Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gesalzene Preise!

Gesalzene Preise!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Gesalzene Preise!

verschlagwortet
94 Antworten, 29 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 1 Monat
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

schon klar – es ging mir einklich bei HIV mehr draum, dass offensichtlic hdie Einschätzung einer übertragung auf diesem Wege von kompetenter Seite als _sehr_gering erachtet wird.
    Es müsste schon genau/ sehr kurzfristig nach einem HIV-Träger jemand mit dem nächten Stecker vor dem Schiessen direkt eine kontaminierte Stelle berühren, etwas davon aufnehmen, das müsste beim Schuss IN die Wunde geraten, nicht ausgeschwemmt werden und noch vital und ausreichend genug sein…und dann erst liegt die Wahrscheinlichkeit wohl im promille-Bereich.
    Mit soviel „Glück“ gesegnet kannste auch hauptberuflich lotto spielen denke ich.

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Toll mainzel und wenn du grad der Millionste Pistolenkunde bist der den HIVPreis gewinnt bist ist dir die Wahrscheinlichkeit egal oder meinst du nicht?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

lotto ist unwahrscheinlicher!!!

bekannte von mir haben ein kind gezeugt, er hiv-positiv, sie nicht – das kind hat nix abbekommen und die mutter auch nicht – wenn ich danach gehe darf ich doch die kondome wegschmei??en…

ich verla??e mich lieber nicht auf glück wenn ich auch einfach nen sicheren weg gehen kann

Anonym
    Gast
    @

Hi

Was du aufzählst stommt – abe es zeigt auch: Es ist nicht UNM??GLICH. Es ist wohl die bösartigste Gefahr sozusagen der unglûckslottosechser. Hast du schpn mal Lotto oder ähnliches gespielt in der Hoffnung vieleicht glück zu haben – obwohl die Chancen mist sind? Wenn ja – wenn du an die kleine Chance glubst – sagst du hier nun nein die Chance ist so klein geht eh gut. Aus lauter kleinen Chancen, die fast nie passieren sterben in Summe um die 1000 Leute in ??sterreich im Strassenverkehr, eine Handvoll an Blitzschlag (der tatsâchlich unwahrscheinlicher ist als Lotto) und in Summe tausende leute an irgendwelchen exotischen Krankheiten die der Arzt gar nicht erkennt da sie so selten sind. und dann gibts es noch das weniger gefährliche, aber ausreichend bôsartige UND weitverbreitete Hepatitis C Virus und eine Reihe andeer lâstiger Infektionen verschiedenster Art.

Man kann risken nicht komplett ausschliessen, wohl aber – oftmals mit geringem Aufwand – minimieren.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich habe damals als Jugendlicher alle meine Lobes, Helix und das Nostril schiessen lassen…weil ich es eben nicht besser wusste. Piercing in dieser Form war eben nicht so bekannt wie heute…aber mal ehrlich: Mit dem was ich heute weiß kommt Schiessen NICHT mehr in Frage…dann lieber ’nen höheren Preis und dafür ein deutlich geringeres Risiko…und wie acus schon sagte: Eine einheitliche Regelung muss her…nicht nur wie gestochen, sondern auch wie aufgeklärt und wonach gefragt wird…und wenn man bei der Gelegenheit Ohrlochpistolen ganz verbieten könnte (keine Ahnung welche rechtlichen Möglichkeiten es da gibt) schadet das sicher auch nicht.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

sicher isses einem dann egal….und bitte auch nicht falsch verstehen: es ging mir nur um die überdramatisierung mit dem Reizwort AIDS…., sicher – HepC ist sehr wohl ein Argument ..allerdings kreig ich dann das kopfschütteln über die ungezählten Unfälle und Glücksfälle ohne Gummis, Sauferei bis zum Pupillenstillstand, undundund (- die Chance nach einer längeren Autobahnfahrt mit einer Harfe auf einer WOlke wieder aufzuwachen wird auch gern ignoriert…), ganz zu schweigen von..firsches Tatt in die Disko…oder solche Acts wie zB
    http://www.rockfestival-lichteneck.de/html/index2.php4?topic=infos.php4

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

mainzel schrieb:
    > …
    > zum Pupillenstillstand, undundund (- die Chance nach einer
    > längeren Autobahnfahrt mit einer Harfe auf einer WOlke wieder
    > aufzuwachen wird auch gern ignoriert…), ganz zu schweigen
    > von..firsches Tatt in die Disko…oder solche Acts wie zB
    > …

Das hat nur ALLES nichts mit Piercing zu tun und damit das ein verantwortungsvoller Piercer, der ein (noch so minimales) Risiko das sich mit einem „Fingerschnippen“ abstellen lä??t es auch abstellen wird.
    Sagen wir mal ne Pistole hat die fiktive 1:1.000.000 Chance das Scheisse passiert und ne Nadel hat eine … sagen wir mal spasseshalber auch fiktive 1:1.000.001 Chance das Scheisse passiert. Dann ist die Entscheidung klar und braucht keinen einzigen Gedanken … jeder verantwortungsvolle Piercer wird sagen „vergiss die Pistole“ … und ich schätze mal GENAU DAS wollte Needlewitch sagen.

Genau dieses Handlungs-Muster lä??t sich beliebig auf alle Handlungen und Materialien runterbrechen … wenn ein verantwortungsvoller Piercer eine Gefahr oder die Möglichkeit einer Gefährdung des Kundens erkennt wird er sie abstellen. Beispiel Handschuhe … ist irgendwas im Ablauf ausser der Reihe und eine „Konterminierung“ der Handschuhe nicht mehr auszuschliessen … scheiss drauf … dann wechselt man die eben. 5, 10, 20 oder 50 Cent zum Teufel … who cares!

„SAFTY FIRST“ lä??t sich nicht statistisch relativieren! Entweder ich handel so sicher wie es möglich ist oder ich tu es nicht … dann is „PROFIT FIRST“ oder „STUPIDITY FIRST“

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wildcat-ink schrieb:

> Das hat nur ALLES nichts mit Piercing zu tun

d´accord – im Grundsatz vollkommen richtig,allerdings wird es zur mathematischen Farce, wenn mans bei der Abwägung kalkulierbarer Risiken im Leben allein für sich betrachtet (und entsprechend (nicht) handelt).
    .
    > sagen „vergiss die Pistole“ … und ich schätze mal GENAU DAS
    > wollte Needlewitch sagen.
    .
    OK….
    >
    > „SAFTY FIRST“ lä??t sich nicht relativieren! Entweder ich handel
    > so sicher wie es möglich ist oder ich tu es nicht … dann is
    > „PROFIT FIRST“ oder „STUPIDITY FIRST“

ja!…aber…nochmal – den Erfolg bringt es nur , wenn beim einen oder anderen geneigten Endverbaucher „Brain First“ gilt…das wollte ich damit sagen.

btw – bei einem Open-air auf der Wiese/Matsch..mit Schlafsack, Dixi-Klo und Vollpogo…kan man wohl kaum noch von safety first sprechen, oder?

surpriseme68
    Teilnehmer
    @surpriseme68

Danke Freshnnew!
    Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen!
    Wegen der hohen Kosten beim Piercer (die ja durchaus gerechtfertigt sind) werden halt viele zum Juwelier getrieben.
    Ich habe meine Lobes mit 11 Jahren bekommen – bei einem Friseur!
    Und wisst ihr was? Es gab damals noch so gut wie keine Piercingstudios.
    Das war 1979, gepierct ( und dieses Wort kannte damals niemand) waren nur die Punks. Und die haben dafür kein Geld ausgegeben, sondern selbst Hand angelegt.
    Und bevor der Trend zum Piercen da war, hat man lange, lange mit der Pistole geschossen.
    Ich will damit nur sagen, es gab damals keine Alternativen zur Pistole!
    Allerdings wurde meiner Freundin vor 4 Jahren ihr Nostril bei einem sehr bekannten Piercer in Berlin mit der Pistole!!! geschossen.
    Also mal ehrlich, wer macht denn sowas?
    Aber ihr seht, alles ist möglich und einige Piercer scheinen eine Pistole garnicht so schlecht zu finden.
    Gru??
    surpriseme68

mariposa789
    Teilnehmer
    @mariposa789

aber mal so ganz von allem abgesehen: warum is es so, dass in den neuen bundesländern häufiger studios studios zu finden sind in denen piercings allgemein um einiges weniger kosten (jetz mal so im bezug auf materialkosten etc.)

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Weil in den neuen Bundesländern möglicherweise auch die Kosten (Miete etc.) niedriger sind?

Anonym
    Gast
    @

Das ist nicht immer so. Es kommt auf die Städte und deren Situation an. Bleib ich mal in meinem Bundesland:
    Potsdam im Speckgürtel Berlins hat eine Bundesdurchschnittliche Arbeitslosigkeit und eine Innenstadt, deren Mieten gesalzen sind, das weiss ich genau, weil ich dort schon Pläne hatte.
    Frankfurt(Oder), meine Heimatstadt ist arm dran mit ca 20 Prozent Arbeitslosen und als Geteilte Stadt an der polnischen Grenze. Hier konkuriert man mit polnischen Preisen einerseits bei meist schlecht finanziell ausgestatteter Kundschaft. Zum Glück gibts hier eine feine Universität, sonst wärs noch übler.
    Aber unsere Mieten, Kahless, liegen auch nicht unter denen vergleichbarer Städte anderer Regionen, Irrglaube.
    Hier ist es einfach meist weniger Gewinn, mehr son Kampf um jedes Jahr. Mein Frankfurt hat seit 1990 24000 Einwohner verloren, von 88000 auf 64000, Tendenz minus 2000 pro Jahr. Tatsache.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Irgendwie denk ich mal dass in gewissen Großstädten (z.B. Stuttgart oder München) die Mieten für gewerbliche Räume doch höher liegen dürften.

teresa-sophie
    Teilnehmer
    @teresa-sophie

Ach und nur Großstadte gehören zu den Altenbundesländern?
    Also die Piercer die ich kenne sind ziemlich teuer, da fängt jedes piercing erst bei 60Euro an, außer lLobes. Und nach oben sind keine Grenzen.
    Wenn dann hängen die Preise eher mit der Lage der Läden ansich zusammen, und haben nicht mit den Bundesländern zutun.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Das ist hier in der Gegend eher die Obergrenze…

die_anne
    Teilnehmer
    @die_anne

also ich musste auch noch nie iregndwas über drogen allergien oder sonstwas ausfüllen, nur halt den komischen körperverletzungszettel. hängt vielleicht auch nbisscehn von örtlichen besonderheiten ab?!

Anonym
    Gast
    @

jepp, ich sprach von vergleichbaren Städten ähnlicher Grösse. Dresden kann übrigens locker mit deinen genannten Städten mietpreismässig konkurieren.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

..geh wo anders hin!…QUalität und PReis können im Zusammenhang stehen – aber bei weitem nicht immer.

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

da hier eh dauernd vom thema abgewichen wird verzichte ich mal darauf meinen geplanten thread zu eröffnen und schreibs mal hier mit rein…
    aber vorerst mal zum genannten…

natürlich sind die preise gesalzen…wer qualität will,sollte auch bereit sein qualität zu bezahlen…klar kostet das mehr..
    sobald die qualität nachlässt kann der preis ja auch sinken…

ich verstehe das manche sagen,man sollte als piercer doch wenigstens für dieses bestimmte piercing mit dem preis runtergehen,da sons alle zum juwelier rennen…
    aber wenn ichs recht bedenke gibts genug die wegen dem preis zum arzt rennen,weils günstiger is,da man ja den schmuck selbst mitbringt.kann steril sein,ist es aber meistens nicht.
    ich kenne hier nur ärzte,bei denen man irgendeinen stecker mitbringt (grösse egal,material egal,sterilität-wozu?) und der halt eingebastelt wird…
    da müsste ein piercer ja jedes piercing günstiger machen,um mit den preisen von ärzten,juwelieren,frisören und sonstwelchen leuten mithalten zu können.
    es gibt genug pfuscher die nicht nur lobes und nasen schiessen…

ich bin halt der meinung,das man sich schlau machen sollte,wenn man keene ahnung hat und das man bereit sein sollte für seine gesundheit eben ma n paar euronen mehr zu zahlen.
    weiss aber selbst,wie schwierig es ist,das jemandem klar zu machen der keinen bezug zu diesem thema hat und nur glitzerfunkel in den ohren haben möcht (hab mir mit 12 auch allet schiesse lassn oder selbst gemacht).ich hab selbst damals noch nichtmals gewusst das der piercer die teile sticht und ned auch schiesst..
    woher auch?
    naja zu den krankheiten wurd ja auch genug gesagt..aber ein piercer kann nur erklären was er für ein aufwand hat um genau diese krankheiten zu vermeiden (und damit erklärt er ja auch den preis) und nich verluste machn weil es juweliere gibt die billiger machn…
    so seh ich dat zumindest… (bitte um kritik,falls ich irgendeinen unsinn hier verzapfe)

was ich eigentlich erzählen wollt:
    ich war vor kurzem bei nem juwelier bei mir um die ecke,weil die n aushang haben auf dem steht
    „NasenSTECHEN vom SPEZIALISTEN 20 euro“
    ich hab mir scho öfters ma gedanken gemacht einen auf blöd zu machn und da rein zu gehn und mich einfach ma als harmloser kunde zu erkundigen wie das so abläuft etc. das gespräch war ziehmlich aufschlussreich…

erstma hab ich natürlich gefragt wie steril dat is…darauf hat se mir erklärt dasd alles sauber is und die stecker steril sin und die pistole steril eingesprüht wird und das ohr auch..
    ich hab mir die stecker zeign lassn und die warn nur in so plastikhüllen die aufeinandergesteckt werdn. der frau is eine allein beim rausholen offen gegangen.
    ich hab weitergefragt ob dies denn nochma vorher richtig sterilisieren,weil da ja luft drankommt und so..
    sie erzählte mir wat von steril einsprühen und zeigte mir eine flasche hautdesinfektion.

und ausserdem würden sie ja handschuhe tragen und wenn das mal jemand vergessen sollte,darf ich ruhig sagen das die welche anziehen sollen.

dann hab ich gefragt aus welchem material die stecker sind und sie meinte das wäre medizinischer stahl.und ich fragte weiter woraus das denn besteht und ob da nickel drin is,wegen allergie. ne,is kein nickel drin is unbedenklich. und holt dann aber die selben stecker aus titan raus und meinte wer ganz allergisch is sollte die benutzen. ich hab dann gefragt wieso das nötig is,wenn doch die anderen gar nich aus nickel sind und sie meinte nur das titan halt ganz hochwertig ist und das es selten schmuck aus titan gibt und dieses material eigentlich nicht für schmuck verwendet wird…

ich hab dann weiter gefragt ob die stecker nich in der nase wehtun mit dem schmetterlingsverschluss und sie meinte ja das ist sehr sehr unangenehm,aber man könnte sich das auch ohne den verschluss schiessen lassen und muss dann aufpassen,das mans nich verliert..
    hab mich dann nach den normalen nasensteckern zum reindrehen erkundigt und sie meinte die kann man anfangs niemals reinmachen,erst muss immer so ein medizinischer stecker da rein.

hab sie dann mal drauf hingewiesen das die doch fürs ohrläppchen gefertigt werden und diese spitze sicher kratzt an der nasenscheidewand.
    sie erzählte mir wat davon das das normal is und es auch häufig zu nasenbluten kommt und man anfangs eh ne dicke rote-blaue nase hat und das es sehr schmerzhaft ist in den ersten 2 wochen…

dann hat sie mich darauf hingewiesen das es sich auch sehr heftig entzünden kann mit eiter usw und das man in diesem falle den stecker sofort entfernen sollte damit es wieder gut wird.ich hab gefragt wie der eiter denn da raus soll,wenn das loch zu ist und ob sich das nich einkapselt und sie meinte daraufhin die nase hätte eine gute wundheilung und das würde sofort besser werden.

dann hat sie mir erklärt das schiessen viel besser ist als beim piercer,weils so schnell und schmerzfrei geht und weil es auch günstiger ist.der piercer nimmt viel zu hohe preise,und das wäre nur wucher.

und sie erzählte auch,wenn die pistolen ned für ohrknorpel und nasen auch sein würden,hätte sie ja n rundschreiben von der firma bekommen die diese stecker dafür vertreibt.

irgendwann war ich auch mit meiner gedult am ende und hab ihr gesagt das mir das nich sauber genug is alles und ich keine entzündung in meiner nase möchte und bin gegangen…

naja recht langer roman,aber ich hoffe für die,die den nerv hatten es zu lesen,das es sich gelohnt hat.gehört zwar nicht mehr so ganz in die preisliche kategorie,aber hier wurd das thema löcher schiessen ja doch etwas weiter ausgebreitet und sons laufen wieder 10 threads zum selben thema parallel…

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

rofl! mehr kann ich zu deinem erlebnisbericht im juwelier nich sagen, echt nüsch :>
    wir ham hier ja auch juweliere bzw schmuckläden die nich nur ohren und nase mit schiessen, nö.. auch bw und son kram.
    ich find sowas einfach nur arm, echt.

Ansicht von 20 Beiträgen – 76 bis 95 (von insgesamt 95)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv