Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › geschwollenes tattoo
-
24. Februar 2004 um 11:56 Uhr #2780677
Hallo Leute!
Ich weiß…die frage hat mit piercing nix zu tun aber ich wollt mal schauen ob mir nich doch wer helfen kann. Da ich meinen schatz nich zum hautarzt gezerrt bekomm wollt ich mal meine frage hier loswerden, er hat seit knapp 5-6 jahren ein Großes drachentattoo das alle paar tage/wochen (relativ unregelmä??ig) richtig anschwillt, komischerweise schwillt das nur streifenartig über den rücken an, ohne das es was mit der maserung mit dem tattoo was zu tun hat. Er meint es is am schlimmsten wenn ihm warm is oder er sich anstrengt. Ich kann mir eigentlich nich vorstellen dass das normal sein kann oder? Hat jemand von euch mit sowas erfahrung? Danke schonmal im vorraus24. Februar 2004 um 12:27 Uhr #2836889farbpikmente sind fremdkörper in der haut und das kann bei manchen personen schonmal zu den erwähnten reaktionen führen. sehr oft unter uv-einstrahlung zu beobachten. die haut schwillt etwas an und meist juckt es auch ein wenig. bei outlines und ganz schwarzen flächen öfter wie zum beispiel bei „weich“ schattierten sachen. iss nix schlimmes, kann allerdings schonmal nerven 😉
24. Februar 2004 um 12:33 Uhr #2838406danke! hm…noch ne nachfrage: ist es auch normal das die schwellung nicht den linien des tattoos folgt? sind so geschwollene linien 2-3cm dick die sich über den rücken ziehen
24. Februar 2004 um 14:46 Uhr #2839946Hi!
Ich habe das auch,dass mein tattoo anschwillt,aber nicht nur,wenn es warm ist!Es ist immer so dick…
Aber Collosimo hat es schon richtig gesagt,so hat es mir mein Tättoowierer auch gesagt…ist nix schlimmes!24. Februar 2004 um 16:27 Uhr #2841500???
also wenn es nicht das tattoo iss, was anschwillt, dann hat es auch nix mit dem tattoo zu tun!? wenn es an den farbpikmenten liegen würde, würde die schwellung dem verlauf des tattoos folgen. also entweder die linien werden dick oder teile des tattoos etc…..
so wie du es beschreibst muss es andere ursachen haben. mal nen vernünftigen allergietest machen lassen. gibts extra kliniken für. was beim hausarzt gemacht wird deckt nur einen geringen teil der überprüfbaren möglichkeiten einer allergie ab.Anonym
Gast@24. Februar 2004 um 17:29 Uhr #2843072Also ich würd sofort mal zum Hautarzt gehn.
Muss aber nicht unbedingt was mit dem Tattoo/Farbe zutun haben.Es kann auch an diverse andere Dinge liegen. Kleidungsallergie (Hemd?), Duschgel / Pflegemittler allergie, oder sonstiges…
Kann aber wohl nur der Hautarzt heraus finden…
Ich drück aufjedenfall mal die Daumen!
25. Februar 2004 um 9:58 Uhr #2844665es gibt auch so nen pilz, der sich meistens auf dem rücken ausbreitet und dort normal rote flecken verursacht. und das vor allem, wenn es warm ist. ist nicht weiter schlimm, gibt es salbe gegen. weiß nicht, wie der hei??t. vielleicht ist es ja auch sowas, halt nur, da?? man die rötung durch das tattoo nicht sieht?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.