwas komplizierteren Sachverhaltes, zumal Viren ja keine Lebewesen mit eigenem Stoffwechsel sind. Viren „sterben“ daher nicht, sondern können höchstens inaktiviert werden bzw. ihre Infektionsfähigkeit verlieren.

(http://www.rki.de/cln_011/nn_334076/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/FAQ/faq__node.html__nnn=true)

Nebenbei bemerkt – wir reden von der Pistole – nicht von einem Stecker,
    der immer wieder in andere Ohren geschossen wird…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Normales Lobe (nicht Knorpel etc) tut – richtig angesetzt und geschossen nicht weh.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ja, die pistole über der sich bei jedem schu?? ein feiner nebel von blut/plasma verteilt welches dann auch auf den nächsten stecker übertragen werden kann…

klar sind die infektionschancen in bezug auf hepatitis B & C deutlich grö??er als bei hiv, allein weil hepatitis öfter vorkommt und hepatitis auch wesentlich ansteckender ist („lebt“ außerhalb des körpers ca. 6-12 wochen weiter), aber ne hep C ist auch ne kaum behandelbare krankheit die dich töten kann, genau wie hiv auch.

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 95)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv