Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Geschmacksnervenverlust bei ZP?

Geschmacksnervenverlust bei ZP?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Geschmacksnervenverlust bei ZP?

11 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Helly vor 24 Jahren, 1 Monat
  • Aysle
    Teilnehmer
    @Aysle

Hallo!
    Ne Freundin von mir hat gesagt,sie hätte in einem ??rzteblatt gelesen,dass mit der Zeit die Geschmacksnerven kaputt gehen.Mal ganz ehrlich: stimmt das ansatzweise????

Tschü,Sarah

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

nö!

Anonym
    Gast
    @

Doch! Zwar nicht mit der Zeit, sondern nur beim stechen selber, aber da durchaus.
    In der Zunge laufen Nervenstränge, die zu den einzelnen Geschmacksnerven führen. Wenn falsch gestochen und ein solcher verletzt wird, kann es durchaus sein, dass man kein Scharf, Bitter, Süss oder Salzig mehr schmeckt.

Bombitz
    Teilnehmer
    @Bombitz

also ich hab meine 2 seit nunmehr 5 jahren, und das essen schmekt immernoch wies schmecken soll! mir ist bis jetzt auch kein fall von geschmacksverlust bei zp bekannt!
    grüsse
    BOMBITZ

Helly
    Teilnehmer
    @helly

Die Geschmacksnerven können beim Stechen zerstört werden, aber man „verliert“ sie nicht mit der Zeit!!
    Gru??, Helly

wolfsherz
    Teilnehmer
    @wolfsherz-2-2-2-2

scheiß auf die Geschmacksnerven….
    Hauptsache deine Zunge ist durchstochen :-)))

Scherz beiseite….

Also ich weiß das man eventuell einen Nerv treffen kann,aber nicht das das so nach der Zeit kommt….
    grü??e wolfsherz

komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2

in der mitte der zunge verlaufen keine nerven..die liegen vorne, und pierct man ja auch nich die zunge, weil sonst kannste dich von deinen zähnen verabschieden…
    es gibt einige fälle, wo sich jemand hat die zungenspitze piercen lassen und bei dem piercing vorgang sind seine geschmacksnerven verschütt gegangen, aber wer pierct den schon die zungenspitze….und die wahrscheinlich kein is gleich nullm, weil nur ein blinder ein zungenpiercing falsch stechen kann, da man genau sieht wo die adern entlang laufen und man stiche genau dazwischen, nur sollte man aufs zungenbändchen etwas achten …
    mach dir mal deswegen keine sorgen….
    gru?? mary

BluSky
    Teilnehmer
    @BluSky

hm..also mein piercer hat mir das so erklärt:
    die zunge is von einem netz aus nerven durchwebt und es kann sein, da?? er einen kleinen nervenstrang trifft. aber das macht überhauptnix aus und man spürt es hinterher nicht mal..
    alles klärchen?
    jella

Aysle
    Teilnehmer
    @Aysle

also macht es nix,wenn Nerven zerstört werden?sicher????

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Moin!

Hat etwas gedauert – aber ich habe mit einem Mediziner über das Thema gesprochen – der sagte das er es für unmöglich hält das durch einen einzelnen Stich das Geschmacksempfinden der Zunge _zerstört_ werden kann. Es gibt unglaublich viele Geschmackssensoren auf der Zunge, die sich in der Zungenspitze konzentrieren. All diese Sensoren sind mit ganz vielen Nervenbahnen verbunden. Mit einem Stich alle auszulöchen wäre als schon ein Kunststück!
    Was er allerdings eingeräumt hat ist das es in Folge aus Entzündungen oder infektionen der Zunge dazu kommen kann das das Geschmacksempfinden – nämlich diese Nervenbahnen – zerstört oder beeinträchtigt werden kann. Man lebt also sicherer wenn man die Zunge lässt wie sie ist aber die wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist dochschon sehr gering!

McWullf
    Teilnehmer
    @McWullf

ich sage mal in den Zeitungen und sonst auch, machen die leute die sich selber ned Piercen, über Piercings schlecht.
    ich habe mein z.p ja schon seit 3 monaten und bin damit voll zufrieden. Aber es kann schon durchaus sein wenn so ein anfänger von Piercer das verhaut das es daneben gehen kann , aber bissher ist mir das noch nicht bekannt.
    habe ma keine angst 😉
    cya

Anonym
    Gast
    @

also ich hab mir vor zwei tagen in zp machen lassen und im moment fühlt sich meine zugenspitze an als wäre sie verbrannt. geschmack ist auch nicht grad der tollste, aber das kann uch alles an dem hexaoral liegen mit dem spühle. vielleicht hab ich es auch etwas übertrieben. unten eitert es ein klein wenig. in wie fern das normal ist weiss ich auch nicht. die zeit oder einige antworten auf meinen beitrag wird es zeigen.
    ich kann dir also nicht sagen wie es bei dir danach sein wird aber die antworten hier auch deine frage stimmen sogar mich mit meiner leicht tauben zunge etwas optimistisch.

gru?? fids

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv